Bilder der Saison 2005/2006

Mannschaftsfahrt zum Rursee, Eifel

12.-14.05.2006


In diesem Jahr sollte die sportliche Seite bei der Mannschaftsfahrt der Dritten im Vordergrund stehen. Auf dem Rursee in der Eifel hatte man eine Kanupaddeltour (mit Guide!!) gebucht. Dazu gab es die passende zünftige Unterkunft: die Jugendherberge in Simmerath-Rurberg.

Die Wettervorhersage meinte es nicht gut für diesen Tag, alle bereiteten sich nicht nur auf Wasser von unten sondern auch von oben vor! Alle?? Nein, zwei (Un-)Erschrockene zogen Regenschirm und weiße Flotte dem nass zu versprechenden Event vor!!

Nachdem alle Kanuten ihre Habseligkeiten in weißen Tonnen (zum Schutz vor der Feuchtigkeit) untergebracht, Schwimmwesten angelegt und die Boote zum Wasser getragen hatten, ging es erst einmal mit "Trockenübungen" los: was macht die Steuerfrau, wie paddelt man "geradeaus", Aufgabenverteilung im Boot.... Dann wurde es ernst: auf dem Wasser wirkte alles zuerst etwas chaotisch. Jede Bootsmannschaft musste sich erst einmal "in Takt" paddeln, die Steuerfrau lernen, wann sie wie die Richtung korrigieren musste etc. Doch schon nach kurzer Zeit konnte die Tour beginnen, ein "diszipliniertes" Team paddelte Richtung offene See!!

Wenn es am Vormittag nur ein wenig fieselte, zog mittags ein Gewitter auf, so dass aus Sicherheitsgründen eine Rast eingelegt werden musste. Wegen der später teils wolkenbruchartigen Regenschauer verkürzte der Guide die Tour. Angestrengt aber begeistert zog man am Nachmittag die Boote wieder an Land. Wenn man sich das Ganze einmal bei strahlendem Sommerwetter vorstellt....

Den Tag ließen die Frauen mit der vergnüglichen Verabschiedung von Kiki (du weißt ja, in dieser Mannschaft gibt es eigentlich keinen endgültigen Abschied :-)) und einem gemütlichen Spieleabend ausklingen.

Alle 15 Frauen waren sich einig, 2 richtig nette Tage miteinander verbracht zu haben!!








----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club