Bowling der mB-Jugend, 17. Dezember 2012



Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot vom Festausschuss der mB ausging, sich am 20. Dez. im Bowling Center in Bochum-Linden zu treffen.

Diesem Ruf kamen die mB Jugendlichen, bis auf Pierre, der krankheitsbedingt fehlte, nach (gute Besserung, Pierre!). Da machte sich auch auf Ehrengast Benny, seines Zeichens Spieler bei den Herren, in den Südwesten Bochums. Und als alle dort waren, kam die Zeit, keine ruhige Kugel zu schieben, im Gegenteil. Und der Trainer der Jungs trat zu Ihnen und sprach: Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die Euch heute hier widerfahren wird.

Und es geschah, was der Weihnachtsfeierfestausschuss der mB geplant hatte: die Bowling Kugeln wurden auf zwei Bahnen in zwei Gruppen mittels Muskelkraft auf unendlich lang wirkenden Bahnen gegen die Pins befördert, manchmal jedoch sind die Bowling Kugeln in den dunklen Gassen Bochum-Lindens gelandet. Zwischendurch gab es für das leibliche Wohl Pizza, ebenso wurden Getränke gereicht, damit auch die Flüssigkeitszufuhr sichergestellt war.

Zum Ende wurden Michael und Seppl als Trainerteam sowie Phillip als 'gute Seele' von der Mannschaft Geschenke überreicht. Ganz besonders haben sich die Jungs über das Geschenk von Benny gefreut. Zwischen der mb und den Herren wächst etwas zusammen, was zusammen gehört; frei nach Willy Brandt (die Älteren werden ihn kennen)

Eine Überraschung hatten die Jungs noch parat: alle Eltern bekamen von der Mannschaft ein kleines Geschenk, als Dankeschön für die kontinuierliche Begleitung gerade zu den doch weiter entfernten Auswärtsspielen in der Bezirksliga.

Das war eine wirklich gelungene Weihnachtsfeier, die die Jungs, mit allem Drum und Dran, selber organisiert haben. Ich denke, ich spreche für Michael und Seppl sowie allen Eltern, wenn ich sage: Ihr seid eine tolle Truppe, es macht Spaß mit Euch! Für die zweite Hälfte der Saison die besten Wünsche, macht weiter so!






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club