bochumer handball club bochumer handball club

28.09.2006

Spielverlegungen

Und wieder ist ein Spiel abgesagt: auf Wunsch der Gegnerinnen wird das Meisterschaftsspiel vom kommenden Sonntag
Damen III - VfL Niederwenigern verlegt. Ein neuer Termin steht noch aus!!

Für das Nachholspiel der Herren II gegen den TuS Rotthausen ist ein Termin gefunden:
Mittwoch, 22.11.06 um 20:15 Uhr, Halle Dt. Reich

Weiterhin gibt's eine Spielzeitverlegung bei der D- und C-Jugend: am Sonntag, 19.11., ist der Anpfiff für die D-Jugend statt 14 Uhr um 15 Uhr und für die C-Jugend statt 15:15 Uhr um 16:15 Uhr!!

Alle Änderungen findet ihr Gesamtspielplan...

26.09.2006

Jugend-Trainingslager

Jugendtrainingslager HEINO bhc-Jugend und Förderverein veranstalten das erste bhc-Jugend- Trainingslager.
Die Organisation für das erste Jugendtrainingslager in der Geschichte des bhc läuft auf Hochtouren und am 09. Oktober geht’s los.
Drei Jugendmannschaften (D, E, C) fahren in ein fünftägiges Trainingslager nach Holland. Die bhc-Truppe umfasst 27 Kinder und 4 Betreuer.
Im Summercamp HEINO holen sich die Kinder den letzten Schliff für die laufende Saison. Neben den sportlichen Aktivitäten stehen natürlich auch Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Möglich wurde das Trainingslager durch großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins und der bhc-Jugendabteilung, so dass die Kinder für wenig Geld eine Woche Ferien bekommen. Nicht zu vergessen, der unermüdliche organisatorische Einsatz des Jugendvorstands.
Wir wünschen den Kindern einen schönen Aufenthalt.

24.09.2006

Herren

Herren I HSC Eintr. Recklinghausen 3 - Herren I   26:16 (11:8)
Es war zu früh am Morgen: ohne Auswechselspieler, nach 13 Minuten sogar in Unterzahl war hier nichts zu holen.

DSC Wanne-Eickel 2 - Herren II
Musste von uns kurzfristig aus Personalgründen (Urlaub und Verletzungen) abgesagt werden und wird mit Einverständnis von Wanne nachgeholt.

24.09.2006

Jugend

B-Jugend

JSG HSC HTV Recklinghausen - B-Jugend     20:21 (9:9)
Einer mäßigen aber ausgeglichenen 1. Halbzeit folgte ein Einbruch in der 2. Hälfte. Erst 10 Minuten vor Abpfiff begann die Aufholjagd und brachte in den letzten Minuten den Sieg.

VfB Günnigfeld - C-Jugend   18:11 (10:5)
Erst nach der Pause zeigten die bhc-Jungs eine gute kämpferische Leistung, aber es fehlten die Tore. Hier der Spielbericht...

PSV Recklinghausen - D-Jugend   17:9 (8:3)
Arg dezimiert konnten die D-Jugendlichen gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer nicht mithalten.

HSC Eintr. Recklinghausen 2 - E-Jugend    20:7 (10:1)

24.09.2006

Damen

Damen I+II

SC Huckarde-Rahm - Damen II     12:13 (7:9)
Nach etwas unsicherem Beginn übernahmen die bhc-Frauen die Führung und brachten die ersten 2 Punkte mit nach Hause.
Hier der Bericht aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

TV Wanne - Damen I    17:15 (10:7)
In den ersten 20 Minuten hatten unsere Frauen das Spiel unter Kontrolle. 5 Tore in Folge brachten den Wannern eine 3-Tore-Pausenführung, der unsere Damen bis zum Spielende hinterherliefen. Hier der Vorbericht aus den Ruhr-Nachrichten. Mehr zum Spiel in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

19.09.2006

Fotogalerie - bhc-Turnier


Endlich sind alle Fotos der
bhc-Turniertage vom 26./27. August gesichtet -
eine Auswahl findet auf der Turnierseite in der Fotogalerie.

