30.09.2001

Gästebuch

Sie sind satt Mails zu schreiben, die wir nicht auf unseren Web-Seiten veröffentlichen? Jetzt können Sie Ihre Bemerkungen, Kritik oder Anregungen, vielleicht sogar Lob ;-X, in unserem Gästebuch der ganzen Welt mitteilen.

Also los, ran an die Tasten!!!

30.09.2001

Damen

Damen I

TSG Sprockhövel - Damen I      10:14 (4:7)
In der 1. Halbzeit taten sich die bhc-Frauen schwer in Gang zu kommen, konnten jedoch trotz schlechter Chancenauswertung mit 4:7 zur Pause gehen. In der 2. Halbzeit musste Trainer Danisch nach 15 (von uns) torlosen Minuten (!) bei einem Team-Time-out die Spielerinnen aufrütteln. Erst dann fielen wieder Tore, so dass ein Sieg eingefahren werden konnte. Torhüterin Martina hat Schlimmeres verhindert.
Ausführlicher im Spielbericht, der WAZ und den Ruhr Nachrichten.

DJK BW Annen - Damen II     16:11 (7:7)
Von Seiten des bhc wurde das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute sehr hektisch geführt. Die Mannschaft spielte unkonzentriert und ohne jeden Biss. 100% Chancen konnten nicht genutzt werden.
Mehr dazu in der WAZ und den Ruhr Nachrichten.

ETSV Witten II - Damen III      18:10 (9:3)
Unsere Frauen gingen das Spiel sehr zaghaft und nervös an. So kamen die Wittenerinnen ohne große Probleme zum Torerfolg, während wir verkrampft vor dem gegnerischen Tor scheiterten. Unkonzentriert und fahrig vergab man sogar die wenigen Chancen.

29.09.2001

Herren

Herren I VfL Niederwenigern II - Herren I      13:24 (7:14)
Ohne Auswechselspieler angereist konnte sich der bhc nach einer Viertelstunde langsam aber sicher absetzen. Konzentriert durchgeführte Angriffe und sehenswerte Wechsel brachten zur Pause einen beruhigenden Vorsprung, der bis zum Spielende insbesondere durch viele Tempogegenstöße noch mehr ausgebaut werden konnte.
Ausführlicher im Spielbericht.

HSC Welper - Herren II      19:12 (10:4)

29.09.2001

Jugend

E-JugendEs ist der erste Sieg für die E-Jugend mit 11:9 gegen SV Teutonia Riemke (Halbzeitstand 5:4 für Riemke). Bei diesem spannenden Spiel, indem die Riemker fast immer die Nase vorn hatten, gelang der Mannschaft aufgrund einer kämpferisch starken 2. Halbzeit noch der Sieg. Erfolgreichster Werfer war Tim Mathias mit 5 Toren.

Unsere D-Jugend hatte dieses Wochenende spielfrei.

Gegen TuS Blankenstein begann die C-Jugend ihren 12:16 - Sieg sehr konzentriert und spielte schnell nach vorne. Bis zum 7:8 konnten die Blankensteiner mithalten, doch dann hielt unser Torwart Sven 3 wichtige Bälle, die sofort durch ein Kontertor beantwortet wurden. Der ausgebaute Vorsprung konnte bis zum Spielende gehalten werden. Mehr zum Spiel.

Die B-Jugend gewann gegen den in Unterzahl auftretenden FC Schalke 04 mit 38:11. Schnelle Gegenstöße, schöne Anspiele zum Kreisläufer und gute Abwehrleistung gibt viel Hoffnung für die Fortsetzung der Saison nach den Herbstferien. Ausführlicher...

26.09.2001

bhc-aktuell

Wie schon angekündigt hat in der Bezirksliga, St.5, DJK Westfalia Günnigfeld seine Damenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Somit hat unsere 2. Damenmannschaft an folgendem Tag spielfrei: Sonntag, den 13.01.02 (das Hinspiel wird nicht gewertet).

