bochumer handball club bochumer handball club

bhc- Jugend + Senioren-Turnier: 29. / 30.8.09
Einladung und Anmeldeformular   hier!!

Hier geht's zu den gemeldeten Mannschaften


27.05.2009

Dt.-Polnische Jugendbegegnung im bhc

Am kommenden Samstag ist es soweit: eine Gruppe von 16 polnischen Mädchen aus der Gegend von Warschau wird mit ihren 2 Trainerinnen in den Familien unserer bhc-Jung-Hand-ballerinnen zu Gast sein.


Eine Woche lang wird ein volles Programm "abgearbeitet", u.a. die Begrüßung im Rathaus durch die Bürgermeisterin Gaby Schäfer, der Besuch des Musicals Starlight-Express und des Bundesligaspiels TUSEM Essen - THW Kiel, ein interkultureller Workshop an der Uni Bochum, eine Kanutour und und und....

Wir wünschen den Mädchen und den vielen Helfern eine spannende und erfolgreiche Woche!!

Und das stand in den Ruhr-Nachrichten und in der WAZ .

27.05.2009

Senioren - Saisonvorbereitung

Die bhc-Frauen genießen nach Saisonende noch ihre handballfreie Zeit. Die Vorbereitung beginnt am Dienstag, dem 16. Juni um 18 Uhr in der Sph Dt. Reich.

Die bhc-Männer wollen bis zur Vorbereitung nicht ohne "Spocht" sein und sich zu den bekannten Trainingszeiten auch in anderen Spochtarten versuchen - hoffentlich verletzungsfrei... Die Vorbereitung hier beginnt in 4 Wochen. Genaue Termine folgen später.

24.05.2009

weibl. B-Jugend - Bezirksligaqualifikation

weibl. B-Jugend

Am heutigen Sonntag mussten sich die bhc-Mädchen in der Heinrich-Böll-Halle mit vier Teams aus anderen Kreisen des Bezirks Süd messen.

Doch hatten diese Spiele schon eine höhere Qualität als die vorherigen und unsere Mädchen mussten 4 Niederlagen hinnehmen. Hier alle Ergebnisse...
In der kommenden Saison wird die weibl. B-Jugend nun in der Kreisliga an den Start gehen.

20.05.2009

Saisonabschlussparty - Nachlese

Die Saisonabschlussfeier stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Aufstiegs unserer Männer. Entgegen aller Regenwarnungen spielte das Wetter mit und so tummelten sich zur Hauptzeit über 40 bhc-ler an Theke und Buffet. Mehr dazu...

17.05.2009

Jugend - Qualifikationen

mC2-Jugend, JSG Bo

Unsere männl. C2-Jugend spielte heute in Recklinghausen um die Kreisligaqualifikation. 3 Spiele mussten sie bestreiten, die teils nur knapp verloren wurden. In der kommenden Saison wird nun die JSG Bochum mC2 in der Kreisklasse spielen.

Die mC1-Jugend unserer JSG Bochum absolvierte heute in Waltrop die restlichen 3 Partien der Bezirksligaqualifikation. Auch wenn diese Spiele verloren gingen, konnte man bei den Jungs gute Fortschritte erkennen. Sie werden in der kommenden Saison in der Kreisliga sicherlich eine wichtige Rolle spielen. Mehr...

wB-Jugend - SV Teut. Riemke    18:26 (8:11)
Unsere weibliche B-Jugend musste sich im letzten Spiel zur Bezirksligaqualifikation auf Kreisebene dem Lokalrivalen aus Riemke geschlagengeben.

Als Tabellenzweiter müssen die Mädels nun mit den Zweit- und Drittplatzierten der anderen Kreise am kommenden Sonntag um die noch freien Bezirksligaplätze spielen (Spielplan).
Das Turnier wird vom bhc in der Sph Heinrich-Böll von 10-17 Uhr ausgerichtet. Es wäre schön, wenn einige Senioren am Vekaufstand mithelfen würden.

11.05.2009

mC-Jugend - Bezirksligaqualifikation

Die ersten beiden Spiele der Endrunde zur Bezirksligaqualifikation verloren unsere C-Jugendlichen.

Die körperliche Überlegenheit der beiden gegnerischen Mannschaften war doch zu deutlich. Aber gegenüber den Spielen der Vorrunde traten unsere Jungs schon selbstbewusster auf.

Am kommenden Sonntag finden die 3 letzten Endrundenspiele in Waltrop statt.
Gleichzeitig wird auch unsere JSG Bo 2 - C-Jgd auf einem Turnier in Recklinghausen um die Kreisligaqualifikation spielen.

