bochumer handball club bochumer handball club


31.03.2004

A-Jugend

A-Jugend TG Ückendorf - A-Jugend     21:18 (10:12)
Zum letzten Meisterschaftsspiel traf sich der harte Kern der bhc-A-Jugend trotz zahlreicher anstehender Klausuren. Hochmotiviert gingen sie die erste Halbzeit an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch unsere Jungs führten die meiste Zeit und ließen nur ab und an ein Unentschieden zu. Auch die zweite Hälfte begann unsere A-Jugend wie die Erste. Doch 10 Minuten vor Spielende zeigte sich durch die harte Gangart des Gegners in Angriff und Abwehr der Kräfteverschleiß und der bhc musste die Punkte dann doch noch in Gelsenkirchen lassen.
Hier der Spielbericht...

29.03.2004

Senioren

Herren Hier die Ergebnisse des Wochenendes:

Herren - Westf. Scherlebeck II     15:20

Damen I - SV Teutonia Riemke II     18:12
Hier die Zeitungsberichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Damen II - TV Unna II     18:18 (8:9)
Zum Spielbericht und dem Bericht aus den Ruhr-Nachrichten.

29.03.2004

Jugend

D-Jugend D-Jugend - TuS Blankenstein     15:32
Im letzten Saisonspiel gab es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Blankenstein eine Niederlage. Die bhc-Abwehr agierte viel zu zaghaft und ließ den Gegner frei zum Wurf kommen. Im Angriff wurden zahlreiche klare Torchancen nicht ausgenutzt.

29.03.2004

bhc-aktuell

Der Termin für das Nachholspiel der männl. A-Jugend (wg. Wasserschaden ausgefallen) steht fest:

   TG Ückendorf - A-Jugend
   am Dienstag, den 30.03.04
   um 20:00 Uhr
   in der SPH Ückendorf (850), Virchowstr., Gelsenkirchen.

Das Nachholspiel der Herren (wg. Doppelbelegung der Halle ausgefallen) ist auch schon terminlich festgelegt:

   Herren - TV Germania Hüllen
   am Donnerstag, den 29.04.04
   um 20:15 Uhr
   in der SPH Dt. Reich (861), Bochum.

29.03.2004

Nachholspiel der Damen II

Damen II Damen II - TV Wickede     10:14 (4:6)
Nach dem guten Spiel beim Menglinhauser SV konnten unsere Damen II selbstbewusst gegen den übernervösen Tabellenführer auftreten. Trotz eines 0:4 Rückstands ließen sie nicht den Kopf hängen, sondern nahmen den Kampf auf. So stand es zur Pause „nur“ 4 : 6 für den Favoriten. Auch in der 2. Hälfte zeigten die bhc-Frauen konsequent weiter ihre gute Leistung und mit einer superstarken Daggi im Tor roch es zwischendurch schon etwas nach Sensation. Doch mussten sie sich am Ende den Wickeder Damen beugen.
Hier der WAZ-Bericht...

22.03.2004

bhc-aktuell

Der Termin für das Nachholspiel der Damen I gegen die Damen der BV Borussia Dortmund III steht auch fest:

   am Samstag, den 03.04.04
   um 17:30 Uhr
   in der SPH Erich-Kästner-GS, Halle II (858).

21.03.2004

Senioren

Damen II Menglinghauser SV - Damen II     18:18 (8:7)
Mit Mannschaftsgeist und Siegeswillen konnten unsere 2. Damenmannschaft einen wichtigen und nicht so richtig erwarteten Punkt beim Tabellenzweiten am Samstag aus Dortmund mitnehmen. Es stand wieder eine funktionierende Mannschaft auf dem Feld, die überhaupt keine Lust hat, in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ausführlicher zum Spiel...
Hier die Zeitungsberichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

HSG Halingen/Schwitten - Damen I     34:21 (18:10)
Im heutigen Spiel waren die bhc-Frauen chancenlos: Es gelang ihnen nicht, das Tempospiel der Gastgeberinnen zu unterbinden, und die Chancenverwertung im Angriff war zu schwach.
Mehr zum Spiel in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten...

