CHRONIK

Minipreller



Saison 2016/17

Bilder der Saison 2016/17

F-Jugend



Claudia Bäcker Franca Lupprian

Claudia Bäcker und Franca Lupprian aus der weibl. A-Jugend des bhc werden unsere jüngsten Handballtalente betreuen.




Saison 2015/2016

Bilder der Saison 2015/16

F-Jugend

Hinten von links: Tom, Lennox, Trainerin Tine, Philip, Jacob, Jari, Felix, Moritz, Trainerin Pia
Vorn von links: : Finlay, Finn, Phil, Leni, Lina, Henning, Nils



Christine Sehner Pia Duncker Christine Sehner und Pia Duncker aus der weibl. A-Jugend des bhc werden wie schon in der letzten Saison unsere jüngsten Handballtalente betreuen.




Saison 2014/2015

Bilder der Saison 2014/15

F-Jugend

Hinten von links: Trainerin Christine Sehner und Co-Trainerin Pia Duncker
Vorn von links: Lennox, Moritz, Jari und Gastkind Stina, Gastkind Emma, Jade, Mia, Henning und Nils.



Christine Sehner Pia Duncker Sascha Winde musste aus zeitlichen Gründen sein Traineramt aufgeben.

Mit Christine Sehner haben wir eine neue Betreuerin für unsere Minipreller. Nun wird sie unsere jüngsten Handballkinder behutsam und spielerisch an die Grundzüge des Handballspiels heranführen. Pia Duncker aus der weibl. B-Jugend des bhc steht ihr als Co-Trainerin zur Seite




Saison 2013/2014

Berichte der Saison 2013/14

F-Jugend

Am Saisonende verabschiedete sich Sascha Winde von den Kindern und Eltern der F-Jugend. Aus zeitlichen Gründen muss er nun sein Traineramt niederlegen.
Danke für deine freundliche Art und deinen vollen Einsatz!!



Saison 2012/2013

Termine der Spielfeste 2012/13
Spielfest am 10.11.2012
F-Spiel gegen die OGS-Handball-AG
Saisonabschluss und Abschied von Jutta, März 2013
Abschied von Silke, Juni 2013

F-Jugend

Hinten von links:Trainerin Jutta Argast, Trainerin Silke Hermann,

Am Saisonende legte Jutta Argast ihr Traineramt nieder. Jutta hat 14 Jahre lang seit 1999 unseren jüngsten Handballnachwuchs betreut, und das mit viel Freude und großer Ruhe und Gelassenheit.
Nachdem mit Sascha Winde-Lupprian ein neuer engagierter F-Jugendtrainer gefunden wurde, konnte sich auch Silke Herrmann nach 5 ereignisreichen Jahren beruhigt vom Trainergeschäft zurückziehen. Vielen, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für euer großes Engagement!!



Saison 2011/2012

→ Termine der Spielfeste 2011/12
→ Spielfest am 26.11.2011

F-Jugend

Hinten von links:Trainerin Jutta Argast, Sven, Fabian, Angelina, Hannah, Trainerin Silke Hermann, Leah
Vorne von links: Mats, Stine, Luis, Jakob, Hannah



Saison 2010/2011

Termine der Spielfeste 2010/11
Spielfest am 26.02.2011

F-Jugend

Hinten von links: Trainerin Jutta Argast, Mats, Fabian, Sven, Stine, Trainerin Silke Hermann
Vorne von links: Morten, Angelina, Hannah
Es fehlt: Anna-Lena



Saison 2009/2010

Termine der Spielfeste 2009/10
Spielfest am 6.3.2010


F-Jugend



Mit Jutta Argast und Silke Herrmann haben unsere Jüngsten Handballkinder ein liebevolles Betreuerteam, das sie behutsam und spielerisch an die Grundzüge des Handballspiels heranführt.




Saison 2008/2009

Termine der Spielfeste 2008/09
bhc-Spielfest Okt. 08


F-Jugend


Nachdem Silke Helm ihre Trainertätigkeit aufgegeben hat, konnte mit Silke Herrmann eine neue liebevolle Betreuung für unsere Jüngsten gefunden werden. Zusammen mit der langährigen F-Jugend-Trainerin Jutta Argast führt sie unsere Kleinsten behutsam an das Handballspiel heran.




