28.02.2003

F-Jugend-Spielfest

Am Samstag, 1. März 03 richtet der bochumer hc ein F-Jugend-Turnier der Saison-Spielrunde aus.

   Zeit: 14 - 18 Uhr
   Ort: Halle Dördelstr. (884)

Teilnehmende Mannschaften: TV Gladbeck, DJK SW Gelsenkirchen-Süd, SuS Olfen, DJK Märkisch Hattingen, bochumer hc mit 2 Mannschaften.

Kuchen-, Salatspenden und einige helfende Hände würden gerne gesehen!!

28.02.2003

Damen-Kreispokalspiel

Hier noch einmal der Hinweis auf das Viertelfinalspiel unserer Landesliga-Damen:

     HSC Haltern-Sythen - bhc I
     am Sonntag, 02.03.03
     um 16:30 Uhr
     im Schulzentrum Haltern (804).

28.02.2003

bhc-aktuell

Am kommenden Sonntag fällt das Spiel der männlichen D-Jugend gegen die ETG Recklinghausen aus. Die gegnerische Mannschaft hat grippebedingt keine Spieler mehr. Das Spiel wird wahrscheinlich am Freitag, 07.03.03, um 20:15 Uhr, in der Halle Dördelstr. nachgeholt.

Nochmal zur Erinnerung, das Spiel der E-Jugend gegen Gladbeck fällt auch aus. Der Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest, da unsere Halle noch defekt ist.

28.02.2003

JHV-Nachlese

Wir haben einen neuen ersten Vorsitzenden: Lothar Mellinghaus. In Gemeinschaftsarbeit wird der neue Vorstand sich den sicherlich nicht einfachen Aufgaben in der heutigen "Spar-Zeit" stellen. Wir wünschen der gewählten Vereinsführung eine erfolgreiche und fruchtbare Bewältigung ihrer Arbeit.

23.02.2003

Damen

Damen I Wambeler SV II - Damen I     8:23 (2:11)
Grundlage des Erfolgs war einmal mehr die starke Abwehrarbeit. Immer wieder scheiterten die Wambeler Angriffsbemühungen an unserer Deckung. Allerdings taten wir uns im Angriff schwer, erzielten die Tore meist aus Gegenstößen, weniger aus dem normalen Spiel. Mehr dazu...
Hier noch die Berichte der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

23.02.2003

Herren

Herren II DJK Märkisch Hattingen II - Herren II     31:18 (11:8)
Im Spiel Tabellenletzter gegen den Tabellenzweiten ließ der bhc aufgrund einer soliden kämpferischen Mannschaftsleistung nur den 11:8 Halbzeitstand zu. Nach der Pause kamen die Hattinger immer besser ins Spiel und siegten am Ende souverän.

Herren I - Westfalia Scherlebeck II     20:23 (9:12)
Ständig liefen die bhc-Herren einem Rückstand von 3-4 Toren hinterher, den sie sich in der Anfangsphase eingehandelt hatten. Selten gab es ein Spiel, in dem der Gegener so wenige Chancen zuließ. Und wenn doch, war unsere Ausbeute mangelhaft.

23.02.2003

Jugend

B-Jugend JSG HSC HTV Recklinghausen - B-Jugend     17:14 (9:4)
Mit ihrem Kapitän, den die Mannschaft direkt aus dem Krankenbett geholt hat, hatte die B-Jugend genau einen Auswechselspieler. Zudem war auch der Trainer wegen Schiedsrichterpflichen abwesend. Trotzdem schafften sie es bis zur letzten Minute den Gegner ins Schwitzen zu bringen und das Spiel offen zu halten. Mit ein bißchen mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis auch anders aussehen können.

TV Datteln - D-Jugend     20:13 (7:6)
Durch Krankheit geschwächte und in der Zahl halbierte bhc-Mannschaft schaffte es nur mit Hilfe von E-Jugendlichen zum Auswärtsspiel anzutreten, hatte aber gegen die körperlich überlegenen Gastgeber keine Chance. Die E-Jugendlichen Sebastian Röhling und Felix Argast haben lobenswerten Einsatz gezeigt.

21.02.2003

Damen-Kreispokalspiel

Unsere Damen I stehen im Viertelfinale des Kreispokals:

     HSC Haltern-Sythen -  Damen I
     am Sonntag, 02.03.03
     um 16:30 Uhr
     im Schulzentrum Haltern (804).

