Chronik

Gründung - 3.9.1976

Der bochumer handball club wurde am 3.9.1976 gegründet. Die Initiative hierzu ging von einigen Jugendspielern von Teutonia Riemke aus, die sich um Manfred Gunzer sammelten. Ziel war es, einmal einen anderen, alternativen Verein zu konzipieren, bei dem der Spaß an Spiel und Sport stärker im Vordergrund stehen sollte.

Mannschaftschronik

Hier der mannschaftliche Werdegang der Seniorenteams seit 1977

Erstes Handballturnier - 1978

Zwei Jahre nach der Vereinsgründung, veranstaltete der bhc sein erstes Handballturnier, an dem 10 Gastmannschaften teilnahmen. Auf Grund des positiven Echos und des großen Erfolges wird seither jedes Jahr nach den Sommerferien ein Hallenhandballturnier durchgeführt.

5 Jahre bhc - 1981

Erste Jugendabteilung eröffnet

BO-Stadtspiegel, Sept. 1981 

10 Jahre bhc - 1986

Mittlerweile mit 2 Damen- und 2 Herrenmannschaften

BO-Stadtspiegel, Okt. 1986 

25 Jahre bhc - 2001

Das Vierteljahrhundert wurde auf dem Turnier gefeiert, viele Ehemalige der ersten Stunden fanden den Weg in die Halle.

BO-Stadtspiegel, Aug. 2001
BO-Stadtspiegel, Sept. 1981 
Bochumer HC