Saison 2007/2008

Termine der Spielfeste 2007/08
Spielfest bhc am 05.04.08

F-Jugend

Hinten von links: Oliver P., Trainerin Jutta Argast mit Morten, Vera, Juliane, Lennart, Jonathan, Trainerin Silke Helm
Vorn von links: Lisa, Swantje, Anna, Oliver A., Niels
Es fehlen: Nicolai + Ole



Saison 2006/2007

Termine der Spielfeste 2006/07
Spielfest bhc am 17.3.07
Spielfest in Witten am 4.2.07

F-Jugend



Saison 2005/2006

bhc-Spielfest 2006

F-Jugend

Hinten von links: Viviane Saborowski, Trainerin Jutta Argast, Felix Albert, Jill Guth, Fabian Albert, Leon Plötz, Sven, Trainerin Silke Helm

Vorn von links: Mike Plötz, Sascha Plötz, Jan Nordhausen, Olli, Simon

Es fehlen: Maurice Helbrich und Lea Schwiederowski




Saison 2004/2005

bhc-Spielfest 2005

F-Jugend


Vorbericht der Saison 2004/2005

In der letzten Saison waren wir mit zwei Mannschaften bei den Spielfesten vertreten. Die Spiele der Kleinen begeisterten wie immer Eltern und Trainer.
Die Trainingseinheiten waren mit 26 Jugendlichen in der Halle jedes Mal eine Herausforderung für uns Betreuer. Aber die meisten Kinder waren immer sehr einsatzfreudig und zogen gut mit. So konnten wir nach Ostern wieder 12 Kinder mit gutem Gefühl in die E-Jugend entlassen. Dort sind sie in der Obhut von Birgit und Udo bestens aufgehoben.

Mit 12 bis 14 F-Jugend-Kids haben wir jetzt beim Training eine kompakte Mannschaft. Da wieder viele neue Kinder dabei sind, ist es für uns wie jedes Jahr eine Aufgabe, die uns viel Spaß macht. Mit dieser frischen Mannschaft hatten wir beim Turnier in Ückendorf schon einen besseren Start als erwartet. Die Kinder erkämpften sich drei Siege und mussten sich nur einmal geschlagen geben. Wir waren mit dem Einsatz sehr zufrieden und können in der kommenden Saison positiv darauf aufbauen.




Saison 2003/2004

Bilder der Saison


F-Jugend


Vorbericht der Saison 2003/2004

Unsere Jugend wächst und wächst. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Kinder Spaß haben, und das bleibt hoffentlich noch lange so.

Wir werden wieder fröhliche und lebhafte Spielfeste bestreiten, bei denen die beiden Trainerinnen Jutta Argast und Silke Helm an der Auswechselbank heisere Stimmen bekommen und die Eltern ihre Sprösslinge von der Tribüne durch Szenenapplaus unterstützen

Wir wünschen allen Mannschaften und Betreuern viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!




Saison 2002/2003

F-Jugend - Saison 2001/02 Hintere Reihe von links: Vincent Saborowski, Jacqueline Wetzel, Manuel Mohri, Trainerin Jutta Argast, Annika Menken, Fabian Reuter.

Mittlere Reihe von links: Trainerin Silke Helm, Alina Kusch.

Vordere Reihe von links: Laura Ahrens, Julia Argast, Pia Liebold, Katrin Knihs, Jamila Bouhouch, Julia Reher, Dennis Galbas, Katrin Hübscher, Marius Jakes, Niklas Wünnenberg.

Es fehlen: Lara Flötke, Sarah Leichsenring, Marcel Limberg, Sebastian Popanda, Jerome Wetzel.


In diesem Jahr starten wir das erste Mal mit zwei F-Jugendmannschaften in die neue Saison. Ja - ganz unten geht`s los! Unsere Kleinen sind auch schon ganz wild auf ihre Turniere. Sowie sich die Kinder beim Training mit Spaß und Ehrgeiz weiter entwickeln, werden wir auch bald erste Erfolge verzeichnen können.

