bochumer handball club bochumer handball club


29.02.2004

Damen

Damen II Damen II - TSG Sprockhövel     17:14 (9:7)
Nach einer starken Anfangsviertelstunde verflachte das Spiel etwas, dennoch ging der bhc mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine. Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild zur ersten, nach drei Toren in Folge gab es wieder zu viele Nachlässigkeiten. Am Ende zählt der Sieg, der zwar verdient und auch nie so richtig in Gefahr war, dennoch konnte die Mannschaft nicht so überzeugen wie in den Vorwochen.
Hier der Ruhr-Nachrichten-Bericht.

Damen I - TV Kierspe     25:28 (13:15)
Die defensiv ausgerichtete bhc-Deckung bekam die starke Kiersper Mittelspielerin und auch die Kreisläuferin nicht in den Griff. Zudem wurden im Angriff die herausgespielten Torchancen nicht konsequent genug genutzt. Folgerichtig lag Kierspe zur Halbzeit knapp vorne. Nach einem deutlichen Rückstand in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, haben sich die bhc-Damen nicht aufgegeben, sondern sich aufgebäumt und herangekämpft. Am Ende mussten sie jedoch eine Niederlage hinnehmen...
Hier die Zeitungsberichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Damen III hatten dieses Wochenende spielfrei.

29.02.2004

Herren

Herren Herren - TuS Ickern III     28:22 (12:11)
Die bhc-Herren machten sich auf ein schweres Spiel gegen den Tabellendritten Ickern gefasst. Doch nachdem sie in der 1. Halbzeit die Partie - verstärkt duch die A-Jugendlichen Christoph, Adi und Florian - ausgeglichen gestalten konnten, dazu Detlef im Tor noch zwei 7-Meter parierte, übernahmen sie in der zweiten Hälfte die Führung und gaben diese bis zum Spielende nicht mehr ab. Ein überzeugender Sieg, an dem die Jugendlichen auch dieses Mal wieder einen bedeutenden Anteil hatten.

29.02.2004

Jugend

C-Jugend

TV Gladbeck - C-Jugend     31:21 (12:8)
Bis 5 Minuten vor der Halbzeitpause gestaltete die C-Jugend die Partie ausgeglichen und kämpfte um jeden Ball. Dann jedoch ließ die Konzentration nach und ließ den Gastgeber davon ziehen. Auch in der 2. Hälfte kam kein richtiger Spielfluss auf. So musste man sich - jedoch mit einer besseren Leistung als im Hinspiel - geschlagen geben.

TG Ückendorf - A-Jugend
Das Spiel ist ausgefallen, da die Halle in Ückendorf wegen eines Wasserschadens unbespielbar war.

FC Erkenschwick - E-Jugend
Wegen der schlechten Wetterbedingungen wurde das Spiel abgesagt und wird innerhalb der nächsten Wochen nachgeholt.

D-Jugend hatte spielfrei.

26.02.2004

Damen I

Damen I HSG Haspe/Westerbauer - Damen I     23:29 (10:15)
Von Beginn an dominierten unsere Damen I in der Partie gegen Hagen. Gefahr drohte nur, wenn sie sich dem langsamen Spiel der Gastgeberinnen anpassten. Doch mit der Trainerforderung nach Temposteigerung setzten sich die bhc-Frauen immer wieder ab und kamen so zu einem klaren Sieg.

17.02.2004

Damen I

Damen I Das Meisterschaftsspiel der Damen I in Haspe-Westerbauer wurde auf Wunsch des Gegners verlegt und wird am Donnerstag, den 26.02.04 um 20:15 Uhr in Haspe nachgeholt.

Hier die WAZ-Ankündigung...

Das Meisterschaftsspiel gegen ETSV Witten, das am 07.03.04 stattfinden sollte, ist verlegt auf Mittwoch, den 10.03.04 um 20:15 Uhr, Husemannhalle, Ardeystraße 98, Witten, Hallennummer 1310209921.

17.02.2004

D-Jugend

D-Jugend D-Jugend - ETG Recklinghausen     11:12
In einem engen Spiel mit ständigem Führungswechsel, gab es leider zum Schluss eine unglückliche Niederlage für die bhc-Jugendlichen. Die Deckung zeigte heute eine schöne Leistung. Im Angriff fehlte teilweise die Bewegung und der Blick für den freien Mitspieler.

Das Meisterschaftsspiel der D-Jugend am kommenden Karnevalssamstag in Olfen wurde auf Samstag, den 13.03.04 um 14.00 Uhr verlegt.

16.02.2004

Jahreshauptversammlung

Der bhc führt seine diesjährige Jahreshauptversammlung

      am Dienstag, den 02.03.2004
      um 20.00 Uhr
      im Vereinshaus Langendreer 04, Am Leithenhaus 12-14

durch. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Hier die Einladung mit der Tagesordnung als pdf-Datei.

