Jugendturnier in Bottrop, 16.06.2013




Heute fuhren wir zum Rasenturnier nach Bottrop. Leider haben im Vorfeld wieder viele Spieler abgesagt, so dass wir nur mit 7 Spielern angetreten sind.

Die Kinder waren teilweise ziemlich müde zu dieser frühen Stunde (Treffpunkt war um 8.30) am Sonntagmorgen und die anderen Mannschaften waren uns komplett unbekannt, daher war der Ausgang des Turniers ziemlich offen und nicht vorhersehbar.

Nach einem knappen ersten Spiel, das mit 2:1 gewonnen wurde, war erst einmal Frust angesagt: wir hatten immerhin schon mal ein Spiel gewonnen. Es stellte sich heraus das diese ersten Gegner auch noch die besten in unserer Gruppe waren. Die folgenden drei Spiele gingen -trotz kleinerer Blessuren bei unserem eh schon knappen Kader- ausnahmslos ans uns. Man gewann 6:1,6:0,6:0. Eine super Bilanz, die die Kinder sehr motivierte und auch den Eltern Freude bereitete.

Nun standen wir also als Gruppensieger im Halbfinale. Das Halbfinalspiel ging dann leider verloren, so dass wir im letzten Spiel (um Platz 3) wieder dem Gegner vom Anfang gegenüber standen. Nach 0:2 Rückstand und schon ziemlich deprimiert drein schauenden Gesichtern, nahmen die Jungs und Mädels nochmal alle Kraft zusammen und bezwangen so (verdient!) mit 3:2. Dies war der Sieg zum Treppchen. 3.Platz ohne Auswechselspieler, mit Verletzungen und viel Müdigkeit. Eine klasse Leistung, die mit Medaillen belohnt wurde.

Die Kinder haben heute gezeigt, was in ihnen steckt und was alles in der kommenden Saison möglich sein kann. Auch wenn einige Trainer uns vorwarfen wir wären keine E Jugend (weil einige von unseren Kindern die anderen überragten) - so ist es nunmal eben doch so und das ist auch gut so.

Allen Kindern möchte ich für den tollen Turniertag danken. Dabei waren: Angelina, Sven, Hannah, Alex, Cecil, Fabian und Eva. Das nächste Turnier (welches hoffentlich genauso gut organisiert ist wie das heutige war) kann kommen, wir sind bereit!

Jackie Scheibel







----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club