TV Datteln - Damen III     10:23 (5:15)
Ohne ihre Trainerinnen mussten die Damen III nach Datteln. Nach recht zaghaftem Beginn fanden die bhc-Frauen endlich mal wieder zu ihrem Spiel. Durch schnelles Spiel, Würfe aus dem Rückraum, gute Kombinationen konnte man Tor um Tor erzielen, aus einer konzentrierten Abwehr heraus wurden viele Konterchancen erarbeitet und verwandelt. Dazu hielt Kirsche noch 5 Siebenmeter.

TuS Hattingen III - Herren     30:12 (13:7)
Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer wollten unsere Herren ohne große Ambitionen einfach nur ein gutes Spiel machen. Über weite Strecken der ersten Halbzeit brachten sie jedoch aus einer sicheren Abwehr heraus den Gegner arg in Bedrängnis. Nach einer Halbzeitansage forcierte Hattingen das Tempo und zog unaufholsam davon.

21.03.2004

Jugend

E-Jugend FC Erkenschwick (a.K.) - E-Jugend    9:7 (3:5)
Im Nachholspiel mussten unsere E-Jugendlichen eine knappe Niederlage gegen die außer Konkurrenz spielenden Gastgeber hinnehmen.

CVJM Herne (a.K.) - D-Jugend     22:9

19.03.2004

bhc-aktuell

Der Termin für das Nachholspiel der Damen II steht fest:

   Damen II - TV Wickede
   am Mittwoch, den 24.03.04
   um 20:15 Uhr
   in der SPH Wiemelhausen (856).

19.03.2004

Nachholspiel Damen III

Damen III Damen III - DJK Märk. Hattingen     11:11 (8:4)
Das Nachholspiel am letzten Mittwoch gingen unsere Damen III sofort gut an. Die offene Abwehr der Hattingerinnen ließ Platz für Yvi und es stand schon nach kurzer Zeit 5:1. Dann stellte der gegnerische Trainer um auf eine 6:0-Deckung. Schade eigentlich, denn der bhc-Rückraum brauchte nun zu viel Versuche, um zum Torerfolg zu kommen und warfe eher die Torhüterin warm. Im Gegenzug traf Hattingen. So schmolz das Torepolster unaufhaltsam, in der 2. Halbzeit gelang den bhc-Frauen noch weniger und 30 Sekunden vor Spielende konnte Hattingen den Ausgleich erzielen.

16.03.2004

Nachholspiel D-Jugend

D-Jugend D-Jugend - CVJM Herne     16:16
Teilweise zeigte die Mannschaft im heutigen Nachholspiel schöne Spielzüge, die dann auch zum Torerfolg führten. Auf der anderen Seite gab es aber auch viele Ballverluste, die der Gegner zu Torerfolgen nutzte. Erfreulich war die mannschaftliche Geschlossenheit und der kämpferische Einsatz dieses Spiel trotz Rückstand noch zu gewinnen.

16.03.2004

Kreispokalrunde

Waltroper HV - Damen I     15:20 (7:9)

Die Damen I stehen im Halbfinale des Kreispokals. Mit einer soliden Leistung siegten sie gestern gegen den Landesligisten Waltroper HV. Hier der WAZ-Bericht...

16.03.2004

Heimspieltag am 14.03.04

Der Heimspieltag am Sonntag, 14.03. in der SPH Lessing-Gymnasium musste wegen einer Doppelbelegung der Sporthalle abgesagt werden. Die Meisterschaftsspiele der Damen I, II und III und der Herren müssen bis zu den Osterferien nachgeholt werden.

Der Termin für das Spiel der Damen III steht schon fest (Heimrecht getauscht):

   Damen III - DJK Märk. Hattingen
   am Mittwoch, den 17.03.04
   um 20 Uhr
   in der SPH Talstr. in Hattingen (865).

16.03.2004

Jugend

E-Jugend SuS Olfen - E-Jugend     22:6 (10:3)
Im vorletzten Spiel gab es für die bhc-Jugendlichen eine deutliche Niederlage. Wieder einmal gab es zu viele Einzelaktionen, zahlreiche Ballverluste und es kam kein Mannschaftsspiel auf.

SuS Olfen - D-Jugend     19:10 (11:2)
Nach der ersten Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Zur Pause lag die bhc-Truppe mit 2:11 Toren in Rückstand. Die zweite Halbzeit konnten die bhc-Jugendlichen ausgeglichener gestalten.