24.09.2001

bhc-aktuell

In der Kreisliga hat PSV Gelsenkirchen seine Damenmannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Somit hat unsere 3. Damenmannschaft an folgenden Tagen spielfrei:

  • Samstag, den 27.10.01
  • Sonntag, den 17.02.02
23.09.2001

Pokalspiel der Männer

Der Termin für das Pokalspiel Herren ist jetzt festgemacht:
bhc - DJK Märkisch Hattingen
am Donnerstag, den 04.10.01, 20:15 Uhr, Halle Dt. Reich.

23.09.2001

Damen

Damen III Damen III - FC Schalke 04      18:12 (9:6)
Unsere 3. Damen taten sich anfangs etwas schwer, die jungen, schnellen Mädels von Schalke in den Griff zu kriegen. Doch mit einigen Rückraum-Torwürfen, aber auch schönen Kombinationen mit Kreis und Außen zogen sie davon und ließen sich auch in der 2. Halbzeit - bis auf einige Schönheitsfehler - nicht mehr aus dem Konzept bringen.

Damen II - TV Wanne     16:15 (9:8)
Es war das erwartet schwere Spiel der beiden Aufsteiger. Durch sehr gutes Kombinationsspiel ging man schnell in Führung. Zu Beginn der 2. Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, was den Gegner wieder ins Spiel brachte. Durch starken kämpferischen Einsatz in der Schlussphase, konnte man den Sieg erlangen.

Damen I - Waltroper HV     25:16 (7:9)
Die erste Halbzeit verlief noch sehr ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie verwandelt! Sie spielte Waltrop, das grosse Konditionsmängel aufwies, regelrecht an die Wand. Auch die Abwehr stand jetzt sehr kompakt. Der Sieg in dieser Höhe ist hochverdient.
Ausführlicher im Spielbericht.

Über die Spiele der Landesliga- und Bezirksliga-Damen mehr in der WAZ und den Ruhr Nachrichten.

23.09.2001

Herren

Herren I Herren I - DJK Germania Gladbeck      33:14 (16:9)
Der Gegner reiste ohne Auswechselspieler an und nach kurzer Spielzeit war klar, dass schnelles Spiel zum verdienten Erfolg führen würde. Dabei vergaben unsere wie im Rausch spielenden Männer noch viele unglaublich sichere Chancen durch Abspielfehler oder freistehend an Latte oder Torwart. Es ist schön, wieder so eine harmonische Herren I spielen zu sehen!!
Ausführlicher im Spielbericht.

Herren II - SG Linden-Dahlhausen      17:25 (10:14)
In der ersten Halbzeit hielten unsere Männer noch gut mit, im Verlauf der zweiten Halbzeit zeigten sie Konditionsschwächen. So mehrten sich Abspielfehler und auch die Abwehr wurde löcherig. Am Ende reichte die Kraft nicht mehr, um das Spiel noch zu kippen.
Mehr zum Spiel...

23.09.2001

Jugend

C-JugendAn diesem Wochenende hat aus der Jugendabteilung nur unsere C-Jugend ein Spiel bestritten. Diese mußte gegen DJK Märkisch Hattingen antreten und verlor mit 13:21. Während unsere Jungs in der 1. Halbzeit noch gut mithalten konnten, klappte in der 2. Halbzeit gar nichts mehr. Mehr dazu im Bericht.

Es gibt eine Spielverlegung für die C-Jugend:
Spiel von Samstag, den 29.09.01, 16:00 Uhr: TuS Blankenstein - bhc
wird vorverlegt auf: Freitag, den 28.09.01, 18:15 Uhr, Halle Marxstraße.

Das für gestern angesetzte B-Jugend-Spiel konnte nicht stattfinden (Halle stand unter Wasser). Ein neuer Termin (wahrscheinlich nach den Herbstferien) wird noch bekanntgegeben.

22.09.2001

F-Jugend-Turnier

F-JugendEs haben 2 Mannschaften im Vorfeld abgesagt, so dass nur 3 Mannschaften (JSG VfL Winz 2, DJK Märkisch Hattingen und bhc) das Turnier an der Markstraße bestritten haben. Nichtsdestotrotz waren unsere Jüngsten mit viel Spass und Feuereifer dabei. Die meisten haben hier ihr erstes Handballspiel gemacht. Am Ende gab es keine Verlierer, denn alle haben Spielerfahrung gewonnen, dazu noch eine Urkunde und einen kleinen Preis.