21.02.2003

F-Jugend-Spielfest

Am Samstag, 1. März 03 richtet der bochumer hc ein F-Jugend-Turnier der Saison-Spielrunde aus.

   Zeit: 14 - 18 Uhr
   Ort: Halle Dördelstr. (884)

Teilnehmende Mannschaften: TV Gladbeck, DJK SW Gelsenkirchen-Süd, SuS Olfen, DJK Märkisch Hattingen, bochumer hc mit 2 Mannschaften.

Kuchen-, Salatspenden und einige helfende Hände würden gerne gesehen!!

21.02.2003

bhc-aktuell

Spielverlegungen des kommenden Wochenendes:

   SV Teutonia Riemke III - Damen III
   alter Termin: Samstag, 22.02.03, 14:40 Uhr
   neuer Termin: Donnerstag, 06.03.03, 18:30 Uhr
   Rundsporthalle (855).

   E-Jugend - VfL Gladbeck II
   alter Termin: Sonntag, 23.02.03, 16:30 Uhr
   neuer Termin: Dienstag, 04.03.03, 17:00 Uhr
   Halle Dt. Reich.

17.02.2003

Jahreshauptversammlung!!!

Nicht vergessen: In einer Woche findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des bhc statt und zwar

   am Dienstag, den 25.02.2003
   um 20.00 Uhr
   im Vereinshaus Langendreer 04, Am Leithenhaus 12-14

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

16.02.2003

Damen

Damen II Damen II - HSC Haltern-Sythen     10:23 (3:11)
Die ersten 15 Minuten konnte der bhc noch ausgeglichen gestalten. Doch zu schnell und unkonzentriert abgeschlossene Angriffe nutzten die Gäste aus Haltern immer wieder zu Tempogegenstößen und bauten schon zur Pause einen großen Vorsprung auf. Ausführlicher...
Hier die Zeitungsberichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Damen I - Ahlener SG     25:15 (11:8)
Mit einem Sieg über Verfolger Ahlen behaupteten die Landesliga-Damen des bhc die Tabellenführung. Nach den anfänglichen Problemen hat sich der bhc gut gefangen. Wieder gelang es über eine konzentrierte Abwehrarbeit den Gegner in den Griff zu bekommen.
Mehr dazu in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Unsere Dritte Damen und die Herrenmannschaften hatten dieses Wochenende spielfrei.

16.02.2003

Jugend

E-Jugend DSC Wanne-Eickel - E-Jugend     4:14 (2:8)

B-Jugend - DSC Wanne-Eickel     15:22 (9:10)
Hiobsbotschaft vor Beginn des Spiels. Christoph und David krank, Lennart und André angeschlagen. So verlief auch das Spiel. Die Gedanken waren wohl bloß bei den Kranken. Die Mannschaft spielte wie gelähmt. Es war kein Aufbäumen zu bemerken.

12.02.2003

Damen III

Damen III Damen III - PSV Recklinghausen II     14:10 (9:9)
Der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten: das schien eine klare Sache zu werden, nach 10 Minuten führte der PSV mit 1:6. Dann besannen sich die bhc-Frauen auf ihre Qualitäten und mit einer super-aufgelegten Kirsche im Tor schmolz der Rückstand bis auf ein Unentschieden 9:9 zur Halbzeit. Nach der Pause ließen sie die Gegnerinnen nicht mehr zum Zuge kommen und brachten mit einem 14:10 das Spiel sicher zum verdienten Sieg.

10.02.2003

B-Jugend-Nachholspiel

B-Jugend TV Wattenscheid 01 - B-Jugend     21:14 (11:7)
Nach einer verschlafenen 1. Halbzeit und einer Standpauke in der Pause zeigten die B-Jugendlichen gutes Handballspiel. Innerhalb kurzer Zeit wurde aus einem 4-Tore-Rückstand eine Führung herausgearbeitet. Doch dann kippte das Spiel: nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen nahmen unseren Jungs jede Chance auf einen Sieg. Das roch doch sehr nach einer offenen Rechnung, die er noch mit unseren Herren 1 vor 2 Wochen hatte....
Ausführlicher...

