bochumer handball club bochumer handball club

bhc - Jugend + Senioren-Turnier:
      07./08.September 2013
Einladung und Anmeldeformular   hier!!

Hier geht's zu den gemeldeten Mannschaften


Saisonabschlussfest am Samstag, 4. Mai

Das traditionelle
bhc - Saisonabschlussfest feiern wir am 04. Mai 2013 , wie in den vergangenen Jahren im Vereinsheim der Kleingartenanlage "Inne Böcken", Wodanstr., 44805 Bochum. Hier der Anfahrtsplan!

Alle bhc'ler und unsere Freunde sind herzlich eingeladen, dabei zu sein! Mehr..

28.04.2013

Landesliga und Kreisliga!!!
Doppel-Aufstieg der bhc-Frauen

Nachdem sich unsere Damen 2 gegen HSV Herbede die Tabellenführung der Kreisklasse erkämpft hatten, zogen unsere Damen 1 in der Partie gegen TuS Ickern nach und machten den Aufstieg in die Landesliga perfekt.

Damen 2 - HSV Herbede    20:19 (10:10)
Damen 1 - TuS Ickern    27:17 (11:5)

Ausführlicher in den Zeitungsberichten der Ruhr-Nachrichten, der WAZ und dem Stadtspiegel, Bochum-Ost.

28.04.2013

Qualiturnier mA-Jugend

männl. A-Jugend

An diesem langen, anstrengenden Turnierwochenende hat unsere mA-Jugend ersatzgeschwächt eine durchaus respektable Leistung gezeigt. Hier sind alle Spielergebnisse aufgeführt.

Trotz der Kürze der Zeit hat unser Jugendausschuss eine prima Organisation des Turniers auf die Beine gestellt!! Ein herzliches DANKE hier auch an alle großen und kleinen Helfer!!

Nun werden am kommenden Wochenende die noch freien Plätze in der künftigen Landesliga ausgespielt, unsere A-Jugendlichen sind mit den 5.- und 6.-Platzierten der anderen Gruppen in Gruppe 6 eingeteilt. Hier der Spielplan.

28.04.2013

Herren

Herren

Herren - TB Beckhausen    
28:35 (18:17)

In einer sehr schnellen Partie konnten unsere Männer eine knappe Führung bis zu Beginn der zweiten Hälfte verteidigen, dann jedoch forderte das hohe Tempo seinen Tribut...

26.04.2013

Letzter Heimspieltag der Senioren

Damen 1

Am kommenden Sonntag, 28.04. findet in der Lessinghalle der letzte Heimspieltag aller bhc-Seniorenteams statt.
14:30 Uhr: Damen 2 gegen HSV Herbede - der Sieger der beiden designierten Aufsteiger in die Kreisliga ist Tabellenführer!
16 Uhr: Damen 1 gegen TuS Ickern - bei einem Sieg sind unsere Frauen vorzeitig in die Landesliga aufgestiegen! Hier ein paar Zeilen aus der WAZ
17:30 Uhr: Herren gegen TB Beckhausen

Kommt vorbei und feuert unsere Teams an!!!

25.04.2013

Qualiturnier mA-Jugend

Die Planungen für das Qualiturnier auf Bezirksebene unserer mA-Jugend laufen auf Hochtouren!

Die Quali-Spiele sind auf 2 Tage verteilt:
Samstag, 27.4.: Sph Südwest (Linden-Dahlhausen, Dr.-C-Otto-Str), 14-19 Uhr
Sonntag, 28.4.: Sph Markstr (Erich-Kästner-GS, Stiepelerstr), 11-18:30 Uhr


Kuchen, Salate, Mithilfe bei Verkauf und Organisation - viele Eltern haben sich schon angeboten! Es wäre schön, wenn noch weitere (auch lautstarke) Unterstützung aus den bhc-Reihen den Weg in die Hallen finden würde!!
Die WAZ schrieb dazu einen kurzen Artikel!
Hier noch einmal die Spielpaarungen .

23.04.2013

Jugend

männl. A-Jugend

Mit einer Riesenüberraschung endete heute Nachmittag die Qualifikation zum Bezirk für unsere mA-Jugend: Platz 1 nach einer Klasse Mannschaftsleistung bedeutet, dass sie am kommenden Wochenende an der Qualifikation auf Bezirksebene für die JBLH/OL/LL teilnehmen, 2 Spiele am Samstag, 3 Spiele am Sonntag, 2x20min. Aber der 1. Platz bedeutet auch, dass wir das Turnier ausrichten müssen!! Näheres später hier...

