Bilder der Saison 2007/2008

Beach-Handball-Fun-Turnier in Castrop, 06.04.2008

Sonntag morgen, Treffpunkt 8:15 Uhr Halle Deutsches Reich, Abfahrt zum Starnd: 8:30 Uhr. Der Strand befand sich in Castrop Rauxel, überdacht natürlich, die unchristliche Zeit war harte Realität, aber der Strandausflug sollte sich für unsere D-Jugend Kinder lohnen (und für die Eltern natürlich auch).

Insgesamt elf D - Jugend Mannschaften traten an, aufgeteilt in drei Gruppen; gespielt wurde jeweils einmal 10 Minuten mit vier Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft.

Die drei Vorrunden Spiele absolvierten unsere bhc Kinder souverän, mit den völlig neuen Platzverhältnissen kamen unsere Kinder sehr gut zu Recht. Richtig spannend wurde es im Viertelfinale: mit einem Tor Unterschied (9:8) zogen wir schließlich verdient ins Halbfinale ein. Zwischendurch gab es für alle Pizza zur Stärkung.

Im Halbfinale wurden jedoch die Beine immer schwerer, vielleicht haben sich unsere Kinder unter Umständen während der Spielpausen ja auch beim Volleyball spielen verausgabt; nun ja, die Kinder verloren das Halbfinale und mußten nun nochmals alle Kräfte für das Spiel um Platz drei sammeln.

Ähnlich wie die Fußballprofis bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 gewannen unsere bhc Kinder das Spiel um PLatz drei, zum Ende des Spieles waren alle Kinder ziemlich 'platt'; ist doch ganz schön anstrengend, auf Sand zu spielen (und erst mal zu gehen, für die zuschauenden Eltern, um dann im Strandkorb die Spiele in entspannter Atmosphäre zu genießen).
Platz drei von elf teilnehmenden Mannschaften, alle Achtung!

Fazit dieses Beach Turnieres:
es hat allen Kindern (und Eltern) riesiegen Spaß gemacht; das Turnier war sehr gut durchorganisiert; kurz um: alles super, wir freuen uns schon auf das nächste Beach Turnier im nächsten Jahr in der Handball Hochburg Castrop Rauxel!

J. Kratel

Ergebnisse D-Jugend
Sieger DJK Sparta Münster
2. Platz HSG Gremmendorf-Angelmodde
3. Platz Bochumer HC
4. Platz SC Huckarde Rahm
5. Platz TUS Bommern
6. Platz TG Voerde I
7. Platz HSC Haltern-Sythen weibl.
8. Platz TG Voerde II
9. Platz TG Voerde weibl.
10. Platz HSC Haltern-Sythen I
11. Platz HSC Haltern-Sythen II


 






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club