30.09.2002

Damen

Damen III Damen III - VfL Hüls    8:8 (4:2)
Nachdem in der ersten Halbzeit keine der Mannschaften über sich hinauswuch, begannen unsere bhc-Frauen in der 2. Halbzeit mit einer besseren Torausbeute und gingen verdient in Führung. In der zweiten Hälfte stellte Hüls die Deckung auf die offene 4-2 Deckung um, mit der der bhc gar nicht zurecht kam. So musste man mit dem 8:8 zum Schluss noch zufrieden sein. Zum Spielbericht...

Damen I - HSE Hamm     19:19 (10:10)
In der Anfangsphase ließ der bhc sich von der Hektik des Gegners anstecken, schloss zu schnell und unkonzentriert ab. Noch vor der Pause konnten sich Abwehr und Angriff steigern und zum 10:10 ausgleichen. In der zweiten Hälfte lief es dann auf und ab bis zum fulminanten Schlussspurt in den letzten 5 Minuten, in dem die bhc-Damen das Spiel noch einmal zu ihrem Gunsten umdrehen konnten und ein verdientes Unentschieden erreichten.

Damen II - SC Aplerbeck     16:18 (6:9)
Es war ein sehr spannendes Spiel, in dem der bhc konzentriert und mit einer sehr gut formierten Abwehr begann. Zwischenzeitliche Unruhe endete mit nicht genutzten eindeutigen Torchancen, so dass das Spiel noch knapp verloren ging.

30.09.2002

Herren

Herren II Herren II - CVJM Gelsenkirchen     16:21 (6:8)
In der ersten Hälfte der 1. Halbzeit war der bhc präsenter als die Jungs aus Gelsenkirchen. Leider konnten sie diese Leistung nicht konstant halten. In der 2. Halbzeit fehlte der erfolgreiche Abschluß im Angriff, so dass die Gelsenkirchener ihren Halbzeit-Vorsprung noch mehr ausbauen konnten. Hier der Spielbericht...

Herren I - TuS Ickern 3     17:17 (10:9)


30.09.2002

Jugend

E-Jugend TG Ückendorf - E-Jugend     6:17 (3:6)
Endlich zeigte die E-Jugend ihre spielerische Klasse und fuhr einen deutlichen Sieg gegen die TG Ückendorf mit 17:6 Toren ein. Zur Halbzeit führte die Mannschaft bereits mit 9:3 Toren. In diesem Spiel zeigte Felix seine Übersicht sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr und war mit einigen Toren selbst erfolgreich.

JSG Wanne-Herne - D-Jugend     18:13 (8:9)
In der ersten Halbzeit klappte einfach alles. So stand es zur Halbzeit verdient 8:9 für unsere Jungs. In der 2. Halbzeit fanden sie nicht zu ihrem Spiel zurück. Ein paar schnelle, teilweise unglückliche Gegentore und Wanne zog davon. Mehr...

30.09.2002

Herren-Pokalspiel

Herren I ETG Recklinghausen - Herren I    21:18 (7:7)
Der in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegene Bezirksligist ETG Recklinghausen hatte seinen Gegner aus der 2. Kreisklasse unterschäzt. Die bhc-Männer zeigten von Anfang an Biss und eine gute kämpferische Einstellung. Erst in den letzten 10 Minuten der Partie zeigte der Bezirksligist einige sehenswerte Kombinationen und konnte so einer Blamage mit einem 3-Tore-Vorsprung entgehen. Mehr zum Spiel...

30.09.2002

D-Jugend-Nachholspiel

D-Jugend TV Börnig-Sodingen - D-Jugend    4:21 (2:15)
Letzten Mittwoch reiste unsere D-Jugend wegen einer Virus-Epidemie mit nur 8 Leuten zum Nachholspiel nach Herne. Von der Nervosität aus dem letzten Spiel kein Spur - die Würfe waren genauer, das Spiel flüssiger. Alles in allem, ein gelungener erster Saisonsieg.

25.09.2002

bhc-aktuell

Der Austragungsort des Pokalspiels unserer Herren I wird verlegt. In der Halle Dt. Reich ist die Mitteltrennwand defekt und wird erst am Freitag repariert. So hat die ETG Recklinghausen angeboten, das Spiel in ihre Halle zu verlegen:

Herren I - ETG Recklinghausen
     am Donnerstag, den 26.09.02
     um 20:45 Uhr
     in der Walter-Lohmar-Sporthalle (Nr. 834)
     Blitzkuhlenstr. in Recklinghausen.

