bhc-Turnier 2011

34. Hallenhandballturnier
10./11. September 2011
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Im Jubiläumsjahr (35 Jahre bhc) fand das 34. Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften traditionell nach den Sommerferien statt.

In den Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße traten 31 Jugend- und 20 Damen- und Herrenmannschaften an und nutzten 1 Woche vor Saisonbeginn das Turnier zur letzten Standortbestimmung.

Am frühen Samstagmorgen gingen unsere E-Jugendlichen an den Start und belegten unter vorwiegend rein männlichen Teams den 4. Platz.

Ebenfalls früh aufstehen musste unsere neu formiertte weibl. C-Jugend. Bei nur 3 Teams wurden Hin- und Rückspiele ausgetragen. Sie erreichten den 3. Platz, punktgleich mit dem Zweiten.

Mittags fanden die A-Jugend-Turniere statt.
In der Gruppe der männl. A-Jugend hat der VfL Bochum (mit bhc-Spielern) zwar nur den 6. Rang belegt, spielte in den Partien jedoch auf Augenhöhe mit den anderen Teams und verlor oft nur knapp.

Unsere weibl. A-Jugend errang den 2. Platz, wobei sie nur gegen den Turniersieger Herbede und den 3. Witten-Ruhr je einen Punkt abgab.

Die Herrenkonkurrenz war in diesem Jahr in beiden Gruppen sehr ausgeglichen, die Ergebnisse meist recht knapp. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ging es in beiden Hallen ruhig und fair zu.

Einen überraschenden, aber verdienten Turniersieg erzielten unsere Herren ungeschlagen in ihrer Gruppe - und dies nach 8 "mageren" Jahren (letzter Turniersieg 2003!!).
Tabellenführer der Gruppe 2 wurde die zweite Mannschaft des TV Datteln.

Am Sonntagmorgen begann die D-Jugend und belegte den 5. Platz - auch hier mussten sich unsere Jugendlichen wieder gegen meist rein männliche Teams durchsetzen.

Unsere männl. B-Jugend sicherte sich (wie schon in den letzten beiden Jahren als C-Jugend) in ihrer Gruppe ungeschlagen den Turniersieg.

Am Nachmittag fand das Damenturnier in 2 Leistungsgruppen statt.
In der Gruppe der Bezirksliