bochumer handball club bochumer handball club


26.09.2004

Damen

Damen I Damen I - HSG Halingen/Schwitten    17:22 (9:12)
Wie erwartet legten die Gäste von Beginn an ein hohes Tempo vor. Die bhc-Damen kamen dagegen mehr schlecht als recht ins Spiel und lagen schnell mit 0:3 hinten.
Mehr in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten...

Damen II - Menglinghauser SV     16:16 (8:8)
In einer über die gesamte Spielzeit gesehen ausgeglichenen Partie, "lebten" beide Teams von den Fehlern des Gegners. Mit einem besseren Start nach der Pause sah der bhc sich schon auf der Siegerstraße. Völlig unnötige Ballverluste und ein nie aufsteckender Gegner machten das Spiel nach dem 12:12-Ausgleich wieder zur spannenden Angelegenheit.
Mehr im Spielbericht und den Zeitungsberichten aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

VfB Günnigfeld II - Damen III     10:10 (6:8)
Es war kein besonders schönes Spiel gegen die 2. Damen aus Günnigfeld. Mit viel Dusel führte man zur Pause mit 2 Toren. Doch nur 2 Tore in der 2. Hälfte reichen einfach nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Nach einer schwachen Abwehrleistung musste man in der letzten Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen...
Es gab dieses Mal auch einen Zeitungsbericht in der WAZ.

26.09.2004

Herren

Herren Herren - HSG Rauxel-Schwerin II     22:16 (10:10)
Im ersten Heimspiel gelingt unseren Herren ein verdienter Sieg. Es war die "neue Welle", die ihn ausmachte...

26.09.2004

Jugend

A-Jugend TSG Sprockhövel - A-Jugend     24:26 (11:12)
Der erste Sieg im ersten Saisonspiel: obwohl einigen der A-Jugendlichen das Spiel vom Vortag bei den Herren noch in den Gliedern steckte und Phasen der Unkonzentriertheit den Gegner zwischenzeitig sogar in Führung brachte, konnten mit einem schnellen Spiel, unbändigem Einsatz und einem hervorragenden Björn im Tor die zwei Punkte nach Bochum mitgenommen werden.

VfL Bochum - C-Jugend     16:20 (8:8)

VfL Bochum - D-Jugend     12:14 (6:9)
Im heutigen Spiel war wieder eine gute Abwehrleistung der Schlüssel zum Erfolg. Im Angriff wurden dagegen im Gefühl des sicheren Sieges zu viele Chancen ausgelassen.

VfL Winz-Baak - E-Jugend     9:5 (4:1)
Das Spiel wurde sehr durch den Schiedsrichter des Gegners geprägt, so dass sich die Kinder nicht so richtig auf ihr Können besinnen konnten und nie zu ihrem Spiel fanden. Leider gab es dadurch auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage.

24.09.2004

A-Jugend

Der Termin des wegen Wasserschadens ausgefallenen Meisterschaftsspiels unserer männlichen A-Jugend steht fest:

    bhc - JSG HSC HTV Recklinghausen

    Donnerstag, 30.9.04
    um 18:15 Uhr
    SH Dt. Reich (861)

19.09.2004

Damen

Damen III Damen III - Castroper TV II     18:12 (9:3)
Von Beginn an dominierten die Frauen der 3. Damenmannschaft die Partie gegen die Castroper Reserve. Die 4 Neuzugänge fügten sich nahtlos in das Team ein und hatten großen Anteil neben den „Alteingesessenen“ am deutlichen Sieg.

SG Kierspe-Meinerzhagen - Damen I     15:23 (8:10)
Grundlage für den Erfolg beim Saisonauftakt war die starke Abwehrarbeit. Die Umstellung auf die defensive 6:0-Abwehr hat dem Spiel der bhc-Damen gut getan.
Ausführlicher in den Berichten der Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

TSG Sprockhövel - Damen II     14:16 (7:7)
Beiden Mannschaften merkte man den Druck des ersten Spieltages an mit der Zielsetzung, möglichst nicht zu verlieren. Auf der bhc-Seite wurden etliche klare Torchancen vergeben. Letztendlich entschied der etwas größere Siegeswille, verbunden mit enormen Kampf- und Teamgeist die Partie zu unseren Gunsten. Hier die Ruhr-Nachrichten und WAZ Berichte...

19.09.2004

Herren

Herren TuS Ickern II - Herren     31:17 (10:5)
Ihrer Outsider-Rolle sind unsere Herren leider gerecht geworden - gegen den Aufstiegsfavoriten verloren sie haushoch. Mehr im Spielbericht...

