bhc-Turnier 2016

39. Hallenhandballturnier
27./28.August 2016
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 27. und 28. August fand das 39. bhc-Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften traditionell nach den Sommerferien statt.

In beiden Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße traten 19 Jugend- und 17 Damen- und Herrenmannschaften an und nutzten kurz vor Saisonbeginn das Turnier als letzten Formtest. Die kleinen und großen Handballer boten trotz der tropischen Hitze an beiden Tagen spannende Spiele mit vielen Toren.

Bei allen Spielen wurde etwa zur Halbzeit eine Trinkpause eingelegt. Das und auch die besonnene Spielweise der Mannschaften war sicherlich der Grund, dass es kaum zu Kreislaufproblemen und zu keinen schwerwiegenden Verletzungen kam. Ein Dank an alle Teams und Betreuer!!

Am frühen Samstagmorgen trat ein gemischtes E-Jugendteam des bhc an und belegte den 4. Platz. Den Turniersieg sicherte sich die Mannschaft von Teut. Riemke 1.

Mit nur genmeldeten 3 Teams spielte die Gruppe der weibl. C-Jugend eine Hin- und Rückrunde aus. Unsere bhc-Mädchen verloren die beiden Spiele der Rückrunde nur knapp und wurden hinter Sprockhövel und Dorstfeld Dritte.

Für das Turnier der weibl. A-Jugend hatte neben unseren Mädchen nur noch die TSG Sprockhövel gemeldet. So spielte man eine Partie über die volle Zeit, wobei sich die Gäste durchsetzten.

Am späten Nachmittag fanden die Herrenturniere in 2 Leistungsklassen statt.

In der Gruppe 1 hatte Oespel-Kley kurzfristig abgesagt, so dass hier mit 4 Teams gespielt wurde. Unsere bhc-Herren - frisch aufgestiegen in die 1. KK - zeigten sich in bester Verfassung und wurden ungeschlagen vor dem Stadtrivalen Teut. Riemke Turniersieger.

Auch in der Gruppe 2 wurde eine 4er-Runde gespielt. Unsere Zweite hielt sich mit einer neu zusammengesetzten Truppe recht gut, wurde Tabellenvierter. Turniersieger ist hier der bhc-Dauerturniergast VfL Bochum geworden.

Am Sonntagmorgen spielte unsere neue männl. B-Jugend in einer starken Gruppe und belegte den 4. Platz. Kreisligist Eintr. Recklinghausen errang den 1. Platz.

Am D-Jugendturnier nahmen 5 Teams teil. Unsere gemischte D-Jugend belegte den 5. Platz, Turniersieger wurde auch hier wie schon bei der E-Jugnd Teut. Riemke 1.

Nachmittags fand das Damenturnier in 2 Leistungsklassen statt.

Unsere Frauen der 1. Damenmannschaft setzte sich in der Gruppe Bezirksliga/Landesliga mit nur einer Niederlage an die Tabellenspitze und wurde wie schon im letzten Jahr Turniersieger vor Sprockhövel und Teut. Riemke.

In der Gruppe der Kreisliga musste direkt nach Beginn ein neuer Spielplan erstellt werden, da Wetter/Grundaschöttel nicht erschienen war. Bei den nun verbliebenen 4 Teams wurde unsere 2. Damenmannschaft ungeschlagen Turniersieger.

Das für Freitagabend geplante Ü35-Turnier musste wegen zu geringer Resonanz abgesagt werden.

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz an unsere Schiedsrichter Jörg S., Harald, Jörg G., Andreas, Hans, Bjarne, Helmut, Swantje, Simon, Frank, Max und Pascal!!

DANKE auch an alle kleinen und großen Helfer/innen an den Verkaufstheken, Waffelstand, Grill, Wertmarken- und Zeitnehmertischen, Kampfgericht, Tombola...

In diesem Jahr war an beiden Tagen zu Turnierbeginn und -ende besonders viel Hilfe gefragt, da der reguläre Verkaufsraum zwischen den Hallen wegen Brandschutzbestimmungen gesperrt war. So musste der gesamte Verkauf im Versorgungszelt vor den Hallen stattfinden. Dazu musste morgens immer alles aufgebaut und abends alles wieder abgebaut werden. Das war ein klasse Hand-in-Hand-Arbeiten von euch allen. Es hat suuuper geklappt! Super-Team!

Ein größes Dankeschön an Martina für ihren 2-tägigen Einsatz als "Managerin des Versorgunszeltes".

Und ein besonders dickes Lob an alle Koch- und Backfans, die uns auf diese Weise ein tolles, abwechslungsreiches Buffet ermöglicht haben, das bei allen Beteiligten sehr gut ankam!!! Danke auch für die vielen Spenden zur Tombola!!


Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie den Zeitungsbericht, der im Vorfeld in der WAZ erschienen ist.

Und das schreibt die WAZ nach dem Turnier.




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2015
Turniernachlese bhc-Turnier 2014
Turniernachlese bhc-Turnier 2013
Turniernachlese bhc-Turnier 2012
Turniernachlese bhc-Turnier 2011
Turniernachlese bhc-Turnier 2010
Turniernachlese bhc-Turnier 2009
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club