09.02.2003

Herren

Herren I TuS Ickern III - Herren I     22:21 (7:10)
Nach den ersten 20 Minuten führte der bhc mit 8:2. Dann stellte Ickern sein Angriffsspiel um und wir bekamen immer mehr Abstimmungsprobleme. Der Vorsprung schmolz dahin. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Ickern die Führung, bhc holte den Rückstand auf, und am Ende fehlte jedoch die Kraft den erkämpften Vorsprung über die Zeit zu retten. Mehr...

09.02.2003

Damen

Damen I HSE Hamm - Damen I     10:17 (5:9)
Ohne die verletzte Silke Mellinghaus, die in den letzten Spielen sehr stark war, trat der bhc mit einem etwas mulmigen Gefühl beim Spitzenreiter HSE Hamm an. Aber dank einer konzentrierten Abwehrarbeit und einer überragenden Torfrau Martina Wingenbach konnte man sich mit 17:10 durchsetzen. Hiermit haben die bhc-Damen die Tabellenführung übernommen! Ausführlicher der Bericht...
Hier die Berichte der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

SC Aplerbeck 09 - Damen II     23:17 (14:7)
Gegen Ende der ersten Halbzeit über konnte sich der Gastgeber über Tempogegenstöße auf 14:7 absetzen. Nach der Pause hielten die bhc-Damen allerdings dagegen und kämpften sich bis auf 16:19 heran. Zum Ende hin fehlte dann die Kraft, das Spiel noch umzubiegen.
Über das Spiel berichtete die WAZ und die Ruhr-Nachrichten.

VfL Hüls - Damen III     14:12 (8:7)
In einem kampfbetonten Spiel gegen den Tabellendritten, bei dem keine der Mannschaften bis zur letzten Minute mehr als 1 Tor Vorsprung herausarbeiten konnte, hatten unsere Damen in der besagten letzten Minute das Nachsehen und verloren die Partie gegen die aggressiv aufspielenden Hülser Frauen.

09.02.2003

Jugend

D-Jugend HSC Haltern-Sythen II - D-Jugend     10:12
Im heutigen Spiel haben unsere D-Jugendlichen nicht die Leistung und Steigerung der letzten Wochen zeigen können, sondern passten sich mehr und mehr dem Spiel der Gastgeber an. Am Ende aber ein verdienter Sieg.

E-Jugend - TuS Blankenstein II     8:23
Aufgrund vieler Fehlpässe und vieler technischer Fehler verlor die E-Jugend ihr Spiel gegen den TuS Blankenstein klar mit 8:23 Toren. In den Köpfen der Mannschaft steckte wohl auch noch der Gedanke, dass es sich nur um ein Freundschaftsspiel handelt und dementsprechend war auch die Leistung.

06.02.2003

bhc-aktuell

Das Meisterschaftsspiel der B-Jugend gegen TV Wattenscheid ist verlegt:

   alter Termin: Samstag, 08.02.03,
   neuer Termin: Montag, 10.02.03, 18:30 Uhr
   SPH Belinerstr (0851).

Das Meisterschaftsspiel unserer Damen III gegen PSV Recklinghausen ist vorverlegt:

   alter Termin: Sonntag, 16.02.03
   neuer Termin: Mittwoch, 12.02.03, 20:15 Uhr,
   SPH Wiemelhausen (0856).

02.02.2003

Jugend

D-Jugend VfL Bochum - D-Jugend     17:17
Fast das ganze Spiel lagen unsere Jungs (geschwächt durch Verletzungen) mit 3-4 Toren zurück. In den letzten 6 Minuten zeigten sie aber einen hervorragenden Kampfgeist und wandelten einen 5-Tore-Rückstand in 1-Tor-Vorsprung um. Mit einem Tor in letzter Minute schaffte der Stadtrivale doch noch ein gerechtes Unentschieden.

HSC Haltern-Sythen I - E-Jugend     14:9
In einem von der Mannschaft total verschlafenen Spiel unterlag sie Haltern klar mit 14:9 Toren. Die Sonntagsmorgenspiele liegen der Mannschaft nun einmal nicht. Als Einziger zeigte Pascal eine gute Leistung und konnte so eine höhere Niederlage verhindern.

   
bochumer handball club

MAILING-LISTE


Anmelden
Abmelden


SPONSOREN

Beber 
Garten und Landschaftbau
Bowling Treff
DBV-Winterthur
Grunewald
MM's Haarwerkstatt
Salon Sommer
Zweirad Reich


DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!