31.01.2002

bhc-aktuell

Erinnerung an die Spielplanänderungen:

Das Heimspiel am Sonntag, den 03.02.02 der Herren II gegen HSC Welper beginnt um 18:15 Uhr (nicht um 15:15).

Das Auswärtsspiel der B-Jugend gegen FC Schalke 04 ist verlegt auf den Dienstag, 05.02.02, 18:45 Uhr, SPH GS Horst.

30.01.2002

D-Jugend

D-Jugend D-Jugend - DJK Märkisch Hattingen    2:23 (0:12)
Im heutigen vorgezogenen Spiel waren die D-Jugendlichen chancenlos. Im Gegensatz zum Spiel letzten Mittwoch, wo man phasenweise richtig gut mithalten konnte:

TSG Sprockhövel - D-Jugend    18:11 (9:4)
Der Beginn des Spiels wurde total verpasst. In der zweiten Halbzeit lief es dann besser, aber die Angriffe unserer Jungs endeten zu oft als Latten- oder Pfostentreffer, die dann zu erfolgreichen Gegenstößen der Sprockhöveler führten.

29.01.2002

Vereinsjugendtag

Der diesjährige Vereinsjugendtag des bhc wird vor der Jahreshauptversammlung stattfinden, und zwar

   am Dienstag, den 12.03.2002
   um 19.00 Uhr
   im Vereinshaus Langendreer 04, Am Leithenhaus 12-14.

27.01.2002

Damen

Damen II Damen II - DJK BW Annen    11:13 (5:7)
Das Bochumer Spiel war geprägt von zahlreichen Pfostenwürfen und leichtsinnig vergebenen 100 % Torchancen. Der bhc spielte aus einer guten Abwehr heraus, musste aber dem Fehlverhalten im Angriff Tribut zollen.
Der Bericht der Ruhr Nachrichten und das dazugehörige Bild, sowie der WAZ.

Damen I - TSG Sprockhövel     24:15 (13:6)
Heute arbeitete die Abwehr sehr konzentriert, und im Angriff war insbesondere die zweite Welle beim Gegenstoß erfolgreich. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zerfahrener. Allerdings nutzte der Trainer die hohe Führung auch, um einiges auszuprobieren.
Mehr in den Ruhr Nachrichten und der WAZ.

Damen III - ETSV Witten II     14:14 (8:8)
In der ersten Halbzeit zeigten unsere Frauen eine sehr gute, geschlossene Abwehrleistung. Die 2. Halbzeit begann wieder mit einer starken Abwehr, nur versäumten es die bhc-Damen 18 Minuten lang (!!) ein Tor zu machen, so dass die Wittenerinnen auf 8:13 Tore wegzogen. Mit einem imponierenden Schlussspurt erkämpften sich unsere Frauen ein gerechtes und umjubeltes Unentschieden.

27.01.2002

Herren

Herren I Germania Gladbeck I - Herren I    21:24 (9:12)
In den ersten 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen, doch dann konnte der bhc sich absetzen und mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Dieser wurde dann nach der Pause weiter ausgebaut bis es zu einigen unrühmlichen Szenen kam, die unsere Jungs im weiteren Verlauf aus dem Spiel brachten. In den Schlussminuten riss man sich nochmals zusammen und ließ den Sieg nicht mehr aus der Hand.

SG Linden-Dahlhausen - Herren II    18:13 (9:7)
Im heutigen Lokalderby (ausnahmsweise mit genug Feldspielern) war es in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen und der bhc ging mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren die Dahlhausener zu stark und unsere 'Zwote' musste eine erneute Niederlage hinnehmen.

26.01.2002

Jugend

B-Jugend B-Jugend - DJK SW Gelsenkirchen-Süd    16:31 (9:13)
Aufgrund von Abspielfehlern und unkonzentriertem Abwehrverhalten ermöglichte man dem Gast aus Gelsenkirchen einfache Tore. In der zweiten Halbzeit zogen die Gelsenkirchener mit vielen Tempogegenstössen davon. Am Ende eine hohe Niederlage...

