bochumer handball club bochumer handball club


31.01.2005

 

Zur Erinnerung an alle Mitglieder des bhc (hier die Tagesordnung):



31.01.2005

Damen

Damen I Damen I - SG Holzen/Villig./Ergste     24:14 (9:6)
Der bhc ging schon in den Anfangsminuten deutlich in Führung. Während des ganzen Spiels arbeitete die Abwehr gut und konsequent, der Angriff allerdings agierte phasenweise wieder zu überhastet.
Mehr in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen II - DJK Blau-Weiß Annen     18:21 (9:10)
Der starke Rückraum der Gäste bereitete dem bhc von Beginn an große Probleme. Obwohl sie sich immer wieder rankämpfen konnten, mussten die bhc-Damen am Ende eine Heimniederlage hinnehmen.
Ausführlicher in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

Damen III - VfB Günnigfeld     15:14 (5:7)
In der ersten Hälfte fanden die bhc-Frauen kein Mittel gegen die Günnigfelderinnen. Erst nach der Pause kamen sie über den Kampf zu ihrem Spiel und konnten die Führung bis zum Unentschieden kurz vor Schluss verteidigen - mit der rekordverdächtig lauten Unterstützung der bhc-Jugend. Das Siegtor zum 15:14 warf Flecki 30 Sekunden vor dem Abpfiff.

31.01.2005

Herren

Herren HSG Rauxel-Schwerin II - Herren     19:17 (9:11)
Eine knappe Niederlage mussten die bhc-Herren hinnehmen, die mit einem sehr jungen Kader angetreten sind. Lange konnten sie gut mithalten, und mit ein paar Latten- und Pfostenwürfen weniger, hätten sie das Spiel auch nach der Pause für sich entscheiden können.

31.01.2005

Jugend

D-Jugend SuS Olfen - D-Jugend     13:20 (5:11)
Von Beginn an gingen die bhc-Jugendlichen sehr konzentriert zur Sache und konnten schnell eine vier Tore Führung herausholen. Im Angriff lief der Ball sehr gut und die Deckung arbeitete ebenfalls sehr konsequent, so dass die Führung im ganzen Spiel nicht abgegeben wurde.

E-Jugend - JSG Hattingen-Welper I     2:23 (1:11)
Unter Wert verkaufte sich die E-Jugend gegen den Tabellenführer aus Hattingen-Welper. Der Gegner kam durch zahlreiche Fehlpässe leicht in Ballbesitz und durch Konter zum Torerfolg. Im Angriff fehlte dem bhc das Mannschaftsspiel und der Blick für den freien Mitspieler. Körperlich waren die Hattinger überlegen, sonst wäre die Niederlage sicherlich nicht so hoch ausgefallen.

28.01.2005

bhc-aktuell

Jugend: Spielverlegungen und Nachholspiele

Das im Dezember (5.12.) ausgefallene E-Jugend-Spiel wird in der nächsten Woche nachgeholt:

     bhc - TuS Blankenstein
     am Dienstag, den 01.02.05,
     um 17:00 Uhr, Halle Dt. Reich.

Das vorgezogene (9.4.05) D-Jugend-Spiel

     TuS Blankenstein - bhc
     fand am Mittwoch, den 26.01.05, um 18:15 Uhr
     in Hattingen statt.
     Ergebnis: 16:9 (8:4).

Auf Wunsch von Haltern wird das C-Jugend-Spiel

     HSC Haltern/Sythen1 - bhc
     von kommenden Sonntag, 30.01.05 verlegt auf
     Freitag, den 11.02.05,
     um 17:30 Uhr, Sph am Schulzentrum Haltern (804).

Der Termin für das ebenfalls vorgezogene (9.4.05) M-Spiel TuS Blankenstein - C-Jgd steht jetzt auch fest:

     Mittwoch, den 09.02.05,
     um 18:15 Uhr, Sph Marxstr., Hattingen.

23.01.2005

Damen

Damen II Menglinghauser SV 73 - Damen II     17:15 (9:7)
Nach vier Siegen in Serie mussten unsere Damen heute eine knappe Niederlage hinnehmen. Der bhc kam nicht richtig ins Spiel und außer den beiden Torleuten konnte keine Spielerin 100% ihres Leistungsvermögens abrufen.
Ausführlicher in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Castroper TV II - Damen III     18:14 (7:7)
Von Beginn an konnten die bhc-Frauen gegen die schnelle Spielweise ihre langjährige Erfahrung ausspielen, so dass es zu einem ständigen Schlagabtausch kam. Auch in der 2. Halbzeit hielten unsere Frauen mit, konnten bis 10 Minuten vor Spielende noch den Ausgleich erzielen. Dann jedoch ließen Kraft und Konzentration nach und der bhc verlor das Spiel.

