28.10.2001

Damen

Damen II VFL Hüls - Damen II    15:16 (10:8)
Die Mannschaft spielte das erste Mal, so wie der Trainer es vorgab. Sie legte ihr ganzes Herz in das Spiel, kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute und gab sich niemals auf. 59 Minuten liefen wir immer einem Rückstand hinterher. 10 Sekunden vor Schluss belohnte man sich durch den Siegtreffer.

SG HC Dortmund Süd - Damen I   12:20 (8:8)
Die erste Halbzeit war sehr hektisch. Nach 10 Minuten lag man mit 5:1 zurück. Torhüterin Heike Linnekuhl verhinderte hierbei einen noch grösseren Rückstand. Kurz vor der Halbzeit warf man den Ausgleich zum 8:8. Nach der Pause stand die Abwehr wie ein Bollwerk und ließ nur noch 4 Gegentore zu. Die Mannschaft spielte sich in einen Spielrausch und gewann das Spiel hochverdient mit 8 Toren Unterschied.

Zu den beiden Damenspielen schrieb die WAZ.

Damen III haben dieses Wochenende spielfrei.

28.10.2001

Herren

Herren II Herren II - CVJM Gelsenkirchen    21:24 (11:11)
Unsere Zweite trat zu Hause ohne Auswechselspieler an (gute Besserung an Achillessehnen-Herbert!!). Sie führte sogar zwischenzeitlich mit 3 Toren, konnte den Vorsprung aber nicht in die Pause retten (11:11). Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es einen reinen Schlagabtausch, doch dann schwanden die Kräfte und die Mannschaft verlor sich zeitweise in Einzelaktionn. So ging das Spiel am Ende mit 21:24 verloren.

Anwurfzeit des verlegten Spieles der Herren I gegen TV Germ. Hüllen von heute: Donnerstag, 22.11.01, 18:30 Uhr, Halle Wildenbruch.

28.10.2001

Jugend

C-Jugend C-Jugend - JSG VfL Winz     14:13
Bei diesem vorverlegten Spiel war es spannend wie noch nie zuvor in dieser Saison! Das Blatt wendete sich ständig. Eine herausragende Torwartleistung von Sven und Treffsicherheit von Benni in der Schlussphase brachte den bhc-Jugendlichen den Sieg.

JSG VfL Winz - E-Jugend    7:4
Aufgrund der langen Spielpause fehlte der Mannschaft der spielerische Zusammenhalt. Im Angriff wurden viele Torchancen nicht verwertet. Eine höhere Niederlage wurde durch Armins gute Leistung im Tor verhindert.

Das Meisterschafts-Spiel unserer D-Jugend fand heute nicht statt. Trainer Klaus Dannenmann stand am Treffunkt nur mit 4 Kindern (!!) da. So einigte er sich mit der Mannschaft von Winz, das Spiel an einem Trainingstermin nachzuholen. Ein herzliches Dankeschön an die JSG VfL Winz für das Entgegenkommen! Da die Spieler aber nun schon mal in der Halle waren, machte man im Mannschaftsmix ein kleines Freundschaftsspiel, damit das Duschen doch noch lohnte.
Neuer Termin: Donnerstag, 8. November, 17:30 Uhr, Halle Holthausen. Treffpunkt Dt. Reich: 16:15 Uhr!!

TV Germ. Hüllen - B-Jugend    23:21
Wenig, ganz wenig fehlte unserer B-Jugend zum Sieg in Hüllen, da es noch 5 Minuten vor dem Schlusspfiff auf der Anzeigetafel 18:20 stand. Am Ende hatten die Gelsenkirchener die Nase vorn und man verlor doch noch dieses Spiel mit 23:21.

24.10.2001

Aktuelles zum Spielwochenende
27./28.10.01

VfL Hüls - Damen II ist von Samstag, 27.10.01 auf Sonntag, 28.10.01 verlegt worden. Anpfiffzeit (16:00 Uhr) und Halle (Gymnasium Marl) bleiben gleich!!

Das Spiel der C-Jugend gegen JSG VfL Winz wird von Sonntag, 28.10.01 auf Samstag, 27.10.01, 14:45 Uhr, Halle Wiemelhausen vorverlegt.