Das Meisterschaftsspiel
Herren I - TuS Ickern 3
ist vom Sonntag auf Samstag verlegt worden, es findet also statt
     am Samstag, den 28.09.02
     um 14:45 Uhr
     in der Halle Dördelstr. (2-fach)

23.09.2002

bhc-aktuell

Diese Woche ist für die bhc-Mannschaften viel zu tun:

Nachholspiel
TV Börnig-Sodingen - D-Jugend
     am Mittwoch, den 25.09.02
     um 17:15 Uhr
     in der Halle Börnig in Herne.

Pokalspiel
Herren I - ETG Recklinghausen
     am Donnerstag, den 26.09.02
     um 20:15 Uhr
     in der Halle Dt. Reich.

Meisterschaftsspiel
B-Jugend - VfL Gladbeck
     am Freitag, den 27.09.02
     um 20:15 Uhr
     in der Halle Dördelstr.

Das Spiel der B-Jugend am Samstag gegen den FC Erkenschick fällt aus, da Erkenschwick die Mannschaft zurückgezogen hat.

22.09.2002

Damen

Damen II ATV Dorstfeld - Damen II     14:16 (7:9)
Das erste Saisonspiel begann mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten, die noch während der ersten Halbzeit aber abnahmen. Allerdings ließen die bhc-Damen sich von der Hektik des Gegners anstecken und produzierten viele Abspielfehler. Der Vorsprung konnte aber doch noch gerettet werden. Hier der WAZ-Bericht...

Waltroper HV - Damen I     11:13 (8:7)
Mit einem etwas glücklichen, aber hart erkämpften Sieg startete die 1. Damenmannschaft in die Landesliga-Saison. Im Angriff bereitete die defensive 6:0-Abwehr große Probleme, auf der Gegenseite war Waltrop immer wieder mit Freiwürfen erfolgreich. Vor allem durch eine immer stärker werdende Abwehr konnte der bhc bis zur Pause auf 8:7 verkürzen und in der 2. Halbzeit einen knappen Sieg erkämpfen. Hier die Berichte aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

TV Gladbeck - Damen III     7:11 (3:6)
Unsere Dritte musste zum ersten Saisonspiel nach Gladbeck - ein "nickeliges" Spiel war vorprogrammiert. Aber - Erfahrung siegte gegen Provokation von Gegnerinnen und Publikum.

22.09.2002

Herren

Herren I DJK SW Gelsenkirchen-Süd II - Herren I     17:19
Es war zwar ein hart umkämpfter, aber ein sicherer Sieg gegen einen Gegner, der in der letzten Saison zweimal als Sieger vom Platz ging.

TV Wattenscheid 01 III - Herren II     26:13 (13:6)
Mit dem Anwurf ging der bhc in Führung und konnte die Wattenscheider durch eine gute Trefferquote ca. 10 Minuten lang auf Distanz halten. Doch die Wattenscheider kamen immer besser ins Spiel und zogen trotz unseres kämpferischen Einsatzes an uns vorbei, was sich im Halbzeitergebnis mit einem 7 Tore Vorsprung niederschlug und bis zum Ende noch mehr ausgebaut werden konnte.

22.09.2002

Jugend

E-Jugend E-Jugend - HTV Recklinghausen     7:15 (2:8)
Nach einer total verschlafenen 1. Halbzeit mit 2:8 Toren (2 Siebenmeter), fand die Mannschaft über den Kampf doch noch zu ihrem Spiel und konnte den Rückstand sogar auf 4 Tore verkürzen. Am Ende gewann der HTV Recklinghausen jedoch mit 15:7 Toren.

D-Jugend - TuS Blankenstein     6:15 (3:10)
Wegen großer Nervosität in der ersten Halbzeit im ersten Saisonspiel gingen zahlreiche Bälle unserer D-Jugendlichen gegen Pfosten und Latte und der Rückstand der ersten Halbzeit konnte in der zweiten leider nicht mehr aufgeholt werden.

Unsere B-Jugend hatte dieses Wochenende spielfrei.

22.09.2002

D-Jugend Nachholspiel

Bei der B-Jugend hat sich der FC Erkenschwick vom Meisterschaftsspielbetrieb zurückgezogen

Bei der D-Jugend tat es TuS Ickern. Dafür ist aber die D-Jugend vom TV Börnig-Sodingen eingesprungen. Somit wird das augefallene Spiel vom 14.09.02 nachgeholt - es findet statt

     am Mittwoch, den 25.09.2002
     um 17:15 Uhr
     in der Halle Börnig in Herne.

