Bilder der Saison 2016/17

Jugendstadtmeisterschaft

26.06.2016

mB-Jugend schrammt knapp an der Stadtmeisterschaft vorbei

Zur diesjährigen Jugend Stadtmeisterschaften im Handball traten bei der mB-Jugend mit dem bhc, SG Linden-Dahlhausen, Teutonia Riemke und dem VfL Bochum vier Mannschaften an. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden jeweils 2 x 15 Minuten.

Das erste Spiel gegen den VfL Bochum gewannen unsere Jungs mit 25:23. Es war ein Spiel, bei dem sich der bhc erst in der 2. Halbzeit absetzen konnte und dann den Vorsprung sicher ins Ziel brachte.

Anschließend ging es gegen die SG Linden-Dahlhausen. Auch dieses Spiel wurde in gleicher Manier mit 24:20 gewonnen.

Sodann ging es überraschenderweise gegen Teutonia Riemke um die Stadtmeisterschaft. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, Riemke sah mit zunehmender Zeit seine Felle davon schwimmen. Leider wurde es dann Mitte der 2. Halbzeit äußerst hart, wir mussten dabei 2 verletzte Spieler beklagen und einen weiteren angeschlagenen. Wir hatten keinen mehr auf der Bank und Riemke konnte immer wieder wechseln, was dann auch den Ausschlag für den Sieg und damit der Stadtmeisterschaft von Teutonia ausmachte. Das Spiel endete schließlich mit 24:22 für Riemke. Jedenfalls hatten wir es den Riemkern schwer gemacht.

Unsere Jungs haben an diesem Tag eine bärenstarke Darbietung gezeigt. Gegen alle Vereine mussten wir gegen körperlich weit überlegene Spieler bestehen. Um so mehr ist hervorzuheben, wie sie diesem Manko entgegen getreten sind. Schöne Spielzüge waren zu sehen. Sicherlich eine Verstärkung war Mike von der B-Jugend der letzten Saison, was aber in keinster Weise die Leitungen der anderen schmälern soll. Sie alle haben gekämpft und alles gegeben - Prima.

Wenn wir also auf diese Leistungen aufbauen können, gibt es für die neue Saison keine Ängste.

Es spielten: Jonas J., Robert, Ben, Morten, Basti, Alex, Fabian und Mike

Mehr zum ganzen Spieltag...

WAZ, 25.06.2016

Stadtspiegel 29.06.2016






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club