Alle anderen Jugendmannschaften des bhc haben dieses Wochenende spielfrei!

25.01.2002

bhc-aktuell

Erinnerung an die Spielplanänderungen:

Das C-Jugendspiel am Sonntag, den 27.01.02, gegen JSG VfL Winz fällt aus.

Am Mittwoch, den 30.01.02, um 17:00 Uhr, findet das vom 16.03.02 vorverlegte Heimspiel der D-Jugend gegen DJK Märkisch Hattingen statt.

25.01.2002

Jugendhandballturnier

Das diesjährige Jugendhandballturnier des bhc findet statt am 09.06.2002. Alle Infos zum Turnier gibt es unter Fun & Sport / bhc-Jugendturnier oder direkt auf dem rechten roten Balken dieser Startseite auf Infos klicken.

25.01.2002

bhc-aktuell

Es gibt viele Terminänderungen der Meisterschaftsspiele in der Rückrunde, so dass es einen neuen Gesamtspielplan gibt.

25.01.2002

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des bhc findet statt:

   am Dienstag, den 12.03.2002
   um 20.00 Uhr
   im Vereinshaus Langendreer 04, Am Leithenhaus 12-14.

23.01.2002

Förderverein-News

Der Termin zur Gründung des Fördervereins steht fest:

   Mittwoch, den 06.02.2002
   um 19.00 Uhr
   in der Gaststätte Schöngardt, Am Heerbusch.

Mehr über die Gründungsveranstaltung...

21.01.2002

bhc-aktuell

Erinnerung an die Spielplanänderungen für diese Woche:

Das vorgezogene D-Jugend-Spiel gegen TSG Sprockhövel findet statt

   am Dienstag, den 22.01.2002
   um 17:30 Uhr
   in der Glückaufhalle.

Das C-Jugend-Spiel gegen JSG VfL Winz fällt aus, da JSG VfL Winz seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.

20.01.2002

Damen

Damen III FC Schalke 04 - Damen III    9:14 (6:8)
Nach der langen Winterpause waren unsere Frauen sehr motiviert. Sie gingen sofort in Führung und gaben diese bis zum Spielende auch nicht mehr ab. Es war kein überragendes Spiel, aber ein verdienter Sieg.

TV Wanne - Damen II    17:12 (7:6)
Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause kam die 'Zwote' nie richtig in Tritt. Im Angriff wurde viel zu schnell abgeschlossen und in der Abwehr gab es zu viele Lücken.
Dies stand in den Ruhr Nachrichten und der WAZ...

Waltroper HV - Damen I    18:26 (10:14)
Die Mannschaft erwischte einen schlechten Start und hatte zunächst in Angriff und Abwehr Probleme. Bis zur Pause hatten die Spielerinnen sich aber gefangen und gingen verdient in Führung. Dieser Vorsprung wurde weiter ausgebaut und konnte bis zum Schluss gehalten werden. Mehr zum Spiel...
Dies war in den Ruhr Nachrichten und der WAZ zu lesen...

20.01.2002

Herren

Herren II Herren II - DJK SW Gelsenkirchen-Süd III     19:21 (12:12)
Leider hat es auch im ersten Rückrundenspiel zu einem Sieg nicht gereicht. Allerdings war es dieses Mal mit zwei Toren Unterschied eine knappe Niederlage.

Herren I - Teutonia Riemke III    23:12 (13:7)
Eine mannschaftliche Geschlossenheit ohne Ausfälle bescherte unserer 1. Herrenmannschaft einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen den Stadtrivalen Teutonia Riemke.

20.01.2002

Jugend

E-Jugend E-Jugend - VfL Bochum     11:6 (9:3)
Aufgrund einer hervorragenden Leistung in der ersten Halbzeit stand es zur Pause schon 9:3 für den bhc. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft das Tempo nicht weiterhalten, jedoch war der Sieg nie gefährdet.

