mA-Jugend-Turnier in HVE Villigst-Ergste, 6.7.2013



Im Zuge der Saisonvorbereitung hat sich unsere mA unter anderem für das Turnier in Schwerte (Ausrichter: HVE Villigst-Ergste) angemeldet.

Das hochkarätig besetzte Turnier (Landesliga) für die mA startete Samstag, 06.07. um 18:30 Uhr in zwei Gruppen, gespielt wurde jeweils 1 x 20 Minuten; Dortmund-Wellinghofen (ehemals Do-Süd), HVE Villigst Ergste (1. Mannschaft) waren unser Gegner in der Vorrunde (in der anderen Gruppe spielten TV Bechten, Attendorn-Ennest und Villigst Ergste II), gegen Wellinghofen haben die Jungs gewonnen, das Spiel gegen die erste Mannschaft von Villigst Ergste ging verloren.

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf Attendorn Ennest, dieses Spiel wurde gewonnen und somit standen unsere Jungs im Finale. Finalgegner war um 23.10 Uhr (!) wieder die erste Mannschaft von Villigst Ergste, die sich in ihrem Halbfinalspiel gegen TV Brechten durchgesetzt hatte.

Hier nun revanchierten sich unsere A-Jugendlichen für die Niederlage in der Vorrunde; in einem spannenden Spiel haben sie letztendlich verdient mit einem Tor Unterschied 8 : 7 gewonnen und sicherten sich den Turniersieg. Zur Belohnung gab es vom Veranstalter eine Urkunde und einen Briefumschlag für die Mannschaftskasse. Nach dem Finalspiel haben sich einige mitgereiste bhc Eltern ganz spontan bereit erklärt, den Jungs ein Kaltgetränk am Getränkewagen zu spendieren.

Michael hat mit seiner im Vorfeld abgegeben Prognose (... das wird schon nicht so spät, bis wir nach Hause kommen, das Endspiel um 23:00 Uhr haben wir nicht eingeplant) daneben gelegen. Doch es kam wie beschrieben anders; war natürlich bei diesem Ausgang nicht tragisch, da das gesamte Umfeld des Turniers und auch das Wetter stimmte. Allen mitgereisten Eltern, Großeltern und Freundinnen ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Villigst Ergste hat zum ersten Mal ein Turnier ausgerichtet, organisatorisch ein sehr gelungenes Turnier! Ein großes Lob an die Veranstalter, gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Unsere mA Jugend hat sich mit dem Turniersieg in die Geschichtsbücher von Villigst Ergste geschrieben, wenn jemand in ein paar Jahren mal in das Turnierarchiv von Villigst Ergste schaut und wissen will, wer denn das Turnier 2013 bei der mA gewonnen hat, wird man dort unwiderruflich den bochumer hc als ersten Turniersieger finden.

Schon am kommenden Wochenende geht es für unsere mA turniermäßig beim VfL Bochum weiter.








----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club