17.09.2006

Jugend

C-Jugend

C-Jugend - VfL RW Dorsten 22:11 (10:8)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man einen überzeugenden Sieg einfahren.

D-Jugend - TB Beckhausen   14:19 (5:7)
Gegen einen stärkeren Gegner hielten sich unsere D-Jugendlichen recht tapfer und hielten die Niederlage in Grenzen.

E-Jugend - TB Beckhausen    
Die gegnerische Mannschaft trat nicht an - erst spät erfuhr man von zu wenig Spielern am Treffpunkt...

17.09.2006

Damen

Damen I+II

Damen I - PSV Recklinghausen 2     18:18 (9:7)
Nach häufiger Führung leider in den letzten Sekunden einen Punkt verloren...
Hier der Vorbericht aus den Ruhr-Nachrichten. Mehr über die Partie in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen II - ETSV Witten 2     12:12 (5:5)
Am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt gewonnen... Hier der Bericht aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen III HSV Recklinghausen   8:14 (3:9)
Nach einer verkorksten 1. Hälfte konnte mit einer ausgeglichenen 2. Halbzeit nur noch Ergebniskosmetik erreicht werden. Mehr zum Spiel...

15.09.2006

Spieltag 17.9.- Radrennen in Langendreer

In Langendreer findet am Sonntag wieder einmal ein Radrennens statt.
Dadurch wird es bis mind. 16 Uhr zu Behinderungen bei der Zufahrt zur Halle Lessing-Gymnasium und den Parkplätzen kommen.

Daher bitte den Bereich umfahren und die Halle wegen der Sperrungen von der Hauptstr. her anfahren!!

Hier findet ihr einen Stadtplanauszug, in dem der Rundkurs rot und die Anfahrt von der Hauptstr. blau eingezeichnet ist.
Zusätzlich gibt es noch eine schriftliche Umleitungsempfehlung.

12.09.2006

Herren - Spielverlegungen

Die beiden Herrenspiele des kommenden Sonntags, 17.9., sind verlegt.

Herren II gegen DJK TuS Rotthausen von uns aus wegen Spielermangel durch Urlaub und Verletzte. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Herren I gegen ETSV Witten auf Wunsch von Witten. Die Partie wird nachgeholt am
Mittwoch, 25.10.06
um 20:15 Uhr, Halle Dt. Reich


10.09.2006

Damen

Damen III


Damen III - TV Datteln   12:12 (6:6)
Nach häufiger Führung konnten unsere Frauen in einem ausgeglichenen Spiel gegen eine volle gegnerische Auswechselbank ein Unentschieden einfahren.

VfL Gladbeck - Damen II     21:9 (15:3)
Unsere Damen spielten wie mit Blei an den Füßen und Armen. Erst nach der Pause hatten sie den Gegnerinnen etwas entgegen zu setzten. Hier der Bericht aus den Ruhr-Nachrichten und aus der Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

HSC Recklinghausen 2 - Damen I    11:20 (5:8)
Eine gute Abwehrleistung sicherte den deutlichen Sieg. Hier der Vorbericht aus den Ruhr-Nachrichten.. Mehr über die Partie in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

10.09.2006

Herren

Herren II Herren II - HSG Rauxel-Schwerin 2   11:15 (6:7)
Ohne Auswechselspieler setzte unsere Zwote mit ihrer Verzögerungstaktik und unverhofften Würfen die volle Bank von Rauxel-Schwerin lange unter Druck. Erst gegen Spielende musste man mit schwindenden Kräften dem Gegner den Sieg überlassen.

Herren I - TV Gladbeck 2   27:33 (10:16)
Und wenn die 8 vergebenen 7-Meter und die 5-10 Hunderprozentigen unserer Männer erst reingegangen wären...

10.09.2006

Jugend

D-Jugend

VfL Niederwenigern 3 - D-Jugend   12:10 (4:6)
Unsere D-Jugendlichen wurden durch die sehr eigenwillige Regelauslegung des DHB-Rahmenkonzeptes des gegnerischen Schiedsrichters immer wieder im Spielfluss unterbochen.

