1. Herrenmannschaft

Berichte der Saison 2017/18

Olaf Werthebach

Spiel vom 17.09.2017

bhc 1 - VfL Hüls   31:27 (15:16)

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche wollten wir im ersten Heimspiel natürlich auch gerne 2 Punkte holen.

Motiviert ging es in die ersten 30 Minuten, die sich zunächst zu einem offenen Schlagabtausch entwickelten. Anfängliche Probleme mit dem gegnerischen RL schienen wir mit einer offensiven Deckung in den Griff zu bekommen. Leider schafften wir es aber nicht, unser Zentrum dicht zu machen und so kam es immer wieder zu leichten Gegentreffern und es ging mit 15:16 in die Halbzeit.

Hüls kam stärker aus der Pause und führte Mitte der 2. Halbzeit sogar mit 4 Toren. Doch mit einer starken Aufholjagd sicherten wir uns den 2. Saisonsieg in der neuen Spielklasse.

Fakt ist, dass wir uns noch an die körperlich stärkere Spielweise gewöhnen und bs zum Pfiff volle Aufmerksamkeit beweisen müssen. Torchancen kreieren wir uns genügend - die Abwehr hat aber noch Potenzial nach oben. Aber wir arbeiten dran ;-))

Es spielten: Tim, Lars; Ben, Bjarne (10), Daniel B. (2), Daniel K., Jan (3), Jerome (3), Jonathan, Max, Philipp (9), Sascha (1), Simon C. (1), Simon S. (2)


Olaf Werthebach

Spiel vom 10.09.2017

TV Wattenscheid 01 - bhc   24:27 (10:12)

Viel vorgenommen hatten wir uns zum Auftakt in die neue Saison. Als Aufsteiger wollten wir in jedem Fall erstmal gewinnen und in der Liga ankommen.

Und das war vielleicht auch der Druck, der anfangs auf dem ein oder anderen lag. Spielerisch viel richtig machten wir zu Beginn und erarbeiteten uns unsere Torchancen - nur die Ausbeute war unterirdisch. Immer wieder versagten wir an dem gegnerischen Torhüter (die Frage dabei war allerdings, ob er so gut war oder wir zu nachlässig mit unseren Chancen).

Zudem kam, dass wir aus irgend einem Grund nicht in unser Tempospiel kamen. In den Vorbereitungsspielen noch mit Vollgas, konnte man heute zwischenzeitlich nur Halbgas sehen. Dennoch gelang uns zwischenzeitlich eine 8 Tore Führung, die wir immer wieder leichtfertig vergaben.

Egal, am Ende zählen die 2:0 Punkte, ein Auftaktsieg und die Gewissheit, dass das noch nicht alles war, was wir können.

Es spielten: Lars, Tim; Andy (5), Ben, Bjarne (4), Daniel K. (2), Jan, Jerome (3), Jonathan, Max, Philipp (11), Sascha, Simon S. (2),







----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club