2. Damenmannschaft

Hinten von links: Trainer Helmut Reimus, Julia Girschol, Caroline Schiemann, Jana Preusker, Merle Taube, Lisa Bieber, Betreuerin Anja Johannes
Vorn von links: Lea Niedersteberg, Karen Clausen, Melina Möller, Eva Lupprian, Britta Schönfeldt-Preuß
Es fehlen: Daniela Groß, Svenja Decker, Franca Lupprian, Rica Preusker, Maike Lamprecht

Helmut Reimus bleibt der 2. Damenmannschaft als Trainer erhalten.

Trotz eines verletzungsbedingt sehr kleinen Kaders hat sich das Team in der Kreisliga behauptet und sich im oberen Tabellenfeld festgesetzt. Die neue Saison soll mit einer größeren Spielerinnenanzahl entspannter ablaufen!

Saisonabschlussbericht:

Die Saison ist um. Ein stetiges auf und ab. Schiedsrichter, die besser keine Frauenspiele Pfeifen sollten. Schwere und leichte Verletzungen, die den Spielfluss unterbrachen

Große Pausen durch den Spielplan. Alles musste unter einen Hut gebracht werden.

Trotz eines Kaders von 15 Spielerinnen mussten am Ende Spielerinnen der dritten Mannschaft aushelfen. Vielen Dank dafür.

Zu Beginn der Saison konnte kein Zusammenspiel aufkommen, da immer wieder andere Mannschaftsaufstellungen notwendig waren. Durch Erkrankungen war auch die Trainingsbeteiligung nicht so, wie sie hätte sein können.

Doch im Laufe der Saison wurde das Zusammenspiel immer besser. Aus einer stabilen Abwehr ging es zu guten Angriffen nach vorne.

Wenn wir das Spiel schnell gestalten konnten, waren wir für unsere Gegnerinnen nicht ausrechenbar. Doch konnten wir dieses Tempo nicht 60 Minuten durchhalten. Das wäre eine Aufgabe für die nächste Saison.

Insgesamt war es eine gelungene Saison. Bei den 6 verlorenen Spielen hatten bei 5 andere Personen geraumen Einfluss.

Vielen Dank für die 16 Spiele.

Wir sehen uns beim Training.

Ansprechpartner

2. Damen

Helmut Reimus

0175 / 5649540
E-Mail senden

Trainingszeiten

2. Damen

Di 18:30 - 20:00 Deutsches Reich

Mi 20:00 - 22:00 Deutsches Reich

Bochumer HC