Zur Erinnerung: Das Spiel der Damen III findet nicht statt, da Gelsenkirchen seine Mannschaft zurückgezogen hat. Das Spiel der Herren I ist verlegt (Donnerstag, 22.11.01).

22.10.2001

Spielverlegung

Der neue Termin für das Meisterschaftsspiel DJK SW Gelsenkirchen-Süd - B-Jugend vom 22.09.01 steht fest:

     Dienstag, den 06.11.01
     Anpfiff 18.15 Uhr
     Halle Schulzentrum Ückendorf

     Treffpunkt 17.00 Uhr
     an der Halle Deutsches Reich.
     (dies für alle, die beim Training nicht zugehört haben ;-)

22.10.2001

Spielverlegung

Das Meisterschaftsspiel TV Germania Hüllen - Herren I vom 27.10.01 wird wegen der großen Verletzungsmisere verlegt auf

     Donnerstag, den 22.11.01
     zwischen 18 und 20 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)
     in der Sporthalle Wildenbruch.

21.10.2001

Mailing-Liste

Nun kann man sich über unsere Webseiten in die Mailing-Liste des bhc eintragen. Dann erhält man per E-Mail alle wichtigen Informationen über das Vereinsleben und den Meisterschaftsspielbetrieb der aktuellen Saison. Man kann sich jederzeit aus dieser Mailing-Liste abmelden, falls gewünscht.

An- und abmelden kann man sich auf der Startseite auf dem rechten Balken, indem man seine E-Mail-Adresse statt 'deine@email.de' einträgt, 'Anmelden' bzw. 'Abmelden' auswählt und dies dann per Mausklick auf die Schaltfläche 'Senden' abschickt. Einfacher geht's nicht, oder? Und man ist immer auf den neusten Stand (wir geben uns jedenfalls Mühe :-).

21.10.2001

Damen

Damen I

Damen I - HSC Eintr. Recklinghausen II     13:14 (5:4)
Der bhc spielte aus einer gut formierten Abwehr heraus. Auch die Torhüterinnen Linnekuhl und Wingenbach hatten wieder einen sehr guten Tag erwischt. R`hausen legte von der ersten Minute an eine überharte Gangart an den Tag. Darauf konnte sich unsere Mannschaft während des Spiels nie einstellen. Die Schiedsrichter ahndeten das nicht und der bhc bekam trotz gut herausgespielter Torchancen die fälligen 7 m nie zugesprochen.
Hier die Berichte aus der WAZ und den Ruhr Nachrichten.

Damen II - SC Aplerbeck 09     15:21 (5:11)
Der bhc begann vollkommen unkonzentriert und nervös. Die 1. Halbzeit wurde regelrecht verschlafen. Nach der Halbzeitansprache ihres Trainers kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Bis auf einen 3 Tore Rückstand konnten wir uns rankämpfen, mussten dann aber der Aufholjagd konditionell Tribut zollen.
Mehr dazu in den Ruhr Nachrichten.

Damen III haben dieses Wochenende spielfrei.

21.10.2001

Herren

Trainer Horst Cousen SuS Schalke 96 II - Herren I      18:18 (10:6)

Sorgen machte man sich schon vor dem Spiel: Man mußte mit dezimierter Mannschaft beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Und trotzdem haben sie mit kämpferischer Leistung ein gerechtes Unentschieden herausholen können! Mehr über dieses spannende Spiel...

Verletzt sind: Stefan Schier (Achillessehne), Frank Heckers (Kreuzband), Albert Lohmann (Schulter-OP) und Dennis Cousen (Kapselverletzung Daumen). An dieser Stelle allen eine gute Besserung!

Herren II haben dieses Wochenende spielfrei.

20.10.2001

Spielverlegung

Da das nächste Pokalspiel im WHV-Pokal für das Wochenende 15./16.12.01 festgesetzt worden ist, musste das Meisterschaftsspiel der Damen I gegen DJK Oespel-Kley vom 16.12.01 verlegt werden. Der neue Termin ist der 25.11.2001, 18.00 Uhr, Rundsporthalle.

Die Pokalauslosung findet am 11.11.01 statt.