11.05.2009

weibl. B-Jugend - Bezirksligaqualifikation

weibl. C-Jugend

wB-Jugend - JSG Schalke   21:11 (11:5)
In ihrem 2. Qualifikationsspiel siegten unsere Mädchen klar gegen die Konkurrentinnen aus Gelsenkirchen.

Somit haben sie vor dem letzten Spiel gegen Riemke am kommenden Samstag zumindest einen Relegationsplatz für die Bezirksliga sicher. Mehr...

11.05.2009

Herren

Herren II

CVJM Gelsenkirchen - Herren II   13:40 (6:13)
Ein tolles letztes Spiel in der 4. Kreisklasse. Damit sind unsere Männer Meister mit dem besten Angriff und der besten Abwehr der Staffel!! Mehr....

Zum Saisonabschluss hier auch der Tabellenendstand.

VfL Hüls 2 - Herren I R  28:15 (13:4)
Auch im letzten Saisonspiel zeigte unsere Zwote noch einmal, dass sie in jeder Formation den Gegner zumindest eine zeitlang ärgern und verblüffen können. Mehr... Hier die Abschlusstabelle.

Mai 2009

Saisonabschlussparty

Die traditionelle bhc - Saisonabschlussparty feiern wir am
09. Mai 2009 ab 19:30 Uhr,
wie in den vergangenen Jahren im Vereinsheim der Kleingartenanlage "Inne Böcken", Wodanstr., 44805 Bochum. Hier der Anfahrtsplan!

Vorher bestreiten unsere H I R noch ihr letzten Saisonspiel um 17 Uhr in Hüls, die B-Mädchen ihr 2. Bezirksligaqualispiel gegen JSG Schalke um 17 Uhr, Dördelstr. und die männl. C-Jugend 2 Spiele der Endrunde zur Bezirksligaquali im Wanner Sportpark

Die Eintrittskarten kosten - wie in den letzten Jahren - 7 Euro (für Jugendliche 5 Euro). Darin sind Grillgut und Büffet enthalten, Getränke müssen (zu moderaten Preisen) selbst bezahlt werden.
Alle bhc'ler und unsere Freunde sind herzlich eingeladen!

03.05.2009

Unsere Männer sind aufgestiegen!!!!

Mit einem Zittersieg gegen die Mannschaft aus Castrop machten unsere Herren heute alles perfekt: der Aufstieg in die 3. Kreisklasse konnte einen Spieltag vor Saisonende unter Dach und Fach gebracht werden.

Herren II - Castroper TV 2   20:17 (8:10)
Hypernervös klappte erst einmal einfach zu wenig und die Torchancen wurden ein ums andere Mal zu lauten Lattentreffern. Erst Mitte der 2. Halbzeit übernahmen unsere Männer zum ersten Mal die Führung und konnten diese in den letzen Minuten zum Sieg ausbauen! Mehr...

Die Freude und Erleichterung war allen ins Gesicht geschrieben und das Feiern kann beginnen!!


Und die Männer ließen Trainer Michael Koobs hochleben....



03.05.2009

mC-Jugend - Vorrunde der Bezirksligaquali

In der Vorrunde zur Bezirksligaqualifikation mussten sich unsere JSG-C-Jgd-Jungs mit vier Niederlagen zufrieden geben.

Da sie aber trotzdem für die Endrunde gesetzt sind, kann man dies als eine Vorbereitung auf die kommenden Spiele am 9.5. und 17.5. ansehen. Mehr...

03.05.2009

Herren

Herren I R

Herren I R - DJK Märk. Hattingen 2   15:31 (4:16)
In der ersten Hälfte taten sich unsere Männer recht schwer, sich Torchancen zu erspielen und dann auch zu nutzen. Nach der Pause wuchs das Selbstvertrauen und so fielen auch die Tore.... Mehr...

03.05.2009

Damen

Damen

Damen - TG Ückendorf   24:26 (15:10)
In einem ihrer besten Saisonspiele kontollierten unsere Frauen von Beginn an das Spielgeschehen und führten mit zwischenzeitlich sogar 6 Toren - ab der 53. Minute wollte jedoch kein Torwurf mehr gelingen und Ückendorf sicherte sich mit 5 Toren in Folge den Sieg.
Hier der Artikel zum Spiel aus den Ruhr-Nachrichten .
Zum Saisonabschluss der Tabellenendstand.

   

SPONSOREN

Beber - Garten und Landschaftsbau
BTS - Bochumer Transport Service
Innovate SYSTEMS
Sport Michalak
Nachbarschaftliche Hauskrankenpflege
REWE Lenk
Praktiker Baumarkt
Revierpower
 Rechtsanwälte Vogelsang - Bochum
 SWR-Keilriemen
 Three- Sixty Sportsbar Bochum
Tintschl AG
Eiscafé Tiziano


DOWNLOAD

Acrobat
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!