bochumer handball club bochumer handball club


29.01.2004

Pokalspiel

ETSV Witten II - Damen I     17:29 (11:16)
Gegen den Tabellenführer der Kreisliga taten sich unsere Damen 1 am Anfang recht schwer. Immer wieder kamen die Wittenerinnen zum Ausgleich. Erst gegen Ende der 1. Hälfte konnte man sich absetzen und mit 11:16 in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit ließen die bhc-Frauen nichts mehr anbrennen und erreichten mit einem 17:29 sicher das Viertelfinale des Kreispokals.

27.01.2004

Spielplan

Es gibt einen neuen Gesamtspielplan mit allen Spielplanänderungen und zusätzlichen Terminen (Pokalspiele), die bis zum heutigen Tage festgemacht sind.

26.01.2004

Kreispokal

Die Damen I treten im Achtelfinale des Kreispokals gegen die Kreisligamannschaft von ETSV Witten an.

      ETSV Witten II  - Damen I
      Mittwoch, 28.01.04 , 20:15 Uhr
      SPH der Hardenstein-Gesamtschule in Witten-Herbede

Die Damen II empfangen im Achtelfinale des Kreispokals den Landesligisten RW Dorsten.

      Damen II - RW Dorsten
      Mittwoch, 04.02.04 , 20:15 Uhr
      SPH Wiemelhausen (0856)

26.01.2004

Damen

Damen III SG Linden-Dahlhausen - Damen III     15:16 (6:10)
In der ersten Halbzeit lief eigentlich alles nach Plan. Alle hatten ein leichtes Unruhegefühl vor den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit. In den letzten Spielen kam dort jedes Mal der Einbruch - und so war es auch heute wieder. Doch konnte die Mannschaft mit einer sehr guten kämpferischen Leistung einen Sieg erkämpfen.

TV Germania Kaiserau - Damen II    22:12 (14:7)
Leider zeigte die bhc-Abwehr (besonders in der ersten Halbzeit) über weite Strecken des Spieles nicht den Einsatz und die Kampfbereitschaft der letzten Woche. Zudem wurden zu viele klare Torgelegenheiten leichtfertig oder unkonzentriert vergeben, so dass Kaiserau sich deutlich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren konnte.
Ausführlicher im Spielbericht und den Zeitungsberichten der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

Weitere Ergebnisse des Wochenendes:

DJK Coesfeld - Damen I     22:21 (10:10)
Die Berichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten...
TuS Holsterhausen II - Herren     24:18 (15:7)

26.01.2004

Jugend

A-Jugend DJK SW Gelsenkirchen-Süd - A-Jugend     26:29 (14:17)
Es war ein hochkonzentriertes Spiel unserer A-Jugend. Bis zur 20. Minute wechselt laufend die Führung. Keine Mannschaft kann sich vom Ergebnis her absetzen. Doch dann geht es los! Die Tempowellen rollen. Die Abwehr steht bombensicher. Es wird um jeden Ball gekämpft. Ausführlicher über diesen tollen Sieg im Bericht...

SuS Olfen - C-Jugend     34:9 (13:4)

D-Jugend - VfL Hüls     11:13 (7:7)
Gegen eine außer Konkurrenz spielende Mädchentruppe des VfL Hüls fehlte von Beginn die Einstellung zum Spiel. Die Deckung stand 30 Minuten viel zu passiv und ließ den Gegner gewähren. der dadurch zu leichten Torerfolgen kam. Der Angriff wurde viel zu schnell abgeschlossen ohne den freien Gegenspieler zu suchen, was zu zahlreichen Fehlwürfen führte.

VfL Gladbeck I - E-Jugend     21:7 (11:4)
Obwohl die bhc-Jugendlichen das Spiel verloren haben, waren gute Spielzüge unserer Mannschaft zu erkennen. Sie hatte die richtige Courage in der Verteidigung und Angriff. Dies hielt an, bis man meinte als Einzelspieler den Sieg erkämpfen zu müssen.

21.01.2004

bhc-aktuell

Auf dem großen Kreistag des Kreises Industrie am 16.01.04 wurde unser Vereinsmitglied Roland Kosik für eine weitere Amtsperiode zum Kreisvorsitzenden gewählt.

Hier der Zeitungsbericht.

Auf dem Kreisschiedsrichtertag wurde das bhc-Urgestein Helmut Reimus zum Schiedsrichterlehrwart gewählt. Er ist für die Ausbildung und Fortbildung der Schiedsrichter im Kreis Industrie zuständig.

20.01.2004

Damen

Damen II SG TuS Dellwig-Stentrop II - Damen II     14:19 (6:9)
Mannschaftliche Geschlossenheit und disziplinierte Spielweise führten die bhc-Reserve zum Sieg. In der Abwehr wurde um jeden Ball gefightet und somit der Grundstein für gute Angriffsaktionen gelegt. Man kann nur hoffen, dass dieser Erfolg der Mannschaft einen Motivationsschub für die bevorstehende Rückrunde gibt.
Dies war in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten zu lesen...

FC Schalke 04 - Damen III     14:13 (3:9)
Nach den ersten 20 Minuten sah es wie eine bereits entschiedene Partie ohne Gegenwehr aus. Und so ließ man den Schalker Frauen plötzlich Freiräume, das eigene Spiel wurde vernachlässigt. Das rächte sich natürlich und die Gegnerinnen kamen immer besser ins Spiel, während wir Torchancen leichtfertig vergaben. So kassierte man eine völlig verdiente, aber auch völlig unnötige Niederlage.

