CHRONIK

männl. C-Jugend


Saison 2016/17

Hier wurde keine männl. C-Jugendmannschaft gemeldet.




Saison 2015/16

Abschlusstabelle
Spiele der Saison
Berichte der Saison 2015/16
Bilder der Saison 2015/16

männl. C-Jugend

Hinten von links: ,Trainerin Nicole Behnke, Till, Bendedikt, Daniel, Robert, Alex
Vorn von links: Bastian, Felix, Max, Morten
Vorn Mitte:Jonas
Es fehlen: Robyn Trainer Bjarne Behnke, Trainer Sascha Behnke


Nicole BehnkeSascha BehnkeBjarne Behnke
Nicole Behnke, die das Team schon in der D-Jugend-Saison betreut hat, bleibt Trainerin der Mannschaft. Ihr stehen ihre Söhne Sascha und Bjarne als Co-Trainer zur Seite.


Zum Saisonende zieht sich Nicole vom Traineramt zurück. Ein herzliches Dankeschön für dein jahrelanges Engagement und deine Zuverlässigkeit!


Saison 2014/15

Abschlusstabelle
Spiele der Saison
Berichte der Saison 2014/15
Bilder der Saison 2014/15

männl. C-Jugend

Hinten von links:Trainerin Nicole Behnke, Co-Trainer Sascha Behnke, Robert, Daniel, Sven,Co-Trainer Bjarne Behnke
Vorn von links: Morten, Bastian, Dimitri, Alex, Benedikt
Es fehlen: Jonas J., Jonas K., Marius, Robyn


Nicole BehnkeSascha BehnkeBjarne Behnke
Nicole Behnke, die das Team schon in der D-Jugend-Saison betreut hat, bleibt Trainerin der Mannschaft. Ihr stehen ihre Söhne Sascha und Bjarne als Co-Trainer zur Seite.



Saison 2013/14

Abschlusstabelle
Spiele der Saison
Berichte der Saison 2013/14
Bilder der Saison

männl. C-Jugend

Hinten von links: Co-Trainer Marvin Röhling, Ole, Marc, Mike, Thibaud, Nils, Hannes, Alfredo, Trainer Carsten Müller
Vorn von links: Robert (D-Jugend), Linus, Vincent, Morten (D-Jugend) und Florian
Es fehlen: Niko und Max


Carsten Müller Marvin Röhling
Carsten Müller, der das Team schon seit der D-Jugend trainiert hat, wird die Mannschaft in der neuen Saison weiter betreuen.
Unterstützung erhält er in dieser Saison von Marvin Röhling aus der Herrenmannschaft, selbst ein "bhc-Eigengewächs".



Saison 2012/2013

Abschlusstabelle
Spiele der Saison
Berichte der Saison 2012/13
Bilder der Saison

männl. C-Jugend



Hinten von links: Trainer Carsten Müller, Mike, Marc, Thibaud, Nils, Lennart, Ole, Co-Trainer Pascal Rosenkranz
Vorn von links:
Linus, Hannes Vincent, Florian
Es fehlen:Lukas, Alfredo, Joshua


Carsten Müller

Pascal Rosenkranz Carsten Müller, der das Team schon in der D-Jugend trainiert hat, geht mit der Mannschaft in die höhere Altersklasse C-Jugend.

Als Co-Trainer steht ihm, wie schon im letzten Jahr, Pascal Rosenkranz, Torwart der Herrenmannschaft, zur Seite. Zum Saisonende musste er sich aus beruflichen Gründen zurückziehen. Danke für dein jahrelanges Engagement!!


Eine schwerer Saisonbeginn wartet auf unsere neue C-Jugend. Denn wie in der D-Jugend sind auch hier in der Mannschaft nur Spieler des ersten C-Jugend-Jahrgangs. Aber mit einer guten Vorbereitung und einigen Turnieren im Vorfeld werden die Trainer das Team gut einstellen. Wir wünschen euch viel Erfolg!!

Saison 2011/2012

In der Saison 2011/2012 wurde keine mC-Jugendmannschaft gemeldet.