16.02.2004

WHV-Pokalrunde



Spiel der Damen I in der 2. Runde des WHV-Pokals steht fest:

      Damen I - TV Walsum Aldenrade (Oberliga Niederrhein)
      am Sonntag, den 07.03.04
      um 16:00 Uhr,
      in der Halle SPH Lessing-Gymnasium (884)

Die Sieger dieser 2. Runde nehmen an der 1. DHB-Pokalrunde 2004/05 teil.

16.02.2004

Damen

Damen II HSG Haspe/Westerbauer II - Damen II     18:26 (9:15)
Gestützt durch eine gute Abwehrarbeit, die kaum Wurfgelegenheiten für den Gegner zuließ, konnten viele Bälle geblockt oder abgefangen werden, die zu einigen Gegenstößen und Toren führten. Der 6-Tore-Vorsprung zur Pause konnte in der zweiten Hälfte kontinuierlich ausgebaut werden. Am deutlichen und verdienten Sieg gab es während der zweiten Halbzeit nie einen Zweifel.
Hier der WAZ und Ruhr-Nachrichten-Bericht...

ETG Recklinghausen - Damen III     12:15 (6:4)
Mit der letzten angeschlagenen Formation traten die Damen III zum Meisterschaftsspiel an und wollte das Spiel eigentlich nur über die Runden bringen. Duchschnittlich 42 Jahre bhc standen 25,5 Jahren Recklinghausen gegenüber. Doch mit einer konsequenten und konzentrierten Abwehr und Erfolg beim Torewerfen kauften die bhc-Frauen den Gegnerinnen den Schneid ab und gingen mit einem verdienten 12:15 Erfolg in die Kabine.

16.02.2004

Herren

Herren Herren - HTV Recklinghausen II     14:19 (6:6)

16.02.2004

Jugend

E-Jugend E-Jugend - HTV Recklinghausen     7:28 (5:17)
In der Deckung waren die bhc-Jugendlichen einfach zu passiv und versäumten es immer wieder den Gegner frühzeitig anzugreifen. Durch die körperliche Überlegenheit der Gäste kamen diese dann zu einfachen Toren. Im Angriff fehlte wieder einmal die Bewegung und das Mannschaftsspiel, so dass selten der freie Mitspieler gefunden wurde und es stattdessen zahlreiche Fehlpässe gab.

HSC Haltern-Sythen - D-Jugend     18:9
Trotz gutem Beginn und einer schnellen 3-Tore-Führung, schlichen sich bereits nach 10 Minuten die ersten Konzentrationsfehler ein. Diese nutzten die Halterner rigoros zu schnellen Kontern mit Torerfolgen. Die bhc-Mannschaft zeigte keinen Kampfeswillen und versuchte nicht die Niederlage noch abzuwenden.

A-Jugend - TSG Sprockhövel     26:22 (11:13)
Hochmotiviert trat die A-Jugend gegen Sprockhövel an. Doch trotz guten Spiels lag man zur Pause zurück. Erst in der 2. Hälfte konnten sich die bhc-Jugendlichen duch kämpferischen Einsatz aller Akteure entscheidend absetzen und mit einem begeisternden Schlusslauf einen verdienten Sieg einfahren.

C-Jugend - HTV Recklinghausen     18:38 (9:19)

11.02.2004

Damen III

Damen III Damen III - FC Schalke 04     8:17 (2:10)
Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die Frauen vom FC Schalke 04 hatten die Damen III heute keine Chance. Nach einer 1. Halbzeit mit desolater Abwehrleistung und einer ebensolchen im Angriff, konnte erst in der 2. Hälfte mit einer konsequenteren Abwehr der Schalker Torereigen eingedämmt werden. Hier der Spielbericht...

10.02.2004

WHV-Pokalrunde

Damen I - DJK Winfried Huttrop     26:16 (12:8)
In der 1. Pokalrunde auf der Westdeutschen Handball Verband-Ebene haben unsere Damen I gegen die Verbandsliga-Frauen der DJK Winfried Huttrop (HV Niederrhein) nach anfänglichen Unsicherheiten klar gewonnen.
Mehr in den Ruhr-Nachrichten...

In der 2. Runde am Wochenende 6./7. März treffen die bhc-Frauen auf den Oberligisten TV Walsum-Aldenrade (HV Niederrhein).

10.02.2004

Herren

Herren ETSV Witten - Herren     29:30 (15:14)
Drei Tage vor dem Spiel sah es so aus, als würde der bhc keine Mannschaft stellen können. Glücklicherweise stellten sich die A-Jugendlichen mit Doppelspielrecht zur Verfügung. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit verlief das Spiel recht ausgeglichen. Die Jugendlichen spielten frech und unbeeindruckt. Als der bhc sogar einen 5-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste, kämpften sie zusammen mit den Senioren und waren maßgeblich daran beteiligt, dass dieses Spiel am Ende doch noch gewonnen wurde. Mehr zum Spiel...

10.02.2004

Jugend

A-Jugend SV Teutonia Riemke - A-Jugend     37:11 (22:3)
In der 1. Halbzeit überliefen die Riemker unsere Abwehr, auf der Gegenseite hatten die bhc-Jugendlichen zu große Ehrfurcht vor dem Teutonen-Torwart. Nach einem Trainerappell in der Halbzeitpause zeigte unsere A-Jugend doch noch Gegenwehr und hielt so in der 2. Hälfte die Niederlage in Grenzen.