JSG Hattingen-Welper - C-Jugend     61:8

16.03.2004

Nachholspiel Damen I

Damen I ETSV Witten - Damen I     20:26 (7:13)
Einen wichtigen Sieg errangen unsere Verbandsliga-Frauen im Nachholspiel am letzten Mittwoch. In der Abwehr konnten sie tatsächlich an die Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen und erlaubten dem Gegner in der ersten Spielhälfte ganze 7 Tore. Zudem lief es im Angriff rund, besonders der Rückraum harmonierte gut und nutzte die Lücken in der Wittener Abwehr. Hier der WAZ-Bericht...

16.03.2004

Nachholspiel Damen III

Damen III Castroper TV - Damen III     22:10 (11:3)
Ohne Torhüter fuhren die Damen III letzten Dienstag zum Tabellenführer Castroper TV. In der Kabine entschieden Silke und Birgit K., sich diese Aufgabe zu teilen und die anderen, es den Gegnerinnen so schwer wie möglich zu machen. Das gelang in der Abwehr, doch mit dem Torewerfen wollte es einfach nicht klappen. In der 2. Halbzeit jedoch ließ Castrop nach und wir trafen öfter. Zum Spielbericht...

07.03.2004

2. WHV-Pokalrunde

Damen I - TV Walsum-Aldenrade     20:15 (11:8)

Jetzt stehen unsre bhc-Frauen in der ersten DHB-Pokalrunde. Diese wird zu Beginn der neuen Saison 2004/05 Anfang September ausgespielt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Hier der Spielbericht und die Zeitungsberichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

07.03.2004

bhc-aktuell

Am Dienstag, den 09.03.04 um 20:15 Uhr holen die Damen III ihr verleges Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft des Castroper TV nach, in der Halle der Willy-Brandt-Gesamtschule, Bahnhofstr. 161, Castrop-Rauxel (0827).

07.03.2004

bhc-aktuell

Am Mittwoch, den 10.03.04 um 20:15 Uhr findet das Nachholspiel der Damen I bei ETSV Witten statt, in der Husemannhalle, Ardeystr., Witten (0921).

07.03.2004

Senioren

Damen II DJK Blau Weiß Annen - Damen II    19:13 (9:9)
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn mit ständig wechselnden Führungen, gelang es dem bhc aus einem 6:4 Rückstand eine 8:6 Führung zu erarbeiten und letztendlich mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Im weiteren Spielverlauf agierte die Abwehr nicht so stark wie in den letzten Spielen, der gegnerische Torwart wurde so richtig stark geworfen und mehrfach klatschte der Ball vom Alu zurück. Am Ende kam es dann doch zu einer überraschend hohen Niederlage.
Über das Spiel schrieb die WAZ und die Ruhr-Nachrichten.

Waltroper HV II - Herren     29:12 (13:5)

07.03.2004

Jugend

A-Jugend A-Jugend - TV Wattenscheid 01     23:22 (13:18)
In der ersten Halbzeit zeigte unsere A-Jugend eine überzeugende Leistung und ging mit einem 5-Torevorsprung in die Kabine. Nach der Pause flachte das Spiel ab und man ließ dem Gegner Raum zum Torschuss. So konnte nur eine Torwartparade in der letzten Minute den drohenden Ausgleich verhindern. Hier der Spielbericht...

C-Jugend - SV Westerholt II     14:18 (8:9)

TG Ückendorf - D-Jugend     10:23 (6:11)
Endlich wieder ein überzeugender Sieg der bhc-D-Jugendlichen. Das Spiel war schön anzusehen und die Truppe überzeugte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Dadurch kamen auch fast alle Spieler mal wieder zu Torerfolgen.

E-Jugend - SV Westerholt     8:14 (6:7)
Nach einer guten ersten Halbzeit in der die bhc-Jugendlichen nur mit einem Tor zurücklag, fiel die Mannschaft in der zweiten Hälfte wieder in ihre alten Fehler zurück. Sie vergaß das Mannschaftsspiel und durch zu viele Einzelaktionen wurde das Spiel am Ende verloren.

02.03.2004

Vereinsjugendtag

Der bhc führt seinen diesjährige Vereinsjugendtag

      am Montag, den 15.03.2004
      um 19.30 Uhr
      im Vereinshaus Langendreer 04, Am Leithenhaus 12-14

Hier die Einladung mit der Tagesordnung (.doc-File).

   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!