bochumer handball club bochumer handball club

bhc-Jugend-Turniere: 26.08.06
bhc-Senioren-Turniere: 26./27.08.06
H I E R  gehts zur Turnierseite!!!

Bereits gemeldete Mannschaften >>>>>>

22.06.2006

Trainingszeit im Sommer

In den Sommerferien haben die Bochumer Sporthallen zu - bis auf einige wenige!

Die Seniorenmannschaften können ab dem 13.7. dienstags und donnerstags in der gr. Halle Dördelstr. (Lessing-Gymnasium) von 20-22 Uhr trainieren. Die Männer werden sich donnerstags mit den Frauen die Halle teilen.

22.06.2006

männl. B-Jugend : Turnierzeit

Unsere B-Jugend nutzte die Vor-Ferienzeit, um sich auf verschiedenen Turnieren in ihrer Altersklasse zu messen.

In Do-Huckarde erreichten sie einen Super-Platz ZWEI.

Viel Spaß hatten die Jungs auf dem Beach-Turnier in Hagen. Nach anstrengenden "Sandspielen" fuhr man ebenfalls als Zweiter nach Hause.

Zusammen mit der B-Jugend von TV Wattenscheid nahmen unsere Jungs an der Ruhr-Olympiade in Mülheim teil. Hier zählte dann der olympische Gedanke: dabei sein...

Am nächsten Tag traf man sich dann noch einmal als Gegner auf dem Turnier in Wattenscheid. Aber die Luft (und Kraft) war raus...

11.06.2006

Mannschaftsfahrten

Zum Saisonabschluss fanden bei den Senioren die traditionellen Mannschaftsfahrten statt.
Die Herren hatten wie in den letzten Jahren die Schützenhalle im sauerländischen Wülfte bevölkert. Davon gibt es - auch traditionell - keine belastenden Fotos..

Die 3. Damen sind in eine Jugendherberge in die Eifel gefahren. Bei einer Kanupaddeltour auf dem Rursee hatten sie trotz teils recht kräftiger Regenschauer viel Spaß. Mehr...


Die Frauen der ehemaligen 2. Damenmannschaft fuhren zur Mosel nach Bernkastel-Kues, wo nach Marathon-Wanderungen durch die Weinberge noch das ein oder andere Gläschen Rebensaft verkostet wurde. Mehr...


Die frühere 1. Damen ist erst am nächsten Wochenende auf Tour.

10.06.2006

Trainingsbetrieb

Der Trainingsbetrieb für die kommende Meisterschaftssaison hat begonnen. Während sich die Jugend schon seit den Osterferien in ihren neuen Altersklassen übt und die Männer sich wöchentlich zum lockeren Ballspielen trafen, hatten die Frauen drei trainingsfreie Wochen vereinbart.

In dieser Zeit fand eine Umstrukturierung innerhalb des Damenbereichs statt. Der arg dezimierte Anteil des jetzigen Landesligateams und die Frauen des Bezirksligateams werden nun von einer gemeinsamen Trainerin Kordula Breitsprecher betreut und neu aufgebaut. Ihr zur Seite steht bei zeitlichen Engpässen die Torwartin und Torwarttrainerin Dagmar Sichmann. Bei der 3. Damenmannschaft (Kreisliga) bleibt mit Trainerin Else Kosik alles wie es war.
Dem scheidenden Trainer der früheren 1. Damenmannschaft Martin Söltenfuß sei hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für seine (oft unter schwierigen Bedingungen) geleistete Arbeit gedankt.

Im Herrenbereich hatte Dino Midzic mit dem letzten Saisonspiel seinen Trainerposten zur Verfügung gestellt. Auf der Saisonabschlussfeier verabschiedeten ihn die Männer und dankten für sein 2jähriges persönliches Engagement.
Hier hat sich bisher leider trotz intensiver Bemühungen noch kein neuer Coach gefunden....

06.06.2006

bhc-Tag 20.Mai 2006

Mit einem bhc-Tag für Mitglieder, Freunde, Ehemalige und Sponsoren wurde das 30jährige Vereinsjubiläum gefeiert.
Am Handballnachmittag an der Dördelstraße zeigten Jugendlichen im Spiel gegen ihre Eltern ihr Können. Dann kämpften Senioren in Mixed-Partien gegeneinader.
Der Förderverein des bhc überreichte neu angefertigte Vereinsfahnen an Jugend und Senioren.

Auf der obligatorischen Saisonabschlussparty am Abend wurde die vergangene Saison in einer Präsentation aufgearbeitet und die letzten 30 bhc-Jahre mit amüsanten Rückblenden aufgerollt.
Mehr dazu...

   

SPONSOREN

Stammhaus Abel - Restaurant und Biergarten
Beber - Garten und Landschaftsbau
Bochumer Bowling-Treff
Dynamic-cut: Werbung,  Vereinsbedarf
Gastro-Catering-Schimm
Fahrschule Güdel
Geschirrservice-Dittrich
Praktiker Baumarkt
Revierpower
Sausalitos - Restaurant
Spedition Tews
 Rechtsanwälte Vogelsang - Bochum


DOWNLOAD

Acrobat
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!