29.01.2003

Jahreshauptversammlung

Der bhc führt seine diesjährige Jahreshauptversammlung

   am Dienstag, den 25.02.2003
   um 20.00 Uhr
   im Vereinshaus Langendreer 04, Am Leithenhaus 12-14

durch. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

26.01.2003

Damen

Damen III Damen III - TV Gladbeck     14:19 (6:11)
Bis zur Mitte der 1. Halbzeit hielten unsere Damen III das Spiel offen. Dann aber zogen die recht schnellen und gut eingespielten Gladbeckerinnen davon und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand.

Damen I - Waltroper HV     25:18 (12:6)
Über Tempogegenstöße und Rückraumtore konnte der bhc bis zur Pause eine 12:6 Führung herausspielen. In der zweiten Hälfte ließ sich der bhc auch durch eine enge Deckung nicht aus dem Konzept bringen. Lesen Sie die Berichte der WAZ und den Ruhr-Nachrichten, sowie den Spielbericht...

26.01.2003

Herren

Herren I Herren I - DJK SW Gelsenkirchen-Süd II     25:17 (10:10)
Der Sieg über den Tabellenletzen wurde durch die Verletzung von Volker zur Nebensache. Anfang der 2. Halbzeit kugelte er sich die Schulter aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Hier der Spielbericht...

Herren II - TV Wattenscheid 01 III     18:32 (11:14)
Waren die bhc-Herren den Wattenscheidern in Halbzeit Eins nicht deutlich im Nachteil, so gerieten sie dann doch nach und nach ins Hintertreffen. Weder über den berühmten Kampf noch über spielerische Mittel kamen sie zu Torerfolgen in ausreichender Zahl. Im Gegenteil, durch unsere Unaufmerksamkeiten im Abwehr- und Angriffsspiel bauten die Wattenscheider ihr Torkonto immer weiter aus. Ausführlicher...

26.01.2003

Jugend

E-Jugend E-Jugend - TG Ückendorf I     14:6 (7:1)
Mit einer durchschnittlichen Leistung gelang der E-Jugend ein klarer 14:6 Sieg gegen die TG Ückendorf. Schön war, dass die Mannschaft das im Training erlernte umsetzte und so mit zahlreichen schnellen Kontern zum Torerfolg kam. Gegen Ückendorf kamen endlich auch die Kleinen zu ihren ersten Torerfolgen.

D-Jugend - JSG Wanne-Herne I     7:22 (2:12)
Von der ersten Minute an tat sich die Mannschaft gegen den körperlich stärkeren Gegner schwer. Immer wieder gingen in der Abwehr die Zweikämpfe verloren, und dadurch auch die Möglichkeit schnell nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit fand sich die Mannschaft wieder, und vor allem die Bank brachte mehr Tempo ins Spiel. Das Ergebnis entspricht auch in der Höhe dem Qualitätsunterschied.

VfL Gladbeck - B-Jugend     31:21 (12:8)
Gegen die stark körperbetont spielende Gladbecker Mannschaft hatte unsere B-Jugend keine Chance. Trotzdem kämpften sie bis zur letzten Minute. So wurde das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit offen gestaltet. Danach setzten sich die körperlich überlegenden Gladbeck ab und gewannen letztendlich zu hoch.

24.01.2003

bhc-aktuell

Da sich ATV Dorstfeld aus dem diesjährigen Meisterschaftsbetrieb zurückgezogen hat, fällt das Meisterschaftsspiel der Damen II am kommenden Sonntag aus.

19.01.2003

Damen

Damen II Damen II - DJK Saxonia Dortmund     10:20
Auch im heutigen Spiel musste die Zwote eine Niederlage hinnehmen. Natürlich sah der Trainer in der dünnen Personaldecke einen Grund für die deutliche Niederlage, aber er vermisste bei seiner Mannschaft auch etwas den Kampfgeist.
Mehr in der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Damen I - VfL Gladbeck     26:16
Die Abwehr stand sicher und vor allem über Tempogegenstöße kam der bhc immer wieder zum Torerfolg. Besonders Silke Mellinghaus (9 Tore) und Kathrin Heckmann (8 Tore) waren nicht zu halten und erzielten sehr schöne Treffer. Mehr über das Spiel...
Hier die Zeitungsberichte der WAZ und den Ruhr-Nachrichten.

Damen III hatten dieses Wochenende spielfrei.

19.01.2003

Herren

Herren II HSC Welper - Herren II     16:14 (8:8)
Die Absicht mit einer offensiven 5:1 Deckung dem Gastgeber den Schneid abzukaufen konnte wir in den ersten 30 Minuten umsetzen. Wir nutzten unsere Torchancen und hielten das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit konnte der bhc in Führung gehen und diese bis 10 Minuten vor Schluss auch halten. Was dann passierte, lesen Sie hier...