D-Jugend - Elmar Herne     15:17 (11:8)
Die bhc-Mannschaft zeigte sich diesmal von Beginn an hellwach. Im Angriff war endlich wieder Bewegung zu sehen und so kamen fast alle Spieler zu Torerfolgen. Leider ließ in der zweiten Halbzeit die Kondition und Konzentration nach, so dass der Gegner zum Ausgleich kommen konnte und das Spiel unglücklich verloren wurde.

CVJM Herne - E-Jugend     16:14
Die bhc-Mannschaft erwischte einen glänzenden Start und konnte mit 3:0 Toren in Führung gehen. Endlich setzte sie das im Training erlernte um und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz durchgängig gutem Spiel fehlten am Ende die Kräfte und das Spiel wurde knapp verloren.

SV Teutonia Riemke - C-Jugend     51:18 (25:10)

10.02.2004

Kreispokalrunde

Damen II - VfL RW Dorsten     12:15 (8:7)
Im Kreispokal traten unsere Damen II zu Hause gegen die sehr jungen Spielerinnen des Landesligisten aus Dorsten an. Die 1. Halbzeit war ein Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei die bhc-Frauen meist mit einem Tor die Nase vorn hatten. Nach der Pause flachte das Spiel ab und die Dorstenerinnen konnten ohne größere Gegenwehr von der bhc-Seite die Partie für sich entscheiden.

03.02.2004

WHV-Pokalrunde

Am kommenden Sonntag, 08.02.04 spielen unsere Damen I in der 1. Pokalrunde auf WHV-Ebene gegen DJK Winfried / Huttrop (Essen), 5. der Verbandsliga des HV Niederrhein.

Wann: 13:15 Uhr
Wo: Lessing-Gymnasium (Hallennr. 884)

Da es sich um ein WHV-Pokalspiel handelt, MUSS leider von ALLEN (auch Mitgliedern) Eintritt kassiert werden. Das wird aber hoffentlich die Fans trotzdem nicht vom Zuschauen abhalten!!!

02.02.2004

F-Jugend-Spielefest

F-Jugend Unsere Kleinsten sind am kommenden Wochenende auch wieder aktiv und zwar bei der

     JSG TuS Hattingen-Welper
     am Sonntag, den 08.02.04
     von 14.00 bis 18.00 Uhr.

01.02.2004

Senioren

Damen IIDamen II - SC Concordia Hagen     21:11 (11:6)
Im heutigen Spiel agierte die bhc-Abwehr von Minute zu Minute sicherer und brachte die Hagener durch ständige Formationswechsel dazu, viel zu viele Fehler zu machen. Da auch im Angriff diszipliniert agiert wurde, war es nur eine Frage der Zeit, wann sich dies im Ergebnis niederschlagen würde. Hier der Spielbericht und der Zeitungsbericht aus den Ruhr-Nachrichten

Damen III - DJK Westfalia Welper    9:8 (5:5)
Gegen die sehr junge Mannschaft aus Welper taten sich unsere Damen III sehr schwer. Unnötige Ballverluste, vergebene Torchancen prägten das Spiel. Hinzu kamen noch 6 (!) verworfene 7-Meter. So war man froh am Ende mit einem 1-Torevorsprung die 2 Sieg-Punkte zu Hause zu behalten.

Damen I - HSG Menden-Lendringsen     22:20 (7:9)
In der ersten Spielhälfte hatte der bhc noch Probleme mit den Tempogegenstößen und der robusten Spielweise der Gegnerinnen. Über eine gute Abwehrarbeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen die bhc-Damen immer besser ins Spiel und holten einen Sieg. Hier der Ruhr-Nachrichten-Bericht...

Herren - HSG Rauxel-Schwerin II     20:21 (11:11)

01.02.2004

Jugend

D-Jugend TV Gladbeck - D-Jugend     20:6 (10:3)
Mit nur sieben Spielern musste die D-Jugend nach Gladbeck reisen. Dadurch fehlten im Angriff die Alternativen und das Spiel wurde klar verloren. Gegen die defensive und sehr harte Abwehr der Gladbecker fand die bhc-Mannschaft einfach kein Mittel. Hinzu kamen wieder zahlreiche Fehlpässe und Fangfehler.

E-Jugend - FC Schalke 04 (AK)     9:17 (2:7)
Leider war dies wieder ein Gegner der mit drei Spielern außer Konkurrenz spielt. Diese Spieler überragten unsere Spieler natürlich um Längen und konnten somit zahlreiche Bälle abfangen die sie dann zu schnellen Kontern nutzten. Erfreulich war die Einstellung der Mannschaft, die bis zum Schluss kämpfte und Einsatzwillen zeigte. Teilweise waren schöne Kombinationen zu sehen.

C-Jugend - Haltern-Sythen II     23:16 (7:5)

   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!