Saison 2010/2011

→ Abschlusstabelle
→ Spiele der Saison
→ Berichte der Saison 2010/11
→ Kreisliga-Qualifikation 2010/11 mC-Jugend

männl. C-Jugend


Hinten von links:Trainerin Birgit Richter, Daniel, Simon, Jan, Bjarne, Florian, Mike, Philipp, Co-Trainer Sebastian Röhling
Vorn von links: Christian, Sascha, Tim, Jerome, Pierre, Simon



Birgit FleckesBirgit Richter, die die Jungs schon von der E-Jugend an betreut, bleibt dem Team als Trainerin erhalten. Als Co-Trainer steht ihr Sebastian Röhling aus unserer Herrenmannschaft zur Seite.

Auf Wunsch der Vereine bhc und VfL Bochum gehen die männl. C-Jugend-Mannschaften wieder getrennte Wege, doch wegen eines Formfehlers können beide Teams nicht unter ihrem eigenen Vereinsnamen auflaufen, sondern werden in der kommenden Saison noch in den Tabellen als JSG Bochum 1 (bhc - Kreisliga) und JSG Bochum 2 (VfL Bochum - Kreisklasse) geführt.


Saison 2009/2010

JSG Bochum 1 - Kreisliga

→ Abschlusstabelle
→ Spiele der Saison
→ Berichte der Saison 2009/10
→ Bilder der Saison


männl. C1-Jugend






Mike Degen vom VfL Bochum und Udo Jakes vom bhc trainieren das Team wie schon in der letzten Saison.



JSG Bochum 2 - Kreisklasse

→ Abschlusstabelle
→ Spiele der Saison
→ Berichte der Saison 2009/10
→ Bilder der Saison


männl. C2-Jugend






Birgit Fleckes hat das erfolgreiche D-Jugend-Team in die C-Jugend als Trainerin begleitet. Florian Kabacinski, Torwart der Herrenmannschaft, steht ihr als Co-Trainer zur Seite.




Saison 2008/2009

→ Abschlusstabelle
→ Spiele der Saison
→ Berichte der Saison 2008/09
→ Bilder der Saison


männl. C-Jugend



Wie schon in der letzten Saison geht die Mannschaft als JSG Bochum in die neue Saison. Wie bei der männlichen A- und B-Jugend ist mit dem VfL Bochum eine Jugendspielgemeinschaft vereinbart.



Mike Degen vom VfL Bochum und Udo Jakes vom bhc übernehmen gemeinsam die Betreuung dieses Teams.


Saison 2007/2008

→ Abschlusstabelle C1-Jgd
  → Spiele der Saison C1-Jgd
→ Abschlusstabelle C2-Jgd
  → Spiele der Saison C1-Jgd
→ Berichte der Saison 2007/08
→ Bilder der Saison

D-Jugend

Hier das Großteam der männl. C-Jugend JSG Bochum:
Hinten von links:
Trainer Mike Degen,
Vorn von links:
Es fehlen: Trainer Michael Meltzer,


Da der bhc nicht genügend "eigene" C-Jugendliche für die neue Saison hatte - wie auch bei der B-Jugend -, wurde mit dem VfL Bochum, der die gleichen Probleme hatte, für die beiden Klassen eine Jugendspielgemeinschaft gegründet - die JSG Bochum.

Als Trainer konnten aus der VfL Bochum-Herrenmannschaft Mike Degen und Michael Meltzer gewonnen werden. Schon nach einigen Trainingseinheiten waren so viele Jugendliche in der Halle, dass man sich entschloss, 2 C-Jugend-Mannschaften für die kommende Meisterschaftsrunde 07/08 zu melden. Die männliche C-Jugend trainiert dienstags und donnerstags in Wiemelhausen.

Abschlussbericht von Michael Meltzer

Neue JSG Bochum kann auf erfolgreiches erstes Jahr zurückschauen!

Zur aktuellen Saison 2007/2008 haben sich die beiden Handballvereine VfL Bochum und bochumer hc entschieden, die Handballjugend-Spielgemeinde in Bochum (JSG Bochum) zu gründen. Mit dieser Zusammenführung im Bereich der Jahrgänge 1990-1995 sind die Vereine in Zukunft in der Lage, bis in die A-Jugend eine so seit langem nicht mehr mögliche Förderung der Handballjugend für große Teile Bochums anzubieten. Momentan sind allein in den männlichen Jugenden C (93-95) und B (92-91) über 40 Jungen aktiv und nehmen die Möglichkeit von jeweils zwei Trainingstagen war. "Wir wollen den Jungs Spaß am Spiel und der Bewegung beibringen", so das Motto der Trainer.