DJK TuS Rotthausen - Herren I     18:23 (10:14)
Der Tabellenvorletzte hatte auch im 1. Rückrundenspiel gegen unsere Mannschaft keine Chance. Dabei reichte eine mittelmäßige Leistung der BHC-Herren aus, die Rotthausener zu besiegen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man den Eindruck, das Spiel verlieren zu können.

18.01.2003

Jugend

D-Jugend TuS Blankenstein - D-Jugend     18:14 (10:7)
Der Tabellenerste zeigte heute unseren Jungs ihre Grenzen auf - trotzdem waren die bhc-Kids bis zum Ende ein gleichwertiger Gegner. Beide Mannschaften spielten schnell und engagiert in der Abwehr, die Gegner aber ein Tick engagierter...

HTV Recklinghausen - E-Jugend     17:11
Keine Chance hatte die Mannschaft gegen den Tabellenführer Recklinghausen. Schnell lag sie mit 8:0 Toren hinten und kam nicht zu ihrem Spiel. In der zweiten Halbzeit stand die Deckung besser und es wurden einige Bälle abgefangen, die zu schnellen Kontern genutzt wurden. Die Niederlage war jedoch nicht mehr zu verhindern.

12.01.2003

Damen

Damen I VfL RW Dorsten - Damen I     14:15 (5:8)
In einem schwachen Spiel besiegten die Landesliga-Damen den VfL RW Dorsten knapp mit 15:14. Nur zwei Tage nach dem gewonnenen Pokalspiel gegen Recklinghausen fehlte offenbar die Kraft für eine bessere Leistung. Zwar war die Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit ordentlich, aber im Angriff lief nicht viel zusammen.
Mehr in den Ruhr-Nachrichten und der WAZ.

VfL Niederwenigern - Damen II     17:14 (10:6)
Die bhc-Reserve lag relativ schnell 1:6 zurück und schaffte es nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Spielerisch hat sich die Mannschaft gegenüber den letzten Spielen gesteigert. Mehr zum Spiel...
Hier die Zeitungsberichte der Ruhr-Nachrichten und WAZ.

12.01.2003

Herren

Herren I TV Wattenscheid 01 II - Herren I     21:23 (10:7)
Nachdem unsere Männer fast die ganze erste Halbzeit brauchten, um ins Spiel zu kommen (war mit 9:15 Uhr auch ein bisschen früh!!), zeigten sie nach der Pause eine sehr gute und konzentrierte Leistung und gewannen verdient.

VfL Hüls II - Herren II     24:20
Trotzdem unsere Zwote in Unterzahl begann und dazu noch auf ihren Stammtorhüter Uwe verzichten musste, hat sie sich wacker geschlagen und gegen den Tabellendritten ein beachtliches Spiel geliefert. Am Ende fehlte jedoch die Auswechselbank, um noch eine "Schüppe draufzulegen".

12.01.2003

Jugend

B-Jugend B-Jugend - Waltroper HV     13:18 (6:7)
Ersatzgeschwächt zeigte unsere B-Jugend ein begeisterndes Spiel. Alle Feldspieler reihten sich in den Torreigen ein. Björn hielt was zu Halten war. So wurde das Spiel zum Ende durch die bessere Bank (mehr Auswechselspieler) der Waltroper entschieden. Ingesamt fiel die Niederlage zu hoch aus.

D-Jugend - Herne Börnig-Sodingen     19:1 (4:0)
Im Spiel gegen den punktlosen Tabellenletzten war die Sache von Anfang an klar. Der unerfahrenen Mannschaft von Herne Börnig-Sodingen, die ihre erste Saison bestreitet, gelang das erste und einzige Tor erst in der 40. Minute. Es wurde ein klarer und deutlicher Sieg der bhc-Jugendlichen.

E-Jugend - SuS Olfen     10:3 (6:1)
Die E-Jugend legte mit einem souveränen Sieg gegen die SuS Olfen einen erfolgreichen Rückrundenstart hin. Im Spiel fehlte zwar noch die Bewegung ohne Ball, aber das war nach der langen Pause auch nicht verwunderlich. Eine tolle Leistung zeigte wieder einmal Sebastian im Tor durch schöne Paraden und vor allem durch seine Pässe nach vorne, die den schnellen Konter einleiteten.

09.01.2003

Kreispokalspiel der Damen

Damen I - HSC Eintracht Recklinghausen     19:7 (8:4)
Eine durchschnittliche Leistung genügte um zu einem deutlichen Sieg zu kommen. Unsere Damen waren in allen Belangen überlegen. Recklinghausen fand kein Mittel die starke Abwehr zu knacken (7 Gegentore !!). Obwohl im Angriff nicht alles gelang war der Sieg nie in Gefahr.

   
bochumer handball club

MAILING-LISTE


Anmelden
Abmelden


SPONSOREN

Beber 
Garten und Landschaftbau
Bowling Treff
DBV-Winterthur
Grunewald
MM's Haarwerkstatt
Salon Sommer
Zweirad Reich


DOWNLOAD

Acrobat 
Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet 
Explorer kostenlos, alle Versionen
 

Valid HTML 4.01!