bhc-Vereinstraining der Kreyenfeldschüler
am 29.10.2015

Im Rahmen des Projekts "Handball in die Grundschule" fand am heutigen Donnerstag das Vereinstraining der Schulkinder bei uns in der Halle Deutsches Reich statt.

Vorher hatten die Kinder der 2. und 3. Klassen der Kreyenfeld-Grundschule in Bochum-Werne 4 Wochen Handball im Sportunterricht. Paula, Sportstudentin der Uni Bochum und Mitarbeiterin des Projekts, übte mit den Kindern die Grundlagen ein. Die Schule und die Klassenlehrerinnen zeigten dabei auch ein großes Engagement. Dann wurden alle Kinder zum Vereinstraining beim bhc eingeladen.

Mehrere bhc-Trainer/innen erwarteten die Handball-Neulinge und waren erstaunt über die Begeisterung und die schon im Schulsport erworbenen Fertigkeiten. Zusammen mit einigen unserer bhc-kids tummelten sich rund 30 Kinder in der Halle. So konnte nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel ein nach Altersklassen (F- und E-Jugend) getrenntes Training stattfinden. Am Ende gabs noch ein kleines Handballturnier mit 4 gemischten Teams. Alle hatten viiiiel Spaß!!

Jetzt sind alle Kinder eingeladen weiter beim Vereinstraining hineinzuschnuppern. Ihr seid Herzlich willkommen!!

  Paula, Fabian




----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club