C-Jugend - TuS Blankenstein    13:10
In diesem Spiel überzeugten die bhc-Jugendlichen durch eine starke Abwehr und gut herausgespielte Gegenstöße (vor allem wegen der schnellen 2. Welle), so dass man sich schnell absetzen und in Führung gehen konnte.

TSG Sprockhövel - B-Jugend     23:6 (12:3)
Im bisher schlechtesten Spiel der Saison zeigte die Mannschaft wie hilf- und kopflos sie ohne ihren Mannschaftsführer auf dem Feld steht: Nur 3 Tore in 50 Minuten (die anderen 3 waren 7-Meter-Würfe) konnten die B-Jugendlichen erzielen...

18.01.2002

B-Jugend-Nachholspiel

B-Jugend B-Jugend - JSC Hattingen-Welper II    13:23 (8:15)
In den ersten 10 Minuten konnten unsere Jungs noch mithalten, aber dann kam es zu Konzentrationsschwächen in der Abwehr und zur Halbzeit stand es schon 8:15. Diesem Rückstand lief man bis zum Spielende erfolglos hinterher.

18.01.2002

Fun

Endlich sind sie da: die Fotos vom Weihnachts-Kart-Fahren der B- und C-Jugend auf der Monza-Bahn in Herne. Auch die "Racing Results" haben wir für euch aufgehoben. Christoph war der Pechvogel des Tages: er war gut unterwegs mit der 3.besten Rundenzeit nach Silke und Dino. Da blieb sein Wagen in der 10. Runde mit Motorschaden liegen und er musste in ein Ersatzfahrzeug umsteigen. So hatte er mit dem Rennausgang nichts mehr zu tun. Aber er nahm's gelassen hin....

16.01.2002

Kreispokal der Damen


Im Kreispokalspiel TuS Ickern - Damen I wurde der Bezirksligist deutlich mit 29:12 (Halbzeit 15:8) besiegt. Der bhc ist somit eine Runde weiter. Der Termin für die nächste Pokalrunde wird noch bekanntgegeben.

16.01.2002

D-Jugend

D-Jugend D-Jugend - SV Herbede    15:14 (7:8)
In dem vorgezogenen Spiel gegen SV Herbede hatten unsere D-Jugendlichen in einem kämpferischen Spiel am Ende die Nase vorn und gewannen.

13.01.2002

Damen

Damen I Damen I - ETSV Witten    23:21 (11:10)
Der bhc erwischte den besseren Start und überzeugte in Angriff und Abwehr. Gegen Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit kam es dann zum Bruch. Durch erfolgreiche Tempogegenstöße und druckvolleres Angriffsspiel eroberte der bhc aber die Führung zurück und ließ sich den Sieg trotz einer hektischen Schlussphase nicht mehr nehmen.
Hier die Spielberichte der Ruhr Nachrichten und der WAZ.

Damen II und Damen III hatten spielfrei.

13.01.2002

Jugend

E-Jugend SG Linden-Dahlhausen - E-Jugend   10:3
Nach der Winterpause fand die Mannschaft weder in der Deckung noch im Angriff zu ihrem Spiel und hatte keine Chance das Spiel zu gewinnen.

D-Jugend - VfL Bochum    4:16
Gegen den heutigen Gegner konnte sich die Mannschaft etwas besser verkaufen als im Hinspiel. Aber auch dieses Mal hatten unsere Jugendlichen gegen die körperlich und spielerisch stärkeren VfL-er keine Chance. Mehr zum Spiel...

DJK Märk. Hattingen - C-Jugend    26:5
Zur Halbzeit stand es mit 6:4 gar nicht mal so schlecht für unsere C-Jugendlichen. Doch nach der Pause ging es bergab und es lief gar nichts mehr. Dies war das schwächste Spiel der Saison!

B-Jugend hatte spielfrei.

