bochumer handball club bochumer handball club


25.12.2004

Allen Mitgliedern und Fans

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
UND ALLES GUTE
FÜR DAS JAHR 2005 !!!


21.12.2004

Herren

Herren Herren - VfL Hüls    ausgefallen
Die Mannschaft von VfL Hüls stand leider an der Halle Franz-Dinnendahl, erst später fand sie den Weg in die Halle Wiemelhausen (Spielort wurde von uns im November aus der Franz-Dinnendahl-RS verlegt). Hier jedoch weigerte sie sich, zum Spiel anzutreten (obwohl schon umgezogen!!), da sie sich nicht informiert fühlte und hofft nun auf zwei Punkte am grünen Tisch. (Un)Sportlich!?!

Aus bhc-Sicht sind Staffelleiter, Schiris und der Verein VfL Hüls ordnungsgemäß informiert worden (Unterlagen liegen vor). Warten wir’s ab...

19.12.2004

Damen

Damen II TuS Ickern - Damen II     13:18 (6:7)
Mit nur 6 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen konnten unsere Damen nach Castrop anreisen. Diese schwierige Ausgangsposition in Verbindung mit der ungewöhnlichen Anwurfzeit wurde jedoch im Spiel von unserer Mannschaft ganz hervorragend gemeistert. Jede Spielerin hing sich voll rein und zeigte dem Gegner sehr deutlich den unbedingten Siegeswillen und eine Kampfbereitschaft bis zum Schluss. Es wurde ein hoch verdienter Sieg.
Hier die Berichte der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

HSG Menden-Lendringsen - Damen I     17:16 (9:4)
Nach einer verkorksten ersten Halbzeit mussten die bhc-Damen, trotz einer Steigerung in der zweiten Halbzeit, eine Niederlage im letzten Spiel vor der Winterpause hinnehmen.
Ausführlicher in den Berichten der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

Damen III - DJK Westf. Welper     13:11 (9:5)
Nach einigen Unsicherheiten zu Beginn übernahmen die bhc-Frauen die Führung und bauten diese sogar bis zu einem 5-Tore-Vorsprung in der 2. Hälfte aus. 5 Minuten vor Spielende schlich sich dann doch noch der „Schlendrian“ ein und die jungen Gegnerinnen kamen bis auf 2 Tore heran.

19.12.2004

Jugend

E-Jugend TSG Sprockhövel - E-Jugend     13:11 (7:3)
Nach ausgeglichenem Beginn verlor die Mannschaft ein wenig die Linie und geriet dadurch unnötig in Rückstand. In der zweiten Halbzeit holte die Truppe dann Tor um Tor auf und schaffte kurz vor Ende dann sogar den Ausgleich. Doch die hervorragende kämpferische Leistung wurde am Ende nicht belohnt. Durch zwei Tore in der Schlussminute ging das Spiel unglücklich verloren.

TV Gladbeck - D-Jugend     14:18
Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner fehlte uns die richtige Einstellung zum Spiel. Zwar konnten wir schnell eine Führung herauswerfen, aber Unkonzentriertheiten verhinderten immer wieder einen deutlicheren Abstand.

15.12.2004

bhc-aktuell

In der letzten Woche hatte sich der Jugendvorstand einvernehmlich mit Trainer Helmut Reimus geeinigt, die männliche A-Jugend ab sofort vom Spielbetrieb abzumelden. Nachdem die ohnehin recht dünne Spielerdecke durch langwierige Verletzungen erheblich geschwächt war, merkte man den übrigen Jungs auch die zunehmende Doppelbelastung beim Einsatz in A-Jugend und Herrenmannschaft an.

Trainer Helmut Reimus: „Den Jungs hätte eine Saison als A-Jugendliche sicherlich noch gut getan. Doch um ihnen die Herrenklasse, in der sie in der kommenden Saison spielen wollen, zu erhalten, war ihre Unterstützung bei den Senioren auch unerlässlich. So haben wir alle diese Entscheidung zum Wohle der Jungs getroffen, um sie nicht „zu verheizen“, wie man so schön sagt! Ich wünsche allen für die Zukunft einen guten Handballweg. Es hat mir immer viel Freude gemacht, mit euch zu trainieren“.

15.12.2004

Damen

Damen I Damen I - TV Arnsberg     23:15 (8:8)
Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte die Bochumer Defensive. Sie brachte insbesondere in der zweiten Halbzeit den Arnsberger Angriff arg ins Stocken.
Mehr in den Zeitungsberichten der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

Damen II - TV Unna II     23:13 (11:8)
Mit dem hohen Sieg über Unna hat sich die Mannschaft selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Gegenüber der Vorwoche war die Truppe kaum wieder zu erkennen. Ausführlicher im Spielbericht und in den Berichten der WAZ und der Ruhr-Nachrichten

DJK TuS Rotthausen - Damen III     11:25 (5:13)
Gegen die recht ruppige Spielweise der Rotthausenerinnen fanden die bhc-Damen in den ersten 10 Minuten kein Gegenmittel. Erst dann besann man sich auf schnelles Spiel im Rückraum und im Training geübte Spielzüge, so dass sich immer öfter klare Torchancen boten und auch verwandelt wurden. Hier der Spielbericht...

