bhc-Turnier 2012

35. Hallenhandballturnier
01./02. September 2012
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 1. und 2. September fand das 35. bhc-Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften traditionell nach den Sommerferien statt.

In beiden Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße traten 28 Jugend- und 22 Damen- und Herrenmannschaften an und nutzten kurz vor Saisonbeginn das Turnier als letzten Formtest. Die vielen Zuschauer - besonders bei den jüngeren Teams waren die Tribünen voll - sahen zahlreiche spannende Spiele.

So sicherten sich unsere Jüngsten (E-Jugend) am frühen Samstagmorgen mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen tollen 3. Platz und einen Pokal.

Gleichzeitig musste sich unsere weibl. C-Jugend in ihrer Gruppe mit teils sehr gut eingespielten Teams messen und belegt hier den 5. Platz

Mittags stiegen die älteren Teams ins Geschehen ein.
Unsere weibl. A-Jugend spielte eine Doppelrunde, da nur 3 Teams gemeldet waren, und erreichte nach spannenden Partien den 1. Platz.

In der Gruppe der männl. B-Jugend dominierten unsere Jugendlichen und sicherten sich ungeschlagen wie schon in den letzten Jahren den Gruppensieg.

Das Herrenturnier war in diesem Jahr in zwei Leistungsklassen unterteilt.
In der Gruppe mit 1.+2. KK - Teams belegten die Herren der DJK Märk. Hattingen den 1. Platz.

Unsere Herren beendenten ihre Konkurrenz mit einem Klasse 2. Platz - punktgleich mit dem Gruppensieger Sprockhövel, aufgrund des direkten Vergleichs. Schon fast traditionell fand sich hier eine größere Anzahl von bhc-Veteran/innen ein, um das stark verjüngte bhc-Team zu begutachten und über alte Zeiten zu plaudern.

Am frühen Sonntagmorgen trat unsere gemischte D-Jugend gegen überwiegend männliche Teams an und belegte den 5. Platz.

Die neu formierte männl. C-Jugend (1. Jahrgang) spielte in einer sehr starken Gruppe und belegte hier den 5. Platz.
An dieser Stelle möchte ich dem Team von HC DO-Süd meine Hochachtung ausdrücken: sie sind nur mit 5 Feldspielern angereist, haben sich ohne Murren durchgekämpft und den 3. Platz erreicht!

Am Nachmittag fand das Damenturnier in 2 Leistungsgruppen statt.
In der Gruppe bis Kreisliga sicherte sich unsere neugegründete 2. Damenmannschaft einen ausgezeichneten 3. Platz. Gruppensieger wurde hier wie schon im letzten Jahr HSC Welper.

In der Gruppe der Bezirksliga / Landesliga zeigten sich unsere Frauen der 1.Damenmannschaft in einer sehr guten Verfassung und gewannen souveran und ungeschlagen den Gruppensieg.

Einen großen Anteil am insgesamt fairen Spielverlauf in allen Turnieren hatten wieder einmal unsere Schiedsrichter/in. Ein herzliches Dankeschön für denn unermüdlichen Einsatz an Jörg S., Jürgen, Silvia, Hans, Frank, Harald, Peter, Helmut, Olaf, Jörg G., Simon, Philipp, Bjarne und Sascha.

DANKE auch an alle kleinen und großen Helfer/innen an den Verkaufstheken, Waffelstand, Wertmarken- und Zeitnehmertischen, Kampfgericht, ebenso denjenigen, die schon am Freitagabend zum Aufbauen erschienen waren und am Sonntagabend das Chaos beseitigten. Auch in diesem Jahr haben sich bhc-ler aus allen Teams beteiligt.

Und ein besonders dickes Lob an alle Koch- und Backfans, die uns auf diese Weise ein tolles, abwechslungsreiches Buffet ermöglicht haben, das bei allen Beteiligten sehr gut ankam!!! Danke auch für die vielen Spenden zur Tombola, das machte richtig was her!!

DAS WAR INGESAMT KLASSE!! BITTE AUCH IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER SO !!!

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben die Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier... (..es soll natürlich BHC-Teams heißen :-)) und die WAZ.




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2011
Turniernachlese bhc-Turnier 2010
Turniernachlese bhc-Turnier 2009
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club