12.01.2002

Herren

Herren I FC Schalke 04 III - Herren I   16:18 (10:8)
Der 2-Tore-Rückstand in der 1. Halbzeit entstand vor allem durch das Verschenken von hundertprozentigen Torchancen durch Tempogegenstöße und die dadurch resultierende Unzufriedenheit und Meckerei auf dem Feld. Eine überaus deutliche Ansprache des Trainers zur Pause bewirkte ein ausgeglicheneres Spiel in der zweiten Hälfte. Man erkämpfte einen Zwei-Tore-Vorsprung, der bis zum Schluß verteidigt werden konnte.

Herren II hatten spielfrei.

12.01.2002

Pokalspiel

Die Damen I haben nach dem unglücklichen Ausscheiden aus der WHV-Pokal-Runde noch ein weiteres Pokal-Eisen im Feuer:

In der 3. Runde des Kreispokals spielen unsere Landesliga-Frauen gegen den Bezirksligisten TuS Ickern I

   am Mittwoch, den 16.01.2002
   um 20:00 Uhr
   in der Halle Habinghorst (Castrop-Rauxel).

12.01.2002

Spielwochenende 12./13.01.2002

Erinnerung an die Spielplanänderungen für dieses Wochenende:

Am Sonntag spielen nur die Damen I in Langendreer. Damen II haben spielfrei wegen Zurückziehen der Mannschaft von DJK Westfalia Günnigfeld.

Das angesetzte B-Jugend-Spiel gegen JSG Hattingen-Welper II findet statt

   am kommenden Freitag, den 18.01.2002
   um 20:15 Uhr
   in der Halle Franz-Dinnendahl-RS II.

08.01.2002

bhc-aktuell

Das Meisterschaftsspiel FC Schalke 04 - Damen III
ist vorverlegt von Sonntag, den 20.01.2002 auf

     Samstag, den 19.01.2002 um 19:30 Uhr
     in der Halle Wildenbruch.

08.01.2002

bhc-aktuell

Zur Erinnerung:
Das Meisterschaftsspiel DJK Märkisch Hattingen - C-Jugend
findet statt am

     Samstag, den 12.01.2002 um 13:30 Uhr
     in der Halle Talstraße.

06.01.2002

WHV-Pokal Damen

Damen I - VT/KLC Kempen    21:23 (8:9)

In einem sehr guten Spiel konnten unsere Landesliga-Damen dem sechsten der Regionalliga fast ein Bein stellen. Die ersten 10 Minuten wurden die Gäste regelrecht überrannt und der bhc führte mit 5:2. Der Rest der ersten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit konnte Kempen die Führung bis auf 18:12 ausbauen. In der 45. Minute ging diese Führung verloren; es stand 18:18. Erst zwei Minuten vor Ende der Begegnung, konnten sich die Gäste erneut mit 2 Toren absetzen.

Die Spielberichte aus der WAZ und den Ruhr Nachrichten.

03.01.2002

WHV-Pokal

Zur Erinnerung:
Das nächste WHV-Pokalspiel unserer Landesliga-Damen
gegen die Regionalliga-Damen des VT/KLC Kempen
findet statt

   am Sonntag, den 06.01.2002
   um 14.45 Uhr
   in der Halle Lohring.

Alle bhc-Fans sind herzlich eingeladen unsere 1. Damenmannschaft bei diesem Pokalspiel lautstark zu unterstützen!!!

01.01.2002

bhc-aktuell


Heute kam die nächste Nachwuchsspielerin des bhc zur Welt: Anna Ludwig.

Herzliche Glückwünsche an Steffi & Martin!!

 
bochumer handball club

MAILING-LISTE


Anmelden
Abmelden


JUGENDTURNIER

09.06.2002
Infos

SPONSOREN

Beber Garten und Landschaftbau
Bowling Treff
Grunewald
Kiefernklause
La Mirage
MM's Haarwerkstatt
Trendfriseur Römpke
Salon Sommer


DOWNLOAD

Acrobat Reader 5.0 kostenlos, wird für Dateien im .pdf Format benötigt
Internet Explorer kostenlos, alle Versionen