20.09.2001

bhc-aktuell

Das Pokalspiel der Männer auf Kreisebene gegen DJK Märkisch Hattingen, welches für morgen - Freitag, den 21.09.2001 - angesetzt war, wurde kurzfristig abgesagt und wird auf einen neuen Termin gelegt, der noch besprochen werden muß.

16.09.2001

Damen

Damen II DJK Westfalia Günnigfeld - Damen II     8:19 (4:7)
Der Spielverlauf war zuerst sehr hektisch und nervös. Nach ca. 15 Minuten hatte sich die Mannschaft gefangen. Die Günnigfelder liefen sich in der sehr gut stehenden Abwehr immer wieder fest. In der 2. Halbzeit wurden die sehr gut herausgespielten 100% Tormöglichkeiten zum Teil leichtfertig vergeben.
Mehr in der WAZ und den Ruhr Nachrichten.
→ Tabellenstand (immer im Menü Saison 2001/02, Senioren Tabellen wiederzufinden - Quelle: WAZ)

ETSV Witten - Damen I     23:20 (9:8)
Die 1. Halbzeit wurde vom bhc sehr zerfahren geführt. Es schlichen sich sehr viele technische Fehler ein. In der 2. Halbzeit war Witten immer in Führung. Auch die offene Manndeckung von unserer Seite brachte keine Ergebnisverbesserung.
Folgendes erschien in der WAZ und den Ruhr Nachrichten.
→ Tabellenstand

DJK Sportfr. Rotthausen - Damen III     7:13 (1:7)
Die Dritte hat in ihrem ersten Meisterschaftsspiel deutlich gewonnen: Der Sieg war nie gefährdet, im Gegenteil, es wurden viele klare Torchancen vergeben. Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen!!
→ Tabellenstand

16.09.2001

Herren

Herren II SW Gelsenkirchen-Süd II - Herren II     13:11 (7:5)
Mit gerade einer Mannschaft und mit 2 "Neuen" fuhr unsere Zwote Herren mitten in der Nacht (So, 8:45 Uhr) nach Gelsenkirchen - und hielt erstaunlich gut mit. Am Ende vereitelten die schwindenden Kräfte klare Torchancen und die tapferen Recken mussten sich mit 13:11 geschlagen geben.
Hier der Spielbericht.
→ Tabellenstand

SV Teutonia Riemke III - Herren I      14:26 (3:13)
Es war von Beginn an ein klares Spiel für unsere Herren. Vielleicht schlichen sich auch deshalb in der 2. Halbzeit Fehler ein, so dass der Gegner zu so vielen Toren kam.
Ausführlicher im Spielbericht.
→ Tabellenstand

16.09.2001

Jugend

B-Jugend B-Jugend - TSG Sprockhövel     19:22
Ohne 3 Standardspieler, ersetzt durch C-Jugend-Spieler, ist unsere B-Jugend gegen eine körperlich stärkere Mannschaft angetreten. Trotz großer Willensstärke unserer Jugendlicher hat dies am Ende das Spiel entschieden.

VfL Bochum - D-Jugend     12:1
Gegen die gut eingespielte Mannschaft des VfL Bochum waren unsere Jungs chancenlos. Der sehr gute gegnerische Torwart ließ unsere Torschützen verzweifeln, sogar vier 7-Meter hielt er souverän. So mussten die bhc-Jungs heute mit einer 12:1 - Niederlage nach Hause fahren.

VfL Bochum - E-Jugend     6:3
Unsere Kids mussten den Ausfall von beiden Felix (krank, verletzt) verkraften. In der 2. Halbzeit hatten sie sich gefangen und konnten auch wieder Tore werfen. Am Ende verloren sie jedoch.