Jutta Argast & Silke Helm





Spielfeste


Abschlussbericht der Saison 2001/2002

F-Jugend - Saison 2001/02 Hinten von links: Alina, Pia, Manuel, Marcel, Marius, Vivian, Nathalie, Kathrin H., Sarah, Annika, Lara.

Vorne von links: Laura, Jamila, Katrin K., Julia A., Dennis, Sebastian.

Es fehlen: Vincent, Jaqueline, Fabian, Julia R., Niklas.


Die abgelaufene Saison hatte wieder einiges in sich. Die "Großen" gaben noch mal so richtig Gas, bevor sie in die E - Jugend wechselten. Ihr Spiel und die Übersicht war schon schön anzuschauen. Es macht einfach Spaß, wenn man sieht, dass die Kinder etwas dazugelernt haben.

Danach gab es bei uns geradezu ein Ansturm an Neuanmeldungen. Auch mit der Mischung aus wenigen "alten" und vielen neuen Kinder, ging es bei uns sehr einsatzfreudig weiter. Damit sind auch die Eltern gemeint ! Sie kaufen zum Beispiel auf dem Weg zum Turnier noch schnell Turnschuhe und Hose.

Auf unserem bhc - Turnier waren unsere Schützlinge sogar schon so gut drauf, dass wir zwei Mannschaften spielen lassen konnten. Dies wollen wir auch für die kommende Spielfestrunde beibehalten. Manche eroberten zwar noch nicht das Tor, aber mit Sicherheit die Herzen einiger Zuschauer.




Abschlussbericht der Saison 2000/2001

F-Jugend


Die Saison 2000/2001 verlief für unsere F-Jugend ausgesprochen erfolgreich. Die Kinder brachten eine schöne Mannschaftsleistung.

Bei einem erstaunlich großen Kader von 16 Kindern mussten wir den Überblick behalten, damit auch alle Kinder bei den Turnieren zum Einsatz kamen. Die Ersatzbank glich oft einem Ameisenhaufen.

Im Frühjahr konnte dann mit zehn Jungen eine komplette Mannschaft in die E-Jugend wechseln. Dort werden sie mit Birgit Fleckes bestimmt weiter Spaß haben und in der nächsten Saison erfolgreich ihr Können zeigen.

Unsere F-Jugend ist jetzt zwar sehr geschrumpft, aber wir haben seit langem mal wieder ein ausgeglichenes Verhältnis von Mädchen und Jungen. Unter dem Motto "Bei uns fängt der Spaß an" machen wir weiter!!

Jutta Argast und Silke Helm




F-Jugend-Turnier 2001

am Samstag, den 10. Februar 01, 14:00 - 18:00 Uhr
in der Halle Lohring.


Das Turnier war ein voller Erfolg für unsere Minis. Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage ging unsere F-Jugend punktgleich mit dem Turniersieger TuS Blankenstein vom Platz.

Die Betreuerinnen Silke und Jutta können mittlerweile mit 17 Kindern in dieser Gruppe arbeiten, von denen am Turniertag wegen Erkrankung nur 10 mitspielen konnten.

Die Organisation klappte Dank der tatkräftigen Unterstützung von Eltern und einigen bhc-Senioren-Spielern/Innen hervorragend. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Helfer !!




Abschlussbericht der Saison 1999/2000

F-Jugend 1999/2000 F-Jugend 1999/2000


Im April 1999 startete unsere F-Jugend mit wenigen Kindern. Doch im Laufe der Saison 1999/2000 konnten wir uns durch viele Neuzugänge verstärken, so dass wir am Ende eine Mannschaft mit 15 Kindern stellen konnten. Leider verliefen unsere ersten Spielefeste nicht so erfolgreich, da sich die Kinder erst aufeinander einstellen mussten. Unser letztes Spielefest beendeten wir jedoch erfolgreich mit 11:1 Punkten.

Im April 2000 verließen uns leider die großen Kinder. Wir haben jedoch schon Nachwuchs für die F-Jugend bekommen, so dass wir in der kommenden Saison eine gemischte Mannschaft stellen können. Diese wird hoffentlich genauso erfolgreich sein wie unsere letzte Mannschaft.






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club