bochumer handball club bochumer handball club

bhc-Turnier für Jugend und Senioren am 29.+30.8.2009
Näheres in Kürze hier!!

29.03.2009

Damen

Damen

Damen - HSG Wetter/Grundschöttel   26:21 (13:10)
Mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und heute auch im Angriff sicherten sich unsere Frauen zwei verdiente Meisterschaftspunkte.
Hier der Artikel zum Spiel aus den Ruhr-Nachrichten und dem Stadtspiegel .

29.03.2009

Herren

Herren II

HSG Rauxel-Schwerin 3 - Herren II   12:23 (5:9)
In einer zähen Partie gegen den Tabellenvorletzten taten sich unsere Männer mit dem Torewerfen heute recht schwer. Etwas mehr...

28.03.2009

bhc-D-Jugend ist Kreismeister

D-Jugend Kreismeister 2008/09

D-Jugend - TSG Sprockhövel   25:22 (12:10)
In einem packenden Finale sicherten sich unsere D-Jugendlichen nach Verlängerung die Kreismeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainerin Birgit Fleckes!!!

Die 1. Hälfte begannen unsere Kinder überlegen und hielten die Führung bis zur Pause. Dann jedoch schlichen sich technische Fehler und Unachtsamkeit ein. Sprockhövel konnte so bis zum Ende der regulären Spielzeit ein Unentschieden herausspielen (18:18).

Auch in den ersten Verlängerungsminuten agierten die bhc-Kinder hypernervös und lagen 19:21 zurück. Doch in den letzten 5 Minuten zeigten sie wieder ihr gewohnt souveränes Spiel und gingen als umjubelte Sieger vom Feld. Mehr...

27.03.2009

Damen im Kreispokalfinale

Damen

Damen - VfL RW Dorsten    19:17 (7:7)
Es war ein Arbeitssieg, mit dem sich unsere Frauen ins Kreispokalfinale spielten. Die 1. Halbzeit, geprägt von technischen Fehlern, war ausgeglichen. Mit unserem obligatorischen Hänger in den ersten Minuten nach der Pause zogen die Dorstenerinnen mit 3 Toren davon. Mit 4 Torerfolgen hintereinander erkämpften sich die bhc-Frauen die Führung und ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Der Gegner im Finale wird am 5.4. zwischen dem Castroper TV 1 und HSC Recklinghausen ausgespielt. Das Finale soll am 28.4.09 stattfinden. Termin bitte freihalten!!
Hier der Artikel zum Spiel aus der WAZ .

25.03.2009

Kreispokal - Halbfinale Damen

Noch ein bhc-Highlight:
Im Halbfinale des Kreispokals treffen die bhc-Frauen am kommenden Donnerstag, dem 26.3. um 20 Uhr zu Hause in der Halle Deutsches Reich auf den Bezirksligakonkurrenten VfL RW Dorsten.

24.03.2009

D-Jugend im Finale

D-Jugend

D-Jugend - TV Datteln   17:16 (5:9)
In einem dramatischen Spiel haben sich unsere D-Jugendlichen in den letzten Minuten den Sieg gesichert. Mit einer großen Fangemeinde im Rücken machten sie die verunglückte 1. Halbzeit vergessen. Mehr...

Sie stehen nun gegen die TSG Sprockhövel im Finale um die Kreismeisterschaft.
Die Partie findet statt am kommenden Samstag, dem 28.03. um 13:30 Uhr in der Sph Schürenkamp in Gelsenkirchen.

24.03.2009

Herren

Herren II

Herren II - TV Germ. Hüllen 2   30:17 (11:7)
Nach nervösem Beginn bekräftigten unsere Männer mit einer Top-Mannschaftsleistung und einem klasse Tempospiel ihre Aufstiegsambitionen. Die vielen Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Mehr...

DJK SW Ge-Süd 2 - Herren I R   36:15 (16:6)
Gegen eien überlegenen Gegner mit Anstand verloren. Mehr...

24.03.2009

Damen

Damen

Damen - VfL Bochum    16:16 (7:7)
Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit ließ eine Schwächephase unserer Frauen den VfL auf 5 Tore davonziehen. Doch sie kämpften sich wieder heran und konnten in den letzten Sekunden den Ausgleichstreffer erzielen.
Hier der Artikel zum Spiel aus den Ruhr-Nachrichten .

15.03.2009

Herren

Herren II

VfL Gladbeck 4 - Herren II   22:30 (10:15)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starkem Einsatz aller fuhren unsere Männer einen hochverdienten Sieg ein. Mehr...

Am kommenden Sonntag wartet ein weiteres Stück Arbeit im Spiel gegen TV Germ Hüllen, 11:30 Uhr im Lessing-Gymnasium. Da hoffen wir auf lautstarke bhc-Unterstützung...

VfL Winz-Baak - Herren I R   37:28 (14:13)
Drei Auswechselspieler und eine gute Torausbeute hätten eigentlich den ersten Saisonsieg bringen können. Dies verhinderte jedoch eine über die ganze Partie schlecht aufgestellte Abwehr einschl. einem müden "Goalie". Mehr...

15.03.2009

Damen

Damen

TuS Bommern - Damen    24:23 (13:9)
Nach einer Aufholjagd zum Spielende hin waren unsere Damen mit einer guten kämpferischen Leistung dem Ausgleich ganz nahe.
Hier der Artikel zum Spiel aus den Ruhr-Nachrichten .

15.03.2009

Jugend

D-Jugend

TV Wattenscheid 01 - D-Jugend   7:28 (3:14)
Als ungeschlagener Tabellenführer beendeten unsere D-Jugendlichen die Saison. Nun stehen sie im Halbfinale der Kreisendrunde um die Kreismeisterschaft.
Am kommenden Sonntag findet die Partie D-Jugend - TV Datteln um 13:20 (!!) Uhr im Lessing-Gymnasium statt. Auch hier erhoffen wir uns eine laute Fan-Gemeinde...
Danach findet um 14:30 Uhr das 2. Halbfinale der D-Jugend statt: SV Westerholt - TSG Sprockhövel. Da wird es wohl richtig voll an der Dördelstr.

E-Jugend - HSC Haltern-Sythen 4   10:17 (4:8)

PSV Recklinghausen - mC-Jugend    38:29 (17:13)

JSG Shalke 1 - wC-Jugend   12:15 (6:7)
Mit einer guten Leistung gegen den direkten Tabellennachbarn beendeten unsere C-Mädchen als ungeschlagener Tebellenführer die Meisterschaftssaison. Da sie außer Konkurrenz gespielt haben (2 ältere Mädchen im Team), können sie nicht um die Kreismeisterschaft kämpfen.
Die Mannschaft wird im April/Mai an der Qualifikation zur B-Jugend-Bezirksliga für die kommende Saison teilnehmen.

15.03.2009

Vereinsjugendtag 2009- neuer Vorstand

Nur eine kleine Elterngruppe traf sich zum Vereinsjugendtag bei Rogge. Der wichtigste Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Nach dem bereits angekündigten Rücktritt des alten Jugendvorstands mussten alle Posten neu besetzt werden.

Jugendvorstand Ihr findet eure neuen Ansprechpartner auf der Vorstandsseite.


In einem Info-Blatt an die Jugendmitglieder und deren Eltern stellt sich der neue Jugendvorstand vor.
Das schrieb die WAZ im Langendreer-Teil.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Bewältigung der sicherlich nicht immer leichten Aufgaben!!

08.03.2009

Jugend

Heute am letzten B-Jugend-Spieltag wurde Jugendtrainer Andreas Stegemann verabschiedet, der aus Umzugsgründen sein Traineramt niederlegt. Ein herzliches Dankeschön für zwei engagierte Jahre!!

mB-Jugend - VfL Gladbeck 2    28:34 (18:19)

wC-Jugend - TB Beckhausen   38:5 (21:2)

D-Jugend - VfL Bochum   32:3 (15:2)

SV Teut. Riemke - E-Jugend   28:8 (17:5)
Gegen den körperlich und spielerisch überlegenen Tabellenführer war heute nicht viel zu machen - doch die Einstellung unserer E-Jugendlichen stimmte. Mehr...

08.03.2009

Herren

Herren I R

Herren I R - TSG Sprockhövel 2   19:31 (9:18)
Nur ein Auswechselspieler gegen eine volle Gäste-Bank: so konnten unsere Männer heute nichts reißen! Trotzdem gelangen sehenswerte Aktionen und der mutige Ersatztorwart Peter entschärfte viele gegnerische Würfe. Mehr...

08.03.2009

Damen

Damen

Damen - HSG Annen-Rüdinghausen    14:18 (8:9)
Wieder eine Niederlage, die im Angriff ihre Gründe hatte. Zu viele klare Torchancen wurden ausgelassen: das rächte sich, als die Gegnerinnen zum Spielende hin mit einigen einfachen Toren davonzogen.
Hier der Artikel zum Spiel aus den Ruhr-Nachrichten und dem Stadtspiegel .

08.03.2009

Freizeitsportgruppe - Testspiel

Am Freitag hatten unsere Freizeithandballer ihren ersten Auftritt in einem Funspiel gegen eine Auswahl der bhc- und JSG-Trainer.

Es war ein für beide Seiten vergnügliches Spiel, das von den kleinen und großen Fans kritisch betrachtet, aber auch wohlwollend beklatscht wurde. Mehr...

01.03.2009

Herren

Herren I R

HSC Welper - Herren I R   21:16 (10:10)
Mit beeindruckenden DREI Auswechselspielern ohne Aushilfe der Herren II zeigten unsere Männer eine starke Leistung. Bis Mitte der 2. Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe mit sehenswerten Aktionen. Am Ende ließ die Konzentration nach, und Welper siegte etwas zu hoch.... Mehr...

DJK Germ. Gladbeck - Herren II   12:29 (7:12)
Es war kein besonders schönes Spiel. Nach unsicherem Beginn bauten die bhc-Männer nach der Pause stetig ihre Führung aus und sind nun Tabellenführer. Mehr...

01.03.2009

Damen

Damen

HSC Eintr. Recklinghausen 2 - Damen    20:13 (13:3)
Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit rissen sich unsere Damen nach der Pause zusammen und konnten einige ihrer Torchancen verwerten.
Hier der Artikel zum Spiel aus den Ruhr-Nachrichten und dem Stadtspiegel .

01.03.2009

Jugend

mC-Jugend

SG Linden-Dahlhausen 2 - mC-Jugend    19:21 (11:8)

HSC Haltern-Sythen 2 - mB-Jugend    30:30 (16:16)Wie schon im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften nach einem spannenden Schlagabtausch mit einem Unentschieden. Mehr...

TV Wattenscheid 01 - wC-Jugend   16:29 (5:17)

JSG Wanne-Herne - D-Jugend   18:20 (13:10)


   

SPONSOREN

Beber - Garten und Landschaftsbau
BTS - Bochumer Transport Service
Innovate SYSTEMS
Sport Michalak
Nachbarschaftliche Hauskrankenpflege
REWE Lenk
Praktiker Baumarkt
Revierpower
 Rechtsanwälte Vogelsang - Bochum
 SWR-Keilriemen
 Three- Sixty Sportsbar Bochum
Tintschl AG
Eiscafé Tiziano


DOWNLOAD

Acrobat
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!