In der gerade beendeten Saison nahmen zwei männliche C-Jugenden am Spielbetrieb teil und belegten die guten Plätze 9 und 11. Nicht minder erfolgreich war die junge B-Jugend, die in ihrem ersten Jahr einen respektablen 10 Platz belegt hat.

Ganz besonders erfreulich ist neben der großen Beteiligung der Jugendlichen auch das Engagement der neuen Sponsoren für die Jugendmannschaften. Mit den "Stadtwerken Bochum", der "Nachbarschaftlichen Hauskrankenpflege" und dem "Three Sixty" konnten insgesamt drei großzügige Sponsoren aus Bochum gefunden werden, die die Jugend besonders unterstützen wollen.


Saison 2006/2007

→ Abschlusstabelle
→ Spiele der Saison
→ Berichte der Saison 2006/07
→ Bilder der Saison

C-Jugend

Hinten von links: Marvin Röhling, Felix Argast, Pascal Schrowe, Steven Gusinde, Trainer Detlef Argast, Marina Bader, Mike Bula
Vorn von links: Marvin Demirci, Marvin Ahrens, Gerrit Orlowski, Simon Wölfelschneider, Dennis Rahn
Es fehlt: Sebastian Knihs

Nachwort des scheidenden Trainers Detlef Argast
Damit endet eine wechselvolle Saison, in der sich Spiele gute und weniger gute Spiele je nach Personaldecke abwechselten. Dennoch haben alle Spieler in dieser Saison eine positive Entwicklung genommen, die sie hoffentlich in Ihrer sportlichen Zukunft fortsetzen können.

An dieser Stelle sei auch mir ein Wort des Dankes an die Mannschaft und die hilfsbereiten Eltern für drei schöne Jahre auf der Bank der Mannschaft gestattet. Hat mir viel Spaß gemacht !!




Saison 2005/2006

→ Abschlusstabelle
→ Spiele der Saison
→ Berichte der Saison
→ Bilder der Saison

C-Jugend

Hinten von links: Philipp, Jan den Brave, Tim Mathias, Marina Bader, Jens Salzmann, Sebastian Röhling, Sebastian Knihs.

Vorne von links: Pascal Schrowe, Felix Argast.

Es fehlen: Mike Bula, Steven Gusinde, Trainer Detlef Argast





Saison 2004/2005

Abschlusstabelle
Spiele der Saison
Berichte
Bilder der Saison

C-Jugend Hinten von links: Trainer Dino Midzic, Daniel Becker, Taner Ali, Florian Kabacinski, Jakob Böker, Karsten.

Vorne von links: Simon Kaupen, Simon Schabronath, Felix Wünnenberg, Jan den Brave.

Es fehlen: André Schrowe, Dominik Schulz.



Saison 2003/2004

Abschlusstabelle
Spiele der Saison
Berichte



C-Jugend Hinten von links: Trainer Sören Stein, Taner Ali, Moritz Müller, Karsten, Dominik Schulz, André Schrowe, Florian Kabacinski, Roland Sievers, (Ex-)Betreuer Uwe Fechner.

Vorne von links: Daniel Becker, Jakob Böker, Simon Schabronath, Simon Kaupen, Felix Argast (D-Jgd).

Es fehlen: Fabian Storz, Laurenz Benning.


Vorbericht der Saison 2003/2004


Im letzten Jahr als D-Jugend hat diese Mannschaft unter Trainer Dino Midžić hart gearbeitet und sich am Saisonende einen guten 3. Tabellenplatz erkämpft. Doch leider muss Dino nun kurzfristig die Betreuung der Jungs in der C-Jugend aus beruflichen Gründen aufgeben.

Helmut Reimus, der bereits die männliche A-Jugend trainiert, hat sich bereit erklärt, die Mannschaft zu übernehmen. Als C-Jugend im ersten Jahr wird es schwer werden für die Jungs. Gerade in dieser Spielklasse sind die körperlichen Unterschiede zum Teil riesengroß.

