bhc-Turnier 2015

38. Hallenhandballturnier
22./23.August 2015
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 22. und 23. August fand das 38. bhc-Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften traditionell nach den Sommerferien statt.

In beiden Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße traten 28 Jugend- und 19 Damen- und Herrenmannschaften an und nutzten kurz vor Saisonbeginn das Turnier zur letzten Standortbestimmung. Die kleinen und großen Handballer kämpften mit viel Einsatz und Spielfreude um jedes Tor und jeden Punkt.

Trotz vieler Hallensperrungen in Bochum hatten wir Glück, dass unsere Turnierhallen trotz nicht fertiggestellter Arbeiten an den Wasserleitungen freigegeben worden sind - jedoch nur mit gesperrten Duschräumen!!Und das bei tropischen Temperaturen an beiden Turniertagen - Danke noch einmal an alle teilnehmenden Mannschaften für euer Verständnis!
Ein gemischtes E-Jugendteam des bhc trat am Samstagmorgen an und belegteden 5. Platz. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Schwerte-Westhofen.

In der Gruppe der männl. C-Jugend standen nach der kurzfristigen Absage von Wattenscheid nur 4 Teams auf dem Parkett. Der bhc erreichte den 3. Platz, den Turniersieg sicherte sich der VfL bochum.

Mittags starteten unsere D-Jugendlichen. Am Ende waren sie genau gleich im Punkt- und Torverhältnis mit TV Wanne, so dass ein Siebenmeterwerfen stattfand. Dieses entschieden unsere D-Jugendlichen für sich und freuten sich riesig über den 2. Platz hinter dem VfL Brambauer
.
Unsere weibl. A-Jugend zeigte engagierte Spiele und sicherte sich den 3. Platz, Sieger wurde die DJK Oespel-Kley.

Am späten Nachmittag fanden die Herrenturniere in 2 Leistungsklassen statt.

In der Gruppe 1 präsentierten sich unsere frisch gebackenen 2. KK-bhc-Männer von ihrer besten Seite und errangen ungeschlagen den Turniersieg.

Mit nur 3 Anmeldungen in der Gruppe 2 spielten die Teams Hin- und Rückspiele. Unsere neuformiert Zweite erspielte sich den 2. Platz hinter der TSG Sprockhövel.

Am Sonntagmorgen zeigte unsere weibl. B-Jugend in einer starken Gruppe eine gute Leistung, verlor 2 Partien nur knapp mit einem Tor und belegte den 4. Platz.

Unsere männl. B-Jugend trumpfte als Kreisligist auf und sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg.

Auch das Damenturnier fand nachmittags in 2 Leistungsklassen statt.

Unsere Frauen der 1. Damenmannschaft setzte sich in der Gruppe Bezirksliga/Landesliga verlustpunktfrei an die Tabellenspitze und wurde wie schon im letzten Jahr Turniersieger.

In der Gruppe der Kreisliga belegte unsere 2. Damenmannschaft den 3. Platz. Wegen eines Fehlers in der Ergebnisübermittlung kam es bei der Siegerehrung zu falschen Platzehrungen. Turniersieger wurde der HSV Wuppertal vor dem Team des VfL Hüls. Entschuldigt bitte noch einmal das Wirrwarr....

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz an unsere Schiedsrichter Jörg, Harald, Jürgen, Hans, Sascha, Bjarne, Helmut, Thomas, Mike, Swantje, Alex und Daniel!!

DANKE auch an alle kleinen und großen Helfer/innen an den Verkaufstheken, Waffelstand, Grill, Wertmarken- und Zeitnehmertischen, Kampfgericht, Tombola, ebenso an diejenigen, die schon am Freitagabend zum Aufbauen erschienen waren und am Sonntagabend das Chaos beseitigten. Auch in diesem Jahr haben sich bhc-ler aus allen Teams beteiligt.

Ein größes Dankeschön an Steffi für ihren 2-tägigen Einsatz am Wertmarkentisch und auch an Wolfgang, der wie schon in den letzten Jahren mit unerschütterlicher Gelassenheit alle sperrigen Utensilien hin und her gekarrt und geschleppt hat!!

Und ein besonders dickes Lob an alle Koch- und Backfans, die uns auf diese Weise ein tolles, abwechslungsreiches Buffet ermöglicht haben, das bei allen Beteiligten sehr gut ankam!!! Danke auch für die vielen Spenden zur Tombola!!


Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und der Stadtspiegel ).

Und das schreibt die WAZ nach dem Turnier.




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2014
Turniernachlese bhc-Turnier 2013
Turniernachlese bhc-Turnier 2012
Turniernachlese bhc-Turnier 2011
Turniernachlese bhc-Turnier 2010
Turniernachlese bhc-Turnier 2009
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club