16.09.2002

bhc im Web

Traffic Unsere tägliche Besucherquote im September steigt und steigt - wir zählen 60 Besuche pro Tag auf der Startseite, was bisheriger Rekord ist. Vielen Dank, dass Ihr so viel Interesse zeigt!

16.09.2002

bhc-news

Surft ein bißchen im Menü rum - es gibt Neuigkeiten für die kommende Saison: Gesamtspielplan, Hallenverzeichnis, Hallenpläne, Tabellenlinks...!

15.09.2002

Jugend

B-Jugend Waltroper HV - B-Jugend      17:10 (10:5)
Die B-Jugend startete in die neue Saison gleich mit einer Niederlage. Obwohl es in den ersten 15 Minuten ausgeglichen war, führte im weiteren Spielverlauf der Mangel an Kraft und Kondition zu immer größer werdenden und nicht mehr aufholbaren Rückstand.

Sus Olfen - E-Jugend       5:9
Die E-Jugend hat ihr erstes Spiel gegen Sus Olfen mit 9:5 Toren gewonnen. Nachdem die Mannschaft die Anfangsschwierigkeiten beim Torwurf (nach 10 Min. 1:0) überwunden hatte, gelang es ihr in der zweiten Halbzeit schnell durch Tempogegenstöße in Führung zu gehen und diese sicher zu halten.

15.09.2002

Herren II

Herren II Herren II - HSC Welper      12:17 (3:9)
Mit nur 7 Feldspielern angetreten, vergab man sichere Torchancen und erzielten nur 3 Tore in der ersten Halbzeit. Viel zu wenig um trotz guter zweiter Halbzeit das Verlorene nachzuholen. Mehr...

14.09.2002

WHV-Pokal

Ahlener SG - Damen I    19:13 (9:7)

Diesmal ereilte den bhc das frühe Aus in der 1. WHV-Pokalrunde. Stark ersatzgeschwächt war einfach nicht mehr drin. Der Trainer war trotz der Niederlage nicht unzufrieden, denn die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Ausführlicher im Spielbericht und der WAZ...

14.09.2002

Fototermin

Noch einmal zur Erinnerung:

Zum Vergrößern anklicken!

14.09.2002

Herren I

Herren I Herren I - TuS Rotthausen      25:19 (15:10)
Hochmotiviert traten unsere Herren I zum ersten Meisterschaftsspiel an. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet, nur standen sie sich manchmal auch bei 100%igen Torchancen selbst im Weg...

14.09.2002

bhc-aktuell

An diesem Wochenende beginnt für einige bhc-Mannschaften schon die neue Saison:

Am Samstag spielen die Herren I zu Hause gegen Rotthausen und die E-Jugend in Olfen (gleich zu Beginn eine Weltreise!),
und am Sonntag die B-Jugend in Waltrop und die Herren II zu Hause gegen Welper. Die Damen I fahren zum Pokalspiel der 1. WHV-Runde nach Ahlen zum Meisterschaftsmitkonkurrenten Ahlener SG.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start und eine erfolgreiche Meisterschaftsrunde ohne großes Verletzungspech!!

14.09.2002

Turniernachlese

Jetzt ist es vorbei, das 25. bhc-Turnier. Unsere Mannschaften haben sich hervorragend präsentiert: die 1. Damen wurde in ihrer Gruppe ungeschlagen Turniersieger, die Zwote belegte in ihrer den dritten Platz.

Die 1. Herren zeigte, dass sich die mühevolle Vorbereitung gelohnt hat, und wurde Zweiter hinter der Mannschaft aus Hagen. Auch die 3. Damen und 2. Herren waren mit ihren Leistungen bei einigen nur unglücklich verlorenen Spielen recht zufrieden.

Nicht zuletzt die einsatzfreudigen Schiedsrichter und jugendlichen Helfer gaben dem Turnier einen ruhigen und fairen Verlauf.

05.09.2002

bhc-Turnier

Übermorgen ist es soweit:

Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr beginnt das diesjährige bhc-Turnier. Wir wünschen allen Mannschaften eine gute Anreise, viel Spaß und viel Erfolg!

Am Samstagabend findet die Turnierfete mit DJ David wieder im Festzelt hinter der Halle statt.

03.09.2002

bhc-Turnier

Die vorläufigen Spielpläne sind erstellt. Hier könnt Ihr sie einsehen...

 
bochumer handball club

MAILING-LISTE


Anmelden
Abmelden


SPONSOREN

Beber Garten und Landschaftbau
Bowling Treff
DBV-Winterthur
Grunewald
MM's Haarwerkstatt
Salon Sommer
Zweirad Reich


DOWNLOAD

Acrobat Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!