bochumer handball club bochumer handball club

bhc-Jugend- und Senioren-Turnier: 11./12.8.07
Näheres dazu auf der Turnierseite
Hier gehts zu den bereits gemeldeten Mannschaften!!!


Mai 2007

Saisonabschlussparty

Die traditionelle bhc - Saisonabschlussparty feiern wir mit allen Mannschaften zusammen am
05. Mai 2007 ab 19:30 Uhr,
diesmal im Vereinsheim der Kleingartenanlage "Inne Böcken", Wodanstr., 44805 Bochum
Hier der Anfahrtsplan!

Die Eintrittskarten kosten - wie in den letzten Jahren - 7 Euro (für Jugendliche 5 Euro). Darin ist das Essen enthalten, Getränke müssen (zu moderaten Preisen) selbst bezahlt werden. Alle bhc'ler und unsere Freunde sind herzlich eingeladen!

29.04.2007

Damen

Damen II

Damen II - HSC Haltern-Sythen   19:14 (9:7)
Die bhc-Frauen taten sich anfangs recht schwer gegen den den bereits feststehenden Absteiger aus Haltern. Doch Mitte der 2. Hälfte übernahmen sie die Regie und gewannen die Partie zu recht.
Hier geht's zur Abschlusstabelle. Dazu die Artikel aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen III - DJK Westf. Welper   13:15 (5:8)
Mit einer vollen Auswechselbank wollten die Frauen der Dritten gegen dem Tabellennachbarn aus Hattingen die Punkte zu Hause behalten. Es wurde das erwartet knappe Spiel, doch nach Unkonzentriertheiten im Abschluss und vergebenen 7m-Chancen musste man die bittere Niederlage hinnehmen.

Damen I - DJK Oespel-Kley    15:17 (10:8)
Nach einem verpatzen Anfang übernahmen die bhc-Frauen die Führung. Doch nach einem Einbruch Mitte der 2. Hälfte, in dem 10 Minuten lang kein Tor erzielt wurde, geriet man in einen uneinholbaren Rückstand...
Hier geht's zur Abschlusstabelle.
Hier der Vorbericht aus den Ruhr-Nachrichten und die Artikel aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

29.04.2007

Herren

Herren

Herren - DJK Westf. Welper 3   15:21 (5:8)
In einem fairen und spannenden Spiel hielten die bhc-Männer bis Mitte der 2. Hälfte gut mit und ließen nicht mehr als eine 3-Toreführung der Welperaner zu. Doch Kraft und Konzentration nahmen dann ab und der gegnerische Sieg fiel so doch etwas zu hoch aus.
Hier geht's zum Spielbericht...

22.04.2007

männl. B-Jugend

Bis auf weiteres trainiert die männliche B-Jugend zusätzlich zum Donnerstag (Dt. Reich) noch dienstags 18:00 - 20:00 Uhr in der Halle Wiemelhausen zusammen mit der männl. C-Jugend.

Hier geht's zu den neuen Trainingszeiten...

22.04.2007

Herren

Herren

DJK Märk. Hattingen 2 - Herren   21:20 (9:11)
Über weite Spielstrecken waren die bhc-Männer den Hattingern überlegen, Anfang der 2. Halbzeit lagen sie sogar mit 5 Toren vorn. Erst in der 50. Minute ging der Gegner das erste Mal in Führung. Zwar konnten unsere Männer wieder ausgleichen, doch Unkonzentriertheit in den letzten Spielminuten kostete den Sieg.

22.04.2007

Damen

Damen II

VfL Bochum - Damen II   24:24 (11:11)
In einer im Endeffekt ausgeglichenen Partie konnten sich die bhc-Frauen zwar in beiden Halbzeiten mit bis zu 3 Toren absetzen, doch durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und unnötigen Ballverlusten ließ man die VfL-Damen immer wieder zum Ausgleich kommen. Dazu die Artikel aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Ahlener SG - Damen I    20:10 (11:5)
Die Luft ist raus: eine deutliche Niederlage holten sich die bhc-Frauen gegen den Liganachbarn.
Hier der Vorbericht aus den Ruhr-Nachrichten und die Artikel aus den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen III - TG Ückendorf   4:19 (1:9)
Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Gelsenkirchen waren die bhc-Frauen am vergangenen Mittwoch chancenlos.

FC Schalke 04 - Damen III   17:6 (10:0)

16.04.2007

Jugend

Nach den Osterferien beginnt das Training für unsere bhc-Jugend in den neuen Altersklassen der kommenden Saison.

Erstmals nach vielen Jahren geht wieder eine weibl. C-Jugend an den Start. Auch eine männl. A-Jugend mit einer ordentlichen Mannschaftsstärke ist dabei.

Im Bereich der männl. B- und C-Jugend ist der bhc mit dem VfL Bochum eine Jugendspielgemeinschft eingegangen, um genügend Spieler für beide Altersklassen zu haben : die JSG Bochum.

Dazu schreibt einer der Trainer (Michael Meltzer) folgendes:
Ich bitte alle Spieler der zukünftigen C und B am ersten Dienstag nach den Osterferien zum Training zu erscheinen. Dort werden wir über die weitere Planung der Trainingseinheiten reden. Sollte jemand dort nicht können bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Zur Auswahl für die Rückmeldung stehen: E-mail: MichaelMeltzer@gmx.de oder Tel. 0160/95724610 . Ich hoffe aber auf vollständiges Erscheinen. MfG Michael

Hier geht's zu den neuen Trainingszeiten...

15.04.2007

Damen III - Spielverlegung

Damen III

Damen III - TG Ückendorf
Auf Wunsch von Ückendorf wurde das Meisterschaftsspiel verlegt auf

Mittwoch, den 18.04.07
um 20:15 Uhr
Sph Wiemelhausen (8856)



 

FROHE OSTERN

wünscht der bhc


   

SPONSOREN

Stammhaus Abel - Restaurant und Biergarten
Beber - Garten und Landschaftsbau
Bochumer Bowling-Treff
Dynamic-cut: Werbung,  Vereinsbedarf
Gastro-Catering-Schimm
Fahrschule Güdel
Geschirrservice-Dittrich
POLO-Shop Duisburg
Praktiker Baumarkt
Revierpower
Spedition Tews
 Rechtsanwälte Vogelsang - Bochum


DOWNLOAD

Acrobat
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!