bochumer handball club bochumer handball club


 

 

FROHE OSTERN

wünscht der bhc


20.03.2005

Herren

Herren SuS Olfen - Herren     19:24
Der Trainingsausfall letzter Wochen machte sich bemerkbar bei einigen bhc-Herren und es war schwierig mit dem konditionel stärkeren Gegner mitzuhalten. Vor allem kassierten sie viel zu viele Tempogegenstoßtore und verloren am Ende das Spiel.

18.03.2005

Nachlese zum F-Jgd-Spielfest

Die Sporthalle des Lessing-Gymnasiums an der Dördelstraße in Langendreer platzte am vorletzten Wochenende aus allen Nähten. Der bochumer handball club veranstaltete sein jährliches Spielfest für die kleinsten Nachwuchshandballer. Sechs Mannschaften von der SG Linden-Dahlhausen, Teutonia Riemke I, Teutonia Riemke II, TuS Ickern weiblich, TuS Ickern männlich und Ausrichter bhc zeigten, was sie in den letzten Trainingsmonaten dazu gelernt haben.

Begeistert feierte der mitgebrachte Anhang jede Aktion auf dem Spielfeld. Einigen Unmut bereitete allerdings der Mangel an Sitzgelegenheiten. Während die meisten Zuschauer und Aktiven von ihren Heimhallen Zuschauertribünen gewohnt sind, mussten sie hier mit Bänken, Kästen, Matten oder dem Hallenboden vorlieb nehmen.

In sportlicher Hinsicht setzte sich am Ende die F-Jugend des Ausrichters bhc vor der weiblichen Jugend des TuS Ickern und Linden-Dahlhausen durch. Allerdings zählt in dieser Altersklasse (6 bis 8 Jahre) weniger die Platzierung als vielmehr der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.

Für das leibliche Wohl der Kleinen und Großen sorgten die überaus engagierten Eltern der bhc-Kinder. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Hier gibt es den Zeitungsbericht aus der WAZ und ein paar Schnappschüsse...

18.03.2005

bhc-aktuell

Am kommenden Wochenende müssen nur unsere Herren zum Meisterschaftspiel gegen Olfen (Sa 19:00 Uhr in Olfen) antreten. Alle anderen Mannschaften gehen in die Osterferien.

18.03.2005

Spielverlegungen

Das Meisterschaftsspiel der Damen III von diesem Wochenende ist verlegt:

     TV Wattenscheid 01 - Damen III
     neuer Termin: Dienstag, 05.04.2005
     um 19:45 Uhr
     Sph Berlinerstr. (8851)

Das Meisterschaftsspiel der Damen I am Wochenende nach den Ferien wird ebenfalls verlegt:

     TuS Jahn Dellwig - Damen I
     neuer Termin: Donnerstag, 07.04.2005
     um 20:30 Uhr
     Halle: Sporthalle Gesamtschule, Schulzentrum,
     58730 Fröndenberg (7720)

18.03.2005

Zeitungsberichte

Über die Damen II konnte man folgendes lesen in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Zum letzten Spieltag erschienen folgende Artikel der Damen I in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Über das Pokalspiel erschienen ebenfalls Artikel in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Auch über das F-Jugend-Spielfest wurde in der WAZ berichtet.

18.03.2005

Nachholspiel Damen III

Damen III TV Datteln - Damen III     13:16 (9:7)
Die bhc-Frauen gingen gleich in Führung und konnten diese bis zur Hälfte der 1. Halbzeit verteidigen. Dann ließ die Kraft und Konzentration etwas nach und die Gegnerinnen gingen als Halbzeitsieger in die Pause. Die 2. Hälfte gingen unsere Damen III sofort mit Biss an und holten sich die Führung zurück. Die Torchancen wurden verwertet, alle 7-Meter ebenfalls verwandelt. So konnte man endlich wieder zufrieden mit einem verdienten Sieg vom Platz gehen.

18.03.2005

D-Jugend

D-Jugend

D-Jugend - TV Gladbeck     21:12 (10:4) Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am 8.3. fuhren unsere D-Jugendlichen einen ungefährdeten Sieg ein. Nach der hohen Halbzeitführung schaltete man in der 2. Hälfte einen bis zwei Gänge zurück.

14.03.2005

Senioren

Damen III Damen III - ETG Recklinghausen     20:9 (11:5)
Von Beginn an wurden konsequent die Lücken genutzt und eine sichere Führung herausgespielt. Mit einer guten Absprache in der Deckung und einer hervorragenden Torfrau als sicherer Rückhalt war der bhc-Sieg nie in Gefahr.

Damen II - TuS Ende     25:18 (13:12)

Damen I - TuRa Halden-Herbeck     13:25 (7:10)

Herren - TV Wattenscheid 01 II     14:13 (7:8)
Mit einer konsequenten und konzentrierten Abwehrleistung konnten unsere Herren in dem spannenden Nachbarschaftsduell gegen die Wattenscheider am Ende als knapper Sieger vom Platz gehen. Auch ein kurzer Einbruch zu Beginn der 2. Halbzeit und einige vergebene 100%ige Torchancen wurde durch die gute Mannschaftsleistung aufgefangen.

14.03.2005

Jugend

E-Jugend E-Jugend - Teutonia Riemke II     21:14 (11:5)
Es war ein schönes Spiel und ein verdienter Sieg der bhc-Jugendlichen. Die zweite Halbzeit wurde etwas härter, doch die bhc-Abwehr funktionierte so gut, dass die Riemker den Sieg nie gefährden konnten.

C-Jugend - ETG Recklinghausen     40:14 (17:6)
Im letzten Meisterschaftsspiel waren unsere C-Jugendlichen wie aufgedreht und in höchster Torlaune. Sie spielten von Anfang an rasant auf und suchten den permanenten Torerfolg. Ausführlicher im Spielbericht...

D-Jugend - TG Ückendorf     19:10 (8:4)

10.03.2005

Kreispokal

Waltroper HV II - Damen I     9:20 (6:6) Im Viertelfinale des Kreispokals trafen unsere Damen I auf den Kreisligisten Waltroper HV II. In der ersten Halbzeit taten sich die bhc-Frauen unglaublich schwer. Darüber sollte einfach kein Wort mehr verloren werden. Erst nach der Pause, als bei den Gegnerinnen Kraft und Kondition nachließen, zeigte der Verbandsligist seine technische Überlegenheit und konnte sich entscheidend absetzen.

10.03.2005

F-Jugend-Spielfest

F-Jugend

Beim F-Jugend-Spielfest des bhc trafen in der Dördelhalle in Bo-Langendreer diese Mini-Mannschaften aufeinander:


     Teutonia Riemke I
     Teutonia Riemke II
     TuS Ickern weiblich
     TuS Ickern männlich
     SG Linden-Dahlhausen
     bhc.

Mit viel Spielfreude wurden die Partien bestritten, jeder Ball von einem Pulk Kinder umlagert. Die vielen Eltern und Fans, die kaum Platz in der Halle fanden, feuerten Ihre Sprösslinge lautstark an. Unsere F-Jugend-Eltern hinter der Verkaufstheke mussten Unmengen an Süßigkeiten, Würstchen, Kuchen und Kaffee an die hungrigen Gäste verteilen.

10.03.2005

Senioren

Damen III TG Ückendorf - Damen III     17:11 (7:5)
In diesem Spiel lief bei unseren Damen einfach nichts zusammen. Gegen die konsequente 6:0-Abwehr der Ückendorferinnen fanden sie kein wirksames Mittel und in der eigenen Abwehr schlichen sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler ein.

TV Germ. Hüllen - Herren     32:20 (16:9)
Schon zur Halbzeit verloren unsere Jungs das 5. Spiel hintereinander. Zu viele Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau bestraften die Hüllener gnadenlos.

10.03.2005

Jugend

D-Jugend D-Jugend - PSV Recklinghausen     15:18 (7:7)
In einem hochklassigen D-Jugend-Spiel konnten die bhc-Jugendlichen lange gut mithalten und krönten mit dieser Leistung eine gute Saison. Eine solche Leistung macht Hoffnung und Mut für die Zukunft dieser Mannschaft. Ausführlicher im Spielbericht...

C-Jugend - PSV Recklinghausen II     23:43 (12:22)
Gegen den Tabellenzweiten hielten die C-Jugendlichen sogar gut mit. Leider machte sich der Trainingsrückstand in der Abwehr bemerkbar, und man kassierte zu viele vermeidbare Tore.

TuS Blankenstein - E-Jugend     1:25 (0:12)
Es war ein überzeugendes Spiel der bhc-Mannschaft, dass am Ende auch deutlich gewonnen wurde. Die Mannschaft zeigte eine Leistung, die die Trainer mit Stolz erfüllte und auf der sich aufbauen lässt. Mehr im im Spielbericht...

10.03.2005

Damen

Zum letzten Spieltag unserer Verbandsliga-Damen erschienen folgende Artikel in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Über unsere Bezirksliga-Damen konnte man folgendes lesen in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!