SG Holzen-Villigst-Ergste - Damen I     17:17 (8:8)
Die bhc-Damen taten sich gegen die körperbetonte Spielweise des Tabellenvorletzten schwer. In der Abwehr hatten sie große Probleme mit der gegnerischen Kreisläuferin und im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben.
Ausführlicher in den Zeitungsberichten der WAZ und der Ruhr-Nachrichten.

20.01.2004

Herren

Herren HSV Recklinghausen - Herren    17:28 (7:14)
Nach 15 Minuten war das Spiel praktisch entschieden. Der bhc führte zu diesem Zeitpunkt bereits 9:2. Eine konzentrierte Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse im Angriff, zeigten beim Gegner spürbar Wirkung. Ruhig und abgeklärt spielten die bhc-Herren bis zum Schluss und holten sich diesen Sieg nach Hause.

20.01.2004

Jugend

A-Jugend A-Jugend - TuS Ickern     20:29 (10:14)
Gegen den Tabellenführer war unsere A-Jugend nach langer Zeit mal wieder komplett auf dem Platz und stark motiviert. In den ersten 20 Minuten ging der bhc immer wieder unter dem Jubel der Zuschauer gegen die recht hart zur Sache gehenden Gegner in Führung oder erzwang ein Unentschieden. Doch am Ende fehlte die Kraft, um diese Spiel für sich entscheiden zu können.

C-Jugend - VfL Hüls
Aus Spielermangel musste Hüls die Partie kurzfristig absagen. So nutzen unsere C-Jugendlichen, die sich bereits warm gelaufen hatten, die Zeit zu einem kleinen Trainingspiel - mit dem doppelten Punktgewinn in der Tasche.

VfL Bochum - D-Jugend     16:11 (8:4)
Die bhc-Mannschaft spielte völlig teilnahmslos und ohne Siegeswillen. Zahlreiche Fehlpässe und die mangelhafte Torausbeute rundeten das schlechte Spiel ab. Somit wurde die Partie gegen den Tabellennachbarn verloren.

E-Jugend - HSC Haltern-Sythen II    5:23 (3:13)
Mit viel Einsatz wurde der Ball erkämpft und nach vorn getragen, dann aber die Aktion zu früh und zu weit vom Tor entfernt abgeschlossen, so dass die Gegner leicht in Ballbesitz und zum Torerfolg kamen. Mehr...

13.01.2004

Senioren

Damen I Damen I - TSG Adler Dielfen     25:26 (13:16)
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die lange Pause an. Doch nach ca. 10 Minuten fingen sich beide Teams, Adler Dielfen konnte allerdings seine Stärken Eins-gegen-Eins besser nutzen und führte zur Pause mit 3 Toren. In der zweiten Spielhälfte brach unsere Mannschaft etwas ein, doch 12 Minuten vor Schluss begann eine fulminanten Aufholjagd und der bhc unterlag schließlich nur hauchdünn mit einem Tor.
Ausführlicher im Spielbericht und den Zeitungsberichten der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Weitere Ergebnisse des Wochenendes:

Damen II - SG HC Dortmund-Süd II     16:19 (9:9)
Herren - TG Ückendorf     32:27 (12:13)
Hier der Bericht...
Damen III hatten spielfrei.

Wie immer, kann man alle bisherigen Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand unserer Mannschaften im linken Menü unter Senioren | Mannschaft | Tabelle bzw. Senioren | Mannschaft | Ergebnisse finden.

13.01.2004

Jugend

C-Jugend VfL RW Dorsten - C-Jugend     22:32 (17:11)
Heute hatte Dorsten zu keiner Zeit eine reelle Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Zwar kam der Gegner 2 mal auf 3 Tore heran, aber die bhc-Mannschaft schaffte es, weiterhin konzentriert zu spielen und den Vorsprung auszubauen.

TuS Blankenstein - D-Jugend     27:11
Nach der Winterpause fand die Mannschaft noch nicht die richtige Einstellung zu Spiel und Gegner. Somit gab es gegen den Tabellenführer TuS Blankenstein eine deutliche Niederlage.

SG Suderwich - E-Jugend     37:2
Trotz Chancenlosigkeit gegen den überragenden Tabellenführer ließ die bhc-Mannschaft die kämpferische Einstellung vermissen und die gegenseitige Einsatzbereitschaft fehlte besonders in der Deckungsarbeit.

05.01.2004

bhc-aktuell

Da die DJK Märkisch Hattingen ihre männl. A-Jugend vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, bleibt unsere A-Jugend am kommenden Sonntag spielfrei!! Dann ist ja Zeit, nachmittags zum Lessing-Gymnasium zu kommen, um die Seniorenmannschaften anzufeuern.

Da die Sporthalle Franz-Dinnendahl RS immer noch unbespielbar ist (defektes Dach), mussten die Meisterschaftsspiele der Jugend vom 18.01.04 kurzfristig in die Halle Deutsches Reich (861) auf Samstag, den 17.01.04 verlegt werden. Voraussichtlich mit folgenden Anwurfzeiten (falls keine weiteren Einwände der gegnerischen Mannschaften kommen):

E-Jugend - Haltern-Sythen II    14:45 Uhr
C-Jugend - VfL Hüls    16:00 Uhr
A-Jugend - TuS Ickern    17:15 Uhr

05.01.2004

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit
von Tina und Philipp!!

Archiv
 Dezember 2003
 November 2003
 Oktober 2003
 September 2003

 

Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01
   

SPONSOREN



DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!