18.10.2001

Nachholspiel

Herren I Herren I - TV Gladbeck II       28:21 (12:12)

In der ersten Halbzeit gingen unsere Herren das Spiel nicht mit dem notwendigen Kampfgeist an. Nach der Pausenbesprechung wurde dies anders. Den Gladbeckern wurde durch eine wieder gut formierte Abwehr der Schneid abgekauft. Mit den daraus resultierenden Gegenstößen über Axel Fuisting und Dennis Cousen wurde schnell ein beruhigendes 5-Tore-Polster geschaffen. Der Sieg war danach nicht mehr gefährdet.

14.10.2001

Sichtungstrainingstage

D-Jugend Sichtungstraining 2001 Im September fanden in Zusammenarbeit mit der Willy-Brandt-Gesamtschule Sichtungstrainingstage für die D-Jugendlichen statt. Während die Kinder viel Spaß am Erlernen vom Handballspiel hatten, entdeckten die bhc-Trainer einige Talente unter ihnen.

Der bhc freut sich über alle, die mit uns Kontakt aufnehmen und sich unserer D-Jugend-Truppe anschliessen wollen!

Über dieses Sichtungstraining berichtete die WAZ. Weitere Trainingstage werden nach den Herbstferien angeboten.

11.10.2001

Förderverein

Hiermit möchten wir nochmals an alle interessierten bhc-Anhänger appellieren, sich bezüglich unseres Fördervereins zu engagieren! Die Gründung wird bis spätestens 01.01.2002 erfolgen. Alle aktuellen Infos können in der Rubrik Fun & Sport, dann Förderverein nachgelesen werden.

07.10.2001

WHV-Pokal Damen

Next please!Unsere Landesliga-Damen sind eine Runde weiter!!

Bis zur 50. Minute war das Spiel gegen den Verbandsligisten VfL Mennighüffen unerwartet ausgeglichen (Zwischenstand 15:15). Danach konnten sich die bhc-Damen mit sehenswerten Angriffsaktionen und von der Torhüterin Martina Wingenbach drei gehaltenen 7-Metern absetzen. Es war ein tolles Spiel, das leider viel zu wenig Zuschauer gesehen haben (diese unterstützten unsere Damen jedoch lautstark). Mehr zum 23:17 - Sieg...
Es erschienen auch Artikel in der WAZ, den Ruhr Nachrichten und im Stadtspiegel.

06.10.2001

Spielverlegung

Das Meisterschaftsspiel Herren I - TV Gladbeck II wird verlegt auf

     Donnerstag, den 18.10.01
     um 20.15 Uhr
     Halle Deutsches Reich.

05.10.2001

WHV-Pokal Damen

Good luck!Alle sind herzlich eingeladen unsere Landesliga - Damen I im Pokalspiel gegen den Verbandsligisten VfL Viktoria Mennighüffen

   am Sonntag, den 07.10.2001
   um 15.45 Uhr in der Halle Erich-Kästner-GS.

zu unterstützen!

04.10.2001

Kreispokalspiel Herren

Herren IHerren I - DJK Märkisch Hattingen (Kreisliga)       23:24 (10:13)

Ohne Auswechselspieler schien das Ergebnis gegen die klassenhöheren Hattinger im Voraus klar zu sein. Doch schon in der ersten Halbzeit hielten unsere Männer trotz des hohen Tempos - in einem sehr fairen Spiel - so gut mit, dass der Rückstand nie mehr als 3 Tore betrug. In der 2. Halbzeit steigerten sie sich nach einem 5-Tore-Rückstand in einem wahren Spielrausch und erzielten 6 Tore in Folge. Dann jedoch ließen die Kräfte nach und damit auch die Konzentration. Am Ende fehlte das berühmte Quentchen Glück, um das Spiel noch zu gewinnen. Mehr...

bochumer handball club

MAILING-LISTE


Anmelden
Abmelden


SPONSOREN

Beber Garten und Landschaftbau
Bowling Treff
Grunewald
Kiefernklause
La Mirage
MM's Haarwerkstatt
Trendfriseur Römpke
Salon Sommer


DOWNLOAD

Acrobat Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet Explorer kostenlos, alle Versionen