Anfang November konnte mit Sören Stein ein junger engagierter Trainer für die C-Jugend gewonnen werden, der als Studierender die frühen Trainingstermine&xnbsp;auch einhalten kann. Sören hat die Trainer - B-Lizenz und betätigt sich neben seiner umfangreichen Vereinstrainerschaft (neben unserer C-Jgd betreut er noch eine E- und eine A-Jugend in anderen Vereinen)&xnbsp;noch als Kreisauswahltrainer der männlichen E-Jugend.&xnbsp;Unsere Jungs kommen bisher prima mit ihm zurecht.




Saison 2002/2003


In der Saison 2002/2003 hat keine bhc-C-Jugend am Spielbetrieb teilgenommen.



Saison 2001/2002

Tabellenstand
Spielergebnisse
Berichte
Weihnachts-Kart-Fahren der B- und C-Jugend


Abschlussbericht der Saison 2001/2002

C-Jugend - Saison 2001/02




Es war vor einem Jahr, als ich die C-Jugend übernahm. Es war eine undisziplinierte, technisch schwache und unmotivierte Truppe. Nach der Spielrunde kann ich behaupten, dass aus dieser Mannschaft ein ehrgeiziges, spielstarkes und hochmotiviertes Team geworden ist, das zurecht den 5. Platz erreicht hat.

Die Spielrunde begann zwar, trotz starker Leistung, mit Niederlagen gegen Sprockhövel und Märkisch Hattingen, aber dann schaffte die Mannschaft den ersten Sieg gegen Blankenstein. Die Mannschaft steigerte Teamgeist und Leistung von Spiel zu Spiel und hatte den Höhepunkt im Derby gegen Teutonia, bei der sie schafften bis zu Halbzeit gleich auf zu liegen und die Teutonen so richtig zu ärgern.

Am Ende blieb ein verdienter 5. Platz und 5 Siege. Damit kann die Mannschaft vollkommen zufrieden sein.

Benjamin Rieck




Saison 2000/2001

Spielergebnisse
Berichte
Bilder


Abschlussbericht der Saison 2000/2001

C-Jugend-Vizekreismeister

C-Jugend 2000/2001


Jugendhandball macht Spass, wenn man am Ende der Saison auch noch Vizemeister wird und sich nur der Mannschaft geschlagen geben muss, der man auch während der Saison unterlegen war.

Ersatzgeschwächt mussten sie antreten: Adam, Adi, Beni, Björn, Christoph, David, Jan, Julian und Georg und bildeten auf dem Spielfeld eine verschworene Gemeinschaft, die auch den verletzungsbedingten Ausfall von David kompensieren konnte. So erreichten die Jungs den verdienten Platz 2 und einen äusserst verdienten Saisonabschluss, der auch den Betreuern Dino Midžić und Uwe Fechner ein Gradmesser ihrer Arbeit ist.

Uwe Fechner (Torwarttrainer und Betreuer)




Abschlussbericht der Saison 1999/2000

C-Jugend 1999/2000


In ihrer ersten C-Jugend-Saison haben die Jungs des bhc einen achtbaren 4. Platz errungen - trotzdem Spiele mehrmals in Unterzahl absolviert worden sind.

Da durch die letztjährigen D-Jugendlichen einige zuverlässige und sehr talentierte Spieler hinzugekommen sind, traut Trainer Dino Midžić der Mannschaft für dieses Jahr viel mehr zu. Als zusätzliche Hilfe und Torwarttrainer konnte er Uwe Fechner (Torwart der 2. Herrenmannschaft) gewinnen.

Die Vorbereitung hat schon im Juni begonnen, wobei der Freitagabendtermin in der Dördelstraße von den Jugendlichen als zusätzlicher Trainingstag voll angenommen ist.

Auf dem Rasenturnier in Ge-Ückendorf errang die Mannschaft einen 2. Platz, wobei sie die ersten zwei Spiele verschlafen hat (10 Uhr morgens ist einfach zu früh!!). Das läßt für die neue Saison einiges erwarten.






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club