E-Jugend - FC Erkenschwick     9:3 (5:3)

SuS Olfen - C-Jugend     23:10 (11:4)

SG Linden-Dahlhausen - B-Jugend     29:28 (11:15)
Die Führung zur Halbzeit konnte das dezimierte bhc-Team nicht halten und musste in letzter Minute den Treffer zur Niederlage hinnehmen. Hier der Spielbericht.

06.09.2006

Kreispokalspiel Herren

Herren I Herren I - HSG Rauxel-Schwerin 2   13:25 (7:10)
Gegen den klassenhöheren Gegner haben sich unsere Männer gut geschlagen.
In der 1. Hälfte lagen sie zeitweise auch in Führung. Alles in Allem eine deutlich bessere Leistung als beim ersten Meisterschaftsspiel am Sonntag!!

03.09.2006

Kreispokal Saison 2006/07

Unsere Herren treffen in der 1. Runde des Kreispokals auf die Mannschaft von Rauxel-Schwerin (2. Kreisklasse).

     Herren I - HSC Rauxel-Schwerin 2
     Mittwoch, 06.09.2006
                          20:15 Uhr
                          Sph Dt. Reich (8861)

03.09.2006

Jugend

E-Jugend

D-Jugend - VfL Niederwenigern 1   22:17 (9:7)
Die erste Saisonbegegnung zeichnete sich durch ein schnelles Spiel unserer Jugend mit schönen Kombinationen und auch sehenswerten Einzelaktionen aus.

SuS Schalke 96 - E-Jugend     1:14 (1:7)

B-Jugend - VfL Niederwenigern     32:21 (15:10)


03.09.2006

Damen

Damen I+II

Damen II - Waltroper HV 2     10:14 (4:8)
Zu ungefährlich war der Angriff der bhc-Frauen gegen die Waltroperinnen, die mit ihrer robusten Spielweise am Ende die Oberhand behielten. Mehr über die Partie in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen I - Waltroper HV 1     26:14 (14:7)
Ein gelungener Einstieg in die Landesliga: von Beginn an dominierten die bhc-Damen die Partie... Hier die Artikel aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

SV Teutonia Riemke 3 - Damen III   14:4 (7:2)
Ein glückloser Saisonstart: das Riemker Tor war wie zugenagelt...

03.09.2006

Herren

Herren I TV Wattenscheid 01 3 - Herren I   24:18 (17:8)
Nach übernervösem Beginn mit vielen unnötigen Ballverlusten geriet man schnell in Rückstand. Erst nach der Pause kamen unsere Männer besser ins Spiel und konnten diese Hälfte für sich entscheiden. So hielt sich die Niederlage in Grenzen.

HSV Herbede 3 - Herren II   42:22 (19:11)

02.09.2006

Saisonstart zum Vereinsjubiläum


Zum 30jährigen Vereinsjubiläum am morgigen Sonntag, dem 3. September startet die neue Saison für fast alle bhc-Mannschaften.

Von hier aus wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Meisterschaftsrunde.

02.09.2006

bhc-Turnier 2006


Reibungslos verlief unser 29. Handball-Turnier am letzten Wochenende. Spannende Spiele und knappe Entscheidungen waren zu sehen, besonders bei den Wettkämpfen der Jugend fanden sich viele Zuschauer ein.

Alle bhc-Mannschaften kamen zum Einsatz, wobei die gem E-Jugend und die Damen III den Turniersieg in ihren Konkurrenzen für sich verbuchen konnten.

Mit der tatkräftigen Hilfe aus allen Mannschaften und dem Einsatz von Eltern und Fans konnte diese Großveranstaltung gut gemeistert werden.

Hier geht es zur Nachlese mit allen Ergebnissen und Mannschaftsfotos. Die Fotogalerie wird nachgereicht....

Und das stand später in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten ....

   

SPONSOREN

Stammhaus Abel - Restaurant und Biergarten
Beber - Garten und Landschaftsbau
Bochumer Bowling-Treff
Dynamic-cut: Werbung,  Vereinsbedarf
Gastro-Catering-Schimm
Fahrschule Güdel
Geschirrservice-Dittrich
Praktiker Baumarkt
Revierpower
Sausalitos - Restaurant
Spedition Tews
 Rechtsanwälte Vogelsang - Bochum


DOWNLOAD

Acrobat
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!