15.09.2001

bhc-aktuell

Im Menü Saison 2001/02 gibt es ab heute Ergebnisse/Spielpaarungen und Tabellen der Spielklassen unserer Seniorenmannschaften, die von den WAZ-Seiten übernommen werden.

14.09.2001

Damen I

Nun ist der genaue Termin der nächsten Runde des WHV-Pokals bekannt:
Damen I - VfL Viktoria Mennighüffen
am Sonntag, den 07.10.2001
um 15.45 Uhr in der Halle Erich-Kästner-GS.

Das Saisonspiel Damen I gegen HSE Hamm wird ausgetragen
statt am Sonntag, den 02.12.01
jetzt am Samstag, den 01.12.01
um 16.00 Uhr in der Halle Franz-Dinnendahl-RS I.

13.09.2001

bhc-aktuell

Ab heute gibt es weitere neue Rubriken auf unseren Seiten:

  • Förderverein (Fun & Sport), wo man aktuelles zu diesem Thema erfahren kann.
  • Hallenpläne (Saison 2001/02), mit Stadtplanausschnitten der Hallen unserer Heimspiele.
13.09.2001

bhc-aktuell

Hier eine neue Meldung vom Kreis:
In der 1. Kreisklasse unserer 1. Herrenmannschaft hat der SV Herbede 3 seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Daher sind unsere Männer spielfrei am:

  • Samstag, den 10.11.01 um 19:00 Uhr (in Herbede)
  • Sonntag, den 17.03.02 um 13:45 Uhr (Erich-Kästner GS)
13.09.2001

bhc-aktuell

Damen I

10.09.2001

bhc-aktuell

Das Pokalspiel der Männer auf Kreisebene steht jetzt auch fest:

bochumer hc - DJK Märkisch Hattingen
am Freitag, den 21.09.01
um 20:15 Uhr
in der Halle Franz-Dinnendahl-RS II

09.09.2001

WHV-Pokal

Damen I Unsere Damen I (Landesliga) spielte dieses Wochenende um den WHV-Pokal gegen den Oberligisten HTV Senne und gewann mit 22:18. Der bhc spielte zuerst sehr nervös, bekam aber durch eine sehr offensive Abwehr den Gegner rasch in den Griff. Auch eine doppelte Manndeckung gegen Heckmann und Bornemann konnte das Spiel nicht kippen.

Über diesen Erfolg berichteten WAZ und Ruhr Nachrichten.

Somit erreichten unsere Damen die zweite Runde, die am 06./07.10.01 gegen VfL Menninghüffen (Verbandsliga) stattfinden wird (genaueres in Kürze).

09.09.2001

Herren

Herren I Das Spiel der Herren I gegen FC Schalke 04 III endete mit einer 12:14 Niederlage. Wenigstens nach dem Spiel war man sich einig: "Wer vierzehn Tore kassiert, der muß das Spiel gewinnen". Das es nicht so sein muß, hat unsere Mannschaft gestern bewiesen. Mehr dazu im Spielbericht.

09.09.2001

Jugend

Den besten Start in die Saison hatte unsere D-Jugend. Zahlenmäßig unterlegen, aber spieltechnisch und besonders läuferisch überlegen hat unsere neue D-Jugend 12:2 gegen die SG Linden-Dahlhausen gewonnen. Hoch in Führung gelangen wunderschöne Spielkombinationen vor dem gegnerischen Tor.

Das erste Spiel der fast neu formierten E-Jugend gegen SG Linden-Dahlhausen begeisterte Eltern und Betreuer. Die Kids spielten schnell und zeigten auch schon Spielwitz. Wenn sie nicht so oft den Pfosten, sondern ins Tor getroffen hätten, wäre ein Sieg drin gewesen!! Das Spiel endete mit 6:6.

Unsere C-Jugend absolvierte das vorverlegte Spiel gegen TSG Sprockhövel. Während unsere Jungs in der ersten Halbzeit noch gut mithalten konnten, wurde es in der zweiten immer schwieriger mit einer geschwächten Auswechselbank mitzuhalten. Am Ende eine 21:10 Niederlage.