15.12.2004

Herren

Herren SuS Schalke 96 II - Herren     20:22 (12:9)
In einem sehr wichtigen Spiel siegten unsere Herren in Gelsenkirchen. Kein Spiel für's Auge, aber für's Herz(infarkt).

15.12.2004

Jugend

D-Jugend D-Jugend - TuS Blankenstein     13:11 (9:9)
Die D-Jugendlichen begannen das Spiel sehr verkrampft und zu passiv in der Deckung. Nach einer Deckungs- und Angriffsumstellung kam die Mannschaft endlich ins Spiel und konnte zur Halbzeit auf 9:9 ausgleichen und am Ende einen Sieg für sich verbuchen.

SV Teutonia Riemke II - E-Jugend     8:12
Von Beginn an zeigten die bhc-Jugendlichen schöne Spielansätze und konnten schnell in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit gelangen sogar die schnellen Gegenstöße, so dass schnell eine beruhigende Führung erreicht wurde. Hier der Spielbericht...

C-Jugend - TuS Blankenstein     23:35 (10:19)
Trotz großem Siegeswillen hatte unsere C-Jugend gegen den technisch besseren Gegner leider keine Chance. Die Mannschaft zeigte aber vorbildlichen Einsatz, welcher Hoffnungen für die Rückrunde weckt.

05.12.2004

bhc-aktuell

Zur Beachtung: am kommenden Sonntag finden lt. Spielplan alle Heimspiele (D-, C-, E-Jgd, DII, DI) in der SPH WIEMELHAUSEN statt!! Bitte weist in den Mannschaften noch einmal darauf hin!!

Nur die männl. A-Jugend spielt am Samstag in der kleinen Halle Dördelstr.

05.12.2004

Damen

Damen III Damen III - DJK Gelsenkirchen-Süd II     19:7 (10:4)
Nach dem souveränen Sieg gegen die erste Mannschaft von SW Ge-Süd am letzten Wochenende ließen unsere Damen III auch heute gegen die Zweite aus Ge-Süd nichts anbrennen. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und ließen die Gegnerinnen nicht zum Zuge kommen.

Damen II - TuS Jahn Dellwig II     15:17 (6:8)
Nach einer nicht überzeugenden Leistung musste unser Team eine Niederlage hin nehmen. Unsere Frauen können deutlich mehr, als momentan gezeigt wird, was fehlt ist mal wieder ein überzeugend heraus gespielter Sieg.
Hier die Berichte aus der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

Damen I - TuS Jahn Dellwig     21:27 (9:12)
Eine klare Niederlage mussten die Verbandsliga-Frauen des bhc gegen den Tabellenführer hinnehmen. Nur bis zum Stand von 6:6 konnte der bhc mithalten. Zu viele überhastet und unkonzentriert abgeschlossene Angriffe luden den Gegner in der Folge zu Kontern ein. Über 8:12 zur Pause setzte sich Dellwig am Ende mit 21:27 durch.
Ausführlicher im Spielbericht und den Zeitungsberichten der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

05.12.2004

Herren

Herren Herren - HTV Recklinghausen II     23:24 (11:12)
Nur einen Schritt von der Sensation entfernt waren unsere Herren in diesem Spiel. Gegen den Tabellenzweiten verloren sie unglücklich mit 23:24. Ausführlicher im Spielbericht...

05.12.2004

Jugend

C-Jugend ETG Recklinghausen - C-Jugend     25:29 (12:15)
Leider musste unsere C-Jugend wieder einmal ohne Auswechselspieler antreten. Durch diesen zusätzlichen Druck war unsere Mannschaft hoch motiviert und spielte konzentriert in der Abwehr und sehr abwechselungsreich, mit schönen Spielzügen, im Angriff. Heraus kam ein verdienter Sieg für unsere C-Jugend.

TG Ückendorf - D-Jugend     8:24 (3:13)

E-Jugend - TuS Blankenstein ist ausgefallen; TuS Blankenstein bat um Verlegung.

02.12.2004

bhc-aktuell

Aktualisierter Gesamt-Spielplan

Es soll Leute im bhc geben, die noch eine Spielplan - Urversion vom Sommer am Schwarzen Brett hängen haben....

Es hat sich viel getan, bitte beachtet die aktualisierte Version!!

02.12.2004

bhc-aktuell

Der bhc-Senioren-Spieltag am 05.12.04 in der Sph Lessing-Gymnasium beginnt erst um 12:00 Uhr mit dem Spiel Damen III gegen die DJK Ge-Süd 2 (vorher 10:30 Uhr). Es folgen die Spiele der bhc - Herren, Damen II und Damen I.

Archiv
 November 2004
 Oktober 2004
 September 2004

 

Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01
   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!