Die Spielpaarungen findet ihr hier auf der Seite, dazu noch die Durchführungsbestimmungen.

21.04.2013

Herren

Herren

ETSV Witten - Herren   34:23 (16:9)
In einem kampfbetonten Spiel revanchierte sich der Wittener Tabellenführer mit einem deutlichen Sieg über unsere Männer für die einzige Saisonniederlage im Hinspiel.

21.04.2013

Damen

Damen 1

TV Wattenscheid 01 - Damen 1
21:23 (13:11)

In einem spannenden Lokalduell hatten unsere Frauen am Ende die Nase vorn. Es war wieder die Steigerung in der Abwehr, die den Erfolg gesichert hat.
Hier der Artikel aus den Ruhr-Nachrichten.

DJK Märk. Hattingen - Damen 2   14:22 (6:8)
Unsere Zweite tat sich beim Auswärtsspiel in Hattingen sehr schwer. Nur 6:8 stand es nach 30 Minuten. Am Ende stand zwar der Sieg, unsere Damen zeigten aber nie ihr wahres Leistungsvermögen.

16.04.2013

Damen

Damen 2

Nach der Spielabsage durch Witten und den 2 Pluspunkten am grünen Tisch ist unsere Zweite bereits vorzeitig in die KREISLIGA aufgestiegen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Damen 1 - HSG Wetter-Grundschöttel   25:25 (11:15)
In einer heiß umkämpften Partie sicherten sich die bhc-Frauen am Ende einen Punkt und konnten die Tabellenführung mit Riemker Schützenhilfe auf einen 3-Tore-Vorsprung ausbauen.
Hier die Artikel aus den Ruhr-Nachrichten und dem Stadtspiegel Bo-Ost.

16.04.2013

Jugend

männl. A-Jugend

Unsere mA-Jugend hat am Samstag an der Vorrunde der Qualifikation zum Bezirk teilgenommen.
Nach zwei Niederlagen konnten die Jungs in der letzten Partie gegen Haltern einen klaren Sieg landen und sind nun in der Endrunde.

Hier findet ihr die Spielpaarungen der Endrunde. Das Turnier findet am Sonntag, den 21.04.2013 ab 10 Uhr in der Kreissporthalle Hattingen statt.

16.04.2013

Herren

Herren

Elmar Herne - Herren 17:19 (9:7)
Im Nachholspiel taten sich unsere Männer recht schwer ins Spiel zu finden. Elmar hatte bis etwa Mitte der 2. Halbzeit immer knapp die Nase vorn, dann einige konzentrierte bhc-Angriffe und am Ende hieß der Sieger bhc!

13.04.2013

Spielabsage

Damen 2

Die Partie Damen 2 - ETSV Witten 4 am morgigen Sonntag in der Lessinghalle ist gerade von Witten abgesagt worden!!
Wegen Verletzungen und Erkrankungen können sie leider keine Mannschaft stellen.

07.04.2013

Herren

Herren

DSC Wanne 2 - Herren 18:31 (7:14)
Nach der langen Osterpause (und zu der frühen Stunde!!) kamen unsere Männer erst langsam in Fahrt. Ab Mitte der 1. Halbzeit aber bauten sie kontinuierlich ihre Führung bis zum deutlichen Sieg aus.

07.04.2013

Damen

Damen 2

TuS Ickern 2 - Damen 2 26:31 (19:15)
Nach der deutlichen Führung der Gastgeberinnen zur Halbzeitpause starteten unsere Frauen in der 2. Halbzeit eine Aufholjagd und wurden am Ende mit einem klaren Sieg belohnt.

Achtung!! Die Partie unserer Zweiten gegen ETSV Witten 3 am kommenden Wochenende findet erst um 17.30 Uhr nach dem Spiel der Ersten statt!!

   

wir suchen dich

SPONSOREN

Volksbank Bochum Witten eG
Beber - Garten und Landschaftsbau
Bente's Umzüge
Sport Michalak
Revierpower
 Rechtsanwälte Vogelsang - Bochum
KFZ Sammrei
 SWR-Keilriemen
Teamsport Philipp


DOWNLOAD

Acrobat
Reader kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt