2. Damenmannschaft

Berichte der Saison 2018/19


Helmut Reimus

Spiel vom 23.09.2018

bhc 2 - SG ETSV Ruhrtal Witten 2    18:28 (9:12)

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Wir konnten gut gegen Witten mithalten. Bei besserer Chancenverwertung wäre zur Halbzeit ein Unentschieden gerecht gewesen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die größere Routine der Wittenerinnen durch. Bei uns wurden klare Torgelegenheiten ausgelassen (so z. B. 6 Siebenmeter), so dass der Sieg für Witten etwas zu hoch ausfiel. Insgesamt war ich aber mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Es spielten: Daggi; Alina (3), Anka (2), Johanna (1), Katha (5), Lisa B. (4), Lisa N. (1), Maren (1), Monja, Nathalie (1), Pia, Shaira


Helmut Reimus

Spiel vom 16.09.2018

TuS Ickern - bhc 2   22:22 (12:12)

Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich gegenüber. In der ersten Halbzeit wechselte laufend die Führung, sodass es zur Halbzeit Unentschieden stand.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel besser in den Griff und führten mit drei Toren. Leider ließen wir uns durch Abspiel- und Fangfehler den sicher geglaubten Sieg nehmen. So musste am Ende ein 7-Meter herhalten, um zum verdienten Ausgleich zu kommen.

Es spielten: Daggi; Alina (1), Anka, Jo (1), Katha, Lisa B. (7), Lisa N. (1), Maren (1), Monja, Nathalie (5), Nicola (2), Shaira (4)


Helmut Reimus

Spiel vom 09.09.2018

bhc 2 - DJK Saxonia Dortmund   22:18 (8:8)

Wir sind in der Bezirksliga angekommen.

Das Spiel der bhc Damen war zu Beginn nervös. Beste Chancen wurden vergeben. Das Spiel und die Führung ging hin und her. Die Nervosität ließ erst mit der Zeit nach. Die Chancen wurden besser genutzt. Zum Ende zahlte sich die gute Vorbereitung aus. Die bessere Kondition und damit Konzentrationsfähigkeit führte zum verdienten Sieg.

Es spielten: Dagmara Kowalkowski; Lisa Bieber (3), Nicola Brunke (3), Pia Duncker, Anja Johannes (2), Lisa Nordhausen, Shaira Osman (3), Johanna Reichel (2), Nathalie Röhling (5), Monja Sabbagh, Alina Taube (4)







----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club