HSG Halingen/Schwitten - Damen I     17:18 (10:11)
Aufgrund einer starken Abwehrleistung holten die bhc-Damen trotz personeller Probleme und einigen angeschlagenen Spielerinnen einen Sieg nach Hause.
Mehr in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

23.01.2005

Herren

Herren Herren - TuS Ickern II     27:24 (14:11)
Versprochen ist versprochen - so revanchierten sich unsere Herren der Ickerner Mannschaft für die Niederlage mit 14 Toren Unterschied am Start der Saison. Es war eines der besten Spiele in dieser Saison.

23.01.2005

Jugend

C-Jugend C-Jugend - VfL Bochum     25:15 (12:9)
Erst in der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Jungs in diesem Stadtderby behaupten. Eine konzentrierte Leistung in der zweiten Halbzeit rechtfertigte auch die hohe Tordifferenz.

D-Jugend - VfL Bochum     23:11 (12:5)

HSV Herbede (a.K.) - E-Jugend     6:14 (1:7)


16.01.2005

Damen

Damen III TG Ückendorf II - Damen III     6:16 (4:6)
Gegen die 2. Mannschaft aus Ückendorf kamen unsere Damen III gar nicht zurecht und passten sich deren unsicheren Spielweise an. Erst in der 2. Spielhälfte kamen sie auf Touren und bauten die Führung stetig bis zum sicheren verdienten Sieg aus....

Damen I - SG Kierspe-Meinerzhagen     18:18 (8:9)
Das Spiel begann ausgeglichen und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst kaum etwas. Fünf Minuten vor Ende konnten sich die bhc-Damen sogar mit 3 Toren absetzen. In der Schlussphase waren die Gäste allerdings erfolgreicher und erzielten noch ein Unentschieden.
Ausführlicher in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten...

Damen II - TSG Sprockhövel     22:12 (9:9)
In der ersten Hälfte war die Leistung des bhc-Bezirksligisten eher bescheiden, doch nach der Pause ging die Abwehr konsequenter zu Werke und der Angriff erhöhte den Druck. Am Ende ein verdienter Sieg.
Mehr zum Spiel in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten...

16.01.2005

Herren

Herren VfL Niederwenigern - Herren     19:25 (8:13)
Voll motiviert starteten die Senioren nach der Winterpause mit einem über 60 Minuten nie gefährdeten Auswärtssieg.

16.01.2005

Jugend

D-Jugend CVJM Herne - D-Jugend     15:17
Aller Anfang ist selbst nach nur drei Wochen Weihnachtspause schwer. So kam der bhc im Spitzenspiel in Herne lange nicht richtig in Gang und schenkte dem Gegner durch technische Fehler leichtfertig Tore. Am Ende konnten wir aber mit einem etwas glücklichen Sieg die Heimreise antreten.

E-Jugend - VfL Winz-Baak     6:11 (4:4)
Im heutigen Spiel konnten unsere E-Jugendlichen lange gut mithalten. In den letzten fünf Minuten verloren sie jedoch die Konzentration und die Winz Baaker konnten noch einen deutlichen Sieg landen.

HTV Recklinghausen - C-Jugend     31:19 (16:11)
Gegen den unbesiegten Tabellenersten machten unsere Jungs eine gute Figur. Erst in den letzten 5 Minuten schaffte es der Gegner auf mehr als 5 Tore weg zu ziehen.

11.01.2005

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!
Hier die Einladung mit der Tagesordnung als pdf-Datei.

09.01.2005

Damen

Damen II Damen II - PSV Recklinghausen II     24:18 (9:9)
Nach einer weniger überzeugenden ersten Hälfte, in der sich die bhc-Mannschaft von den schnellen PSVern überlaufen ließ, kämpften sich unsere Frauen Tor um Tor zurück ins Spiel und brachten in einer beeindruckenden Marnier das Spiel in Hälfte 2 ganz sicher nach Hause.
Hier der Ruhr-Nachrichten Bericht...

Damen I - DJK Ewaldi Aplerbeck     23:24 (8:13)
Mit einer vermeidbaren Niederlage beendeten die bhc-Damen die Hinrunde. Ausführlicher zum Spiel im Bericht der Ruhr-Nachrichten.

08.01.2005

Senioren

Herren Für das im Dezember ausgefallene Meisterschaftsspiel unserer Herren gegen VfL Hüls ist von der Spielleitenden Stelle eine Entscheidung gefällt worden: Die Partie wird für den bhc gewertet mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren. Das Heimrecht von Hüls im Rückspiel geht auf den bhc über. Sobald der neue Termin feststeht, wird er in den Spielplan übertragen. Herzlichen Glückwunsch!!

Am kommenden Sonntag beginnt für die 1. und 2. Damen schon wieder die Saison. Wegen Hallenmeisterschaften im Fußball (!!), die flächendeckend in fast allen großen Bochumer Sporthallen an diesem Wochenende stattfinden, wurden wir vom Sportamt Bochum in die Heinrich-Böll-Halle verwiesen (Achtung: vorher lt. Spielplan Halle Lohring), Anwurfzeiten bleibt bestehen:

     um 15:30 Uhr    Damen II - PSV Recklinghausen II
     um 17:15 Uhr    Damen I - DJK Ewaldi Aplerbeck

   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!