Bilder der Saison 2005/2006

Das Sommer-Special: Beach-Handball in Hagen (Halden-Herbeck)

11.06.2006


Am 11.06. fuhr das Trainergespann mit der B-Jugend dieses Mal nach Hagen. Warum? Ganz einfach, Handball Turniere auf Sand gibt es nicht so häufig, deswegen sind wir auch trotz hoher Temperaturen nach Hagen aufgebrochen. Leider mussten 2 Spieler zu Hause bleiben, sodass wir mit ganzen 7 Leuten das Turnier absolvierten. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, wie das Aufsammeln verschlafender Spieler und "tückischer Verkehrsfallen", sind wir alle aufgeregt angekommen.

Dann die nächste Überraschung, der Bochumer HC war die einzige Auswärtsmannschaft … Chris und ich sind auf den Vorschlag das A-Jugend- und das B-Jugend-Turnier zusammenzulegen eingegangen, sodass die Mannschaften ein bisschen zocken können. (5 Hagener Mannschaften und eine Bochumer ) Bevor das Turnier anfing, wurde die Sonnenmilch rausgeholt und erst einmal dick eingecremt. Zusätzlich wurde ein Eimer Wasser zur Abkühlung organisiert.
Jetzt konnte es losgehen…

Jedem Spieler konnte man die Anstrengung und quälende Hitze ansehen, nichtsdestotrotz hatte jeder seinen Spaß. Einige Spiele wurden verloren, andere wieder gewonnen… Am Ende des Turniers konnte man den Kiddies ansehen, wie sehr sie geschafft waren. Jedoch hat sich diese Anstrengung gelohnt, da der Bochumer HC als Turnier-Zweiter nach Hause fahren durfte…

Jetzt ist erst einmal wieder eine kleine Pause angesagt, d.h. die nächsten Turniere finden erst wieder NACH den Sommerferien statt, solange können Chris und ich die Kiddies auf die nächsten Turniere vorbereiten… Das Fazit ist eindeutig: Es hat einfach alles gestimmt, das Wetter, Kampfgeist und nicht zu vergessen der Spaß…. Ein voller Erfolg !!!
Wir sind auf die nächsten Turniere schon ganz gespannt….








----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club