19.09.2004

Jugend

D-Jugend D-Jugend - CVJM Herne     15:9 (8:2)
Die diesjährigen Stadtmeister konnten im Auftaktspiel aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung und konsequent verwerteten Chancen im Angriff die ersten 2 Punkte der Saison holen.

E-Jugend - TSG Sprockhövel     5:9 (1:5)
Leider begannen die bhc-Jugendlichen ihr Spiel viel zu ängstlich. Dadurch kamen sie in der ersten Halbzeit nur zu einem Torerfolg. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel wesentlich besser. Das Spiel endete trotzdem mit einer Niederlage.

C-Jugend - HTV Recklinghausen     12:35 (9:14)

A-Jugend - JSG HSC HTV Recklinghausen
Das Spiel musste wieder einmal wegen tropfender Hallendecke und Pfützen im Halb/Außenbereich vor dem Tor  abgesagt werden. Es wird an einem Trainingstermin nachgeholt.

18.09.2004

Stadtmeister

D-Jugend bhc-D-Jugend ist Stadtmeister!!

Am letzten Sonntag spielten 4 Bochumer D-Jugendmannschaften in der Halle am Lohring nach vielen Jahren erstmals wieder den Stadtmeister unter sich aus. Aus den hart umkämpften Partien im Modus Jeder gegen Jeden gingen unsere bhc-Kids um ihren Trainer Detlef Argast als Sieger hervor und sicherten sich mit 6:0 Punkten den Stadtmeistertitel vor den Mannschaften SV Teutonia Riemke, VfB Günnigfeld und VfL Bochum. Viel Lob für Organisation und Verpflegung bekam der VfL Bochum als Ausrichter.

18.09.2004

Gesamt-Spielplan

2 Tage vor Saisonbeginn hat sich entschieden, dass wir keine spielfähige 2. Herren-Mannschaft (4. Kreisklasse, St.1) mehr für die Saison haben werden. Verletzungen, die sich jetzt als langwierig erwiesen haben, und plötzliche berufliche Veränderungen haben die Mannschaft dezimiert. Dies ist auch mit doppelspielenden A-Jugendlichen (wie schon auf unserem Turnier versucht) nicht mehr aufzufangen. Schade!!

Hier zum korrigierten Gesamt-Spielplan...

15.09.2004

Nachlese bhc-Turnier

D-Jugend Zum zweitägigen 27. Hallenhandballturnier des bhc gab es ein Novum in der Organisation: am Samstag, 11.9. waren Jugendmannschaften geladen, um an der Markstraße um Tore und Gruppensiege zu kämpfen. Unsere E-, D-, männl. C- und männl. A-Jugend zeigten eine Woche vor Saisonbeginn spannende Spiele und dass in der kommenden Meisterschaftsrunde mit ihnen zu rechnen ist.

Den Senioren gehörte der Sonntag. Vormittags spielten die Frauengruppen bis Bezirksliga und ab Landesliga, nachmittags testeten 10 Männermannschaften ihre Form. Die bhc-Frauen belegten den 2. und 3. Platz in ihren Gruppen, die neu formierte 1. Herrenmannschaft kam als Gruppensieger nach einem Sieg im Halbfinale sogar ins Endspiel, musste sich dann aber dem TV Wattenscheid geschlagen geben. Die 2. Herren konnten gegen die meist klassenhöheren Mannschaften trotzdem einen Sieg einfahren.

Alles in Allem war dieses Turnier ein voller Erfolg, nicht nur was die Mannschaftsleistungen anbetraf, besonders die tatkräftigen Mithilfe der „bhc-Getreuen“ war einfach Klasse. Eltern, Kinder und Spieler ALLER Mannschaften (auch der 3. Damen, die hier nicht spielten) beteiligten sich an Verkauf, Auf- und Abbau und jeglichen Tätigkeiten. Noch nie war es so voll am Samstag- und Sonntag-Morgen VOR Turnierbeginn zum Brötchenschmieren.....

Zur Nachlese...

13.09.2004

DHB-Pokal

D-Jugend In der 1. Hauptrunde des DHB-Pokals verloren unsere Verbandsliga-Damen gegen HSG Eibelshausen-Ewersbach mit 15:23.

Hier geht es zur kurzen Zusammenfassung dieses Pokalspiels mit Spiel- und Zeitungsberichten.

   


bhc-Turnier
11./12.09.2004
Nachlese u.

Fundsachen


SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!