Die B-Jugend trat ohne Auswechselspieler und mit zwei C-Jugendspielern gegen den letztjährigen Kreismeister an. Trotz starker kämpferischer Leistung unserer Jugendlicher, endete das Spiel gegen JSC Hattingen-Welper 2 mit einer Niederlage 25:14.

07.09.2001

Spielverlegung

Das C-Jugend Spiel TSG Sprockhövel - bhc wird
statt am Sonntag, den 16.09.01 um 18:15 Uhr in der Glückaufhalle
jetzt am Sonntag, den 09.09.01 um 9:45 Uhr in der Glückaufhalle stattfinden.

Die B-Jugend-Mannschaft von TG Ückendorf ist zurückgezogen worden, d.h. die Spiele der B-Jugend am Samstag, den 01.12.01 um 15:10 Uhr (Dördelstr.) und Samstag, den 16.03.02 um 16:00 Uhr (Gelsenkirchen) sind spielfrei.

02.09.2001

WHV-Pokal

Das erste Pokalspiel unserer Landesliga-Damen gegen den Oberligisten HTV Senne findet statt am
Sonntag, den 09.09.2001 um 16.00 Uhr
in der Halle Markstrasse der Erich-Kästner-Gesamtschule.

02.09.2001

bhc-aktuell

F-Jugend

F-Jugend-Turnier des bhc

am Samstag, den 22. September 2001, 14:00 - 18:00 Uhr
in der Halle Markstrasse.

Teilnehmen werden folgende Vereine unserer Gruppe - der Staffel 3:
DJK Märkisch Hattingen, JSG VfL Winz 1, JSG VfL Winz 2 und SG Linden-Dahlhausen.

Es werden Helfer für einen reibungslosen Ablauf gesucht.
Bitte bei Silke Helm oder Jutta Argast melden!

01.09.2001

Saison 2001/2002

Es ist wieder soweit - eine neue Saison fängt an!! Und damit auch neue Erwartungen, Hoffnungen und Freude auf die bevorstehenden Spiele. Damit Ihr auch informiert seid wann und wo diese stattfinden, hier der Gesamtspielplan der Saison 2001/2002 (als pdf-Datei).

Dieses Jahr nehmen die Mannschaften des bhc in folgenden Spielklassen teil:

  Damen I Landesliga
  Damen II Bezirksliga
  Damen III Kreisliga
  Herren I 1. Kreisklasse
  Herren II 2. Kreisklasse

Die Internationale Handball Föderation (IHF) hat wichtige Regeländerungen vorgenommen, die auch im gesamten Bereich des DHB gelten, und zwar ab dem 1. August 2001. Für alle Interessierten gibt es diese Regeländerungen als pdf-Datei zum herunterladen.

01.09.2001

bhc-Turnier 2001 - Nachlese

Lange geplant und doch so schnell wieder vorbei: An einem der heißesten Wochenenden des Jahres kämpften 25 Mannschaften im diesjährigen 24. Hallenhandballturnier des bhc im 25. Gründungsjahr.

Hier sind alle Spielergebnisse, Tabellen und Sieger des Turniers.

Die Bochumer Zeitungen WAZ, Ruhr Nachrichten und Stadtspiegel hatten einiges darüber zu berichten!

Old-Stars-Game Für das angekündigte - aber leider ausgefallene - "Riemke-Spiel" hatten wir am Samstagabend einen "(ehr)würdigen" Ersatz gefunden: die bhc - Old-Stars kamen und spielten gegen eine bunt gemischte bhc-aktiv-Truppe.

Danke sagen wollen wir allen, die dabei geholfen haben, dass das Turnier und die Handballer-Party so gut über die Bühne gegangen sind. Rundherum waren es mal wieder große Handballtage an der Markstraße.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!!

bochumer handball club

SPONSOREN

Beber Garten und Landschaftbau
Bowling Treff
Grunewald
Kiefernklause
La Mirage
MM's Haarwerkstatt
Trendfriseur Römpke
Salon Sommer


DOWNLOAD

Acrobat Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet Explorer kostenlos, alle Versionen