Bilder der Saison 2016/17

Bergmann Cup

18.06.2016

Mit "kleiner Besetzung" zum großen Pokal

Beim Rasenhandballturnier des ASV Wuppertal - dem Bergmann Cup 2016 - blieb das angesagte Unwetter zum Glück aus .... das Gros der gegnerischen Mädchen- und Jungen-Mannschaften aber wegen des angesagten Regens leider aber kurzfristig auch.

So mussten unsere Mädels, um den großen Pokal zu gewinnen, nur gegen die weibliche A-Jugend des ETSV Witten antreten, gegen die sie in der abgelaufenen Saison verloren hatten ... um noch mehr Spaß zu haben aber danach noch gegen die männlichen A-Jugendlichen der SG Zons Düsseldorf/Köln und des ASV Wuppertal.

Das Pflichtspiel gegen die Mädels aus Witten konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem zwei Tore Rückstand nach fünf Minuten durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung noch gedreht werden.

Da die pfiffige Turnierleitung wegen der vielen Absagen zu diesem Zeitpunkt die Turnierwertungsmodalitäten noch nicht bekannt gegeben hatten und es klar war, dass es im Mix-Modus jetzt für die beiden Mädels-Mannschaften noch gegen die zwei Jungs-Truppen gehen sollte, war zu diesem Zeitpunkt schon sicher, dass einer der diesjährigen Siegerpokale an den bhc gehen würde.

Trotz dieser "unsicheren Ausgangssituation" wurde es danach für alle Mannschaften und die Schiedsrichter zu einem richtigen Aufeinandertreffen mit sehr viel Spaß auf allen Seiten. Es wurde dann toller Handball mit vielen Freiheiten und ohne die häufig anzutreffenden Bissigkeiten gespielt.

So konnten auch wir vieles ausprobieren und haben bei vielen Wechseln alle unsere Mädels auf allen Positionen spielen lassen. Und siehe da, die Mädchen haben gezeigt und gemerkt, dass sie viel mehr können, als sie selbst von sich erwartet hatten. Neben dem Spaß war es dann auch richtig gut anzusehender Handball von den bhc-Mädchen, der auch von den Gegnern so anerkannt wurde. Für alle war es ein rundum gelungener Nachmittag und vielleicht sehen wir die Mädels aus Witten auch wieder bei unserem eigenen Turnier im August.

Fazit des Nachmittags: Viel Spaß, ein großer Pokal und viel Selbstbewusstsein bei den Mädels. Weiter so in der kommenden Saison!!

Es spielten: Anna, Franca, Lea N., Lisa, Marie , Merle Monja, Pia



Hier einige Schnappschüsse...






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club