bochumer handball club bochumer handball club


26.10.2003

Kreispokalspiel der Herren

Herren - TB Beckhausen     15:23 (8:11)

In der 2. Runde des Kreispokals trafen unsere Herren auf den Kreisligisten TB Beckhausen. Nach 10 Minuten der 1. Halbzeit (2:8) sah es nach einer bösen Niederlage aus. Dann erst kam man ins Spiel und holte Tor um Tor auf, das 8:11 zur Pause zeigte den Aufwärtstrend. In der 2. Halbzeit spielten die Gäste aus Beckhausen dann doch ihre Klassenstärke aus und trotz einiger sehenswerter Aktionen mussten sich unsere Herren mit einer Niederlage aus dem Pokal verabschieden.

21.10.2003

Pokalspiel der Damen

2. Runde auf HV Westfalen-Ebene:
Damen I - HSG Marathon-Kinderhaus (Oberliga)    19:17 (9:9)

Es war ein überraschender Pokalsieg unserer Damen gegen den Oberligisten aus Münster. Der bhc began das Spiel etwas verunsichert und drucklos, doch nach der Pause gelang es dem Gastgeber die Torchancen konsequenter zu nutzen und am Ende das Spiel für sich zu entscheiden.

Hier die Zeitungsberichte aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ...

21.10.2003

Herren

Herren TuS Ickern III - Herren     23:20 (13:7)

19.10.2003

bhc-aktuell

Das gestern ausgefallene D-Jugend-Spiel gegen Elmar Herne wird nachgeholt

     am 18.11.03, um 17.00 Uhr
     in der Halle Dt. Reich

19.10.2003

A-Jugend-Nachholspiel

A-Jugend TuS Ickern - A-Jugend     27:14 (15:8)
Am Donnerstag mussten die bhc-Jugendlichen ohne Auswechselspieler zum Nachholspiel zum hohen Favoriten nach Ickern anreisen. Die Mannschaft zeigte wieder mal eine große kämpferische Leistung. Der Beginn des Spiels wurde verschlafen. Doch im weiteren Verlauf lief es sowohl in der Abwehr als auch im Angriff besser. Mehr zum Spiel im Bericht...

19.10.2003

Damen II

Damen IIHier gibt es ein paar Schnappschüsse unserer 2. Damenmannschaft aus der Saisonvorbereitung (Turnier in Riemke und bhc-Turnier), sowie der Mannschaftsfahrt nach Weerterbergen...

15.10.2003

bhc-Turniernachlese

Hier kommt die Nachlese des diesjährigen bhc-Turniers mit
allen Mannschaftsfotos
und ein paar Schnappschüssen.

Viel Spaß beim Surfen!


15.10.2003

bhc-aktuell

Das ausgefallene Spiel der männlichen A-Jugend vom 5.10. in TuS Ickern wird nachgeholt

          am Donnerstag, 16.10.03
          um 18:15 Uhr
          Halle Habinghorst in Castrop-Rauxel

15.10.2003

Herren - Kreispokalspiel

Der Termin für das Kreispokalspiel der 2. Runde unserer Herren gegen TB Beckhausen steht auch fest.
          Donnerstag, 23.10.03
          um 20:00 Uhr
          Halle Dt. Reich

Dazu schrieb die WAZ...

12.10.2003

Damen

Damen III Damen III - ETG Recklinghausen     11:10 (5:7)
Die bhc-Frauen der Dritten begannen stark, konnten aber ihr Spiel nicht bis zur Halbzeit durchziehen und ließen den Gegnerinnen aus Recklinghausen immer öfter Freiräume. Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung wurde in der 2. Hälfte Tor um Tor aufgeholt und der verdiente Sieg eingefahren.

Damen I - HSG Haspe/Westerbauer I     24:23 (14:12)
In einem hart umkämpften Spiel hatte unsere Verbandsliga-Mannschaft am Ende knapp die Nase vorn. Nach einer nervösen Anfangsphase kam der Angriff ins Rollen. In der Abwehr bemühte man sich erfolgreich, die starke linke Angriffsseite von Haspe/Westerbauer in den Griff zu bekommen. Ausführlicher im Spielbericht, der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Damen II - HSG Haspe/Westerbauer II     13:13 (4:3)
Nach wiederum nervösen Beginn unserer Truppe lieferten sich beide Mannschaften eine wahre "Abwehrschlacht" mit sehr guten Torhüterinnen. Logische Folge waren nur insgesamt 7 Tore in Halbzeit eins. Unser Team kämpfte sich bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 11:6 heran, bevor teilweise unglücklich, zum Teil aber auch überhastet oder unkonzentriert der Ball verloren wurde und Haspe diese Fehler eiskalt ausnutzte. Am Ende ein gerechtes Unendschieden.
Hier die Berichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

12.10.2003

Herren

Herren HTV Recklinghausen - Herren     23:20 (9:8)
Spielbericht folgt...

12.10.2003

Jugend

A-Jugend A-Jugend - SW Gelsenkirchen-Süd     17:25 (10:13)
In der ersten Halbzeit zeigten die bhc-A-Jugendlichen eine hervorragende Leistung. So lagen sie in der 26 Minute mit 10:7 in Führung. Zwei nicht ganz verständliche 2-Minuten Strafen brachten dann den Bruch ins Spiel. 8 Tore in Folge ließen uns ins Hintertreffen geraten. Trotz einer kämpferischen starken Leitung war der Rückstand nicht mehr aufzuholen.

C-Jugend - SuS Olfen     10:45 (5:22)
Gegen eine Mannschaft, die außer Konkurrenz spielt (bis auf einen Spieler waren alle Jg. 89 und älter), hatten unsere C-Jugendlichen nicht den Hauch einer Chance. Wir hoffen nur, dass solche "unsportlichen" Ergebnisse unseren Kids nicht den Spaß am Sport verderben. Ausführlicher...

D-Jugend - TV Gladbeck     17:17 (6:9)
Da die Mannschaft den Beginn der zweiten Halbzeit etwas verschlafen hatte, lag sie plötzlich mit sechs Toren hinten und der Sieg schien in weiter Ferne. Aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung gelang jedoch noch der Punktgewinn.

E-Jugend - VfL Gladbeck I     9:6 (4:3)
In einem spannenden Spiel gelang der E-Jugend ihr erster Sieg. Die Mannschaft zeigte bereits tolle spielerische Ansätze und hatte auch immer öfter den Blick für den freien Mitspieler.

06.10.2003

Pokalspiel der Damen

Der Termin für das Pokalspiel der 2. Runde auf HV Westfalen-Ebene steht fest:
   Damen I - HSG Marathon-Kinderhaus
   am Samstag, 18.10.03
   um 15:30 Uhr
   in der SPH Erich-Kästner-GS
   (Halle Markstr., Nr. 858)

Die Frauen von HSG Marathon/Kinderhaus kommen aus Münster und spielen das 2. Jahr in der Oberliga.

05.10.2003

Damen

Damen I HSG Menden-Lendringsen - Damen I     20:24 (10:9)
Im ersten Auswärtsspiel konnte unsere 1. Damenmannschaft den ersten Sieg in der Verbandsliga landen. Vor der Pause hatte man den Eindruck, dass unsere Mannschaft gar nicht richtig auf dem Feld war. Doch nach der Pause kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine zurück. Mehr im Spielbericht und den Zeitungsberichten aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

SC Concordia Hagen - Damen II     14:21 (4:8)
Der bhc zeigte nach übernervösem Beginn mit schwachem Abwehrverhalten einen enormen Kampfeswillen. Es wurde gekämpft und vor allen Dingen stets diszipliniert gespielt und am Ende das Spiel gewonnen. Hier die Ausschnitte aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

DJK Westfalia Welper - Damen III     10:21 (6:11)
Bei dem Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse zeigten die bhc-Frauen ihr Können und spielten ihre langjährige Handballerfahrung aus. Ausführlicher im Spielbericht...

05.10.2003

Herren

Herren Herren - ETSV Witten     18:20 (8:11)
Bis auf eine kurzzeitige Führung in der 2. Halbzeit liefen unsere Herren während des gesamten Spiels einem Torerückstand hinterher. Immer wieder konnten sie bis auf ein Tor oder Unentschieden herankommen, dann fehlte jedoch die Kraft daraus mehr zu machen.

05.10.2003

Jugend

A-Jugend A-Jugend
Auch an diesem Wochenende musste das Meisterschaftsspiel der männl. A-Jugend abgesagt werden. Ohne 2 Verletzte, 2 Grippekranke und einem Urlauber hätten nur 4 Spieler auf dem Platz gestanden. Auch diese Partie wird nach Absprache mit Ickern nach den Herstferien an einem Trainingstermin nachgeholt. Danke nochmal an Ickern für die sportliche Fairness.

VfL Hüls - C-Jugend     20:12 (9:3)
Heute war für unsere C-Jugendlichen gegen die körperlich überlegene Gastmannschaft nichts zu holen. Trotzdem kamen schöne Tore über den Kreis zustande, besonders wenn das Zusammenspiel schnell ausgeführt wurde. Mehr zum Spiel...

VfL Hüls - D-Jugend     7:20 (5:8)
Mit einem mäßigen Spiel haben die bhc-Jugendlichen ihr Spiel gewonnen. Die Tore fielen nur durch viele Einzelaktionen und der spielerische Aspekt blieb vollkommen auf der Strecke.

HSC Haltern-Sythen II - E-Jugend     25:4 (13:2)
Wieder musste die E-Jugend gegen einen körperlich überlegenen Gegner antreten. Trotzdem zeigte die Mannschaft erste spielerische Ansätze und überzeugte wieder durch eine tolle kämpferische Leistung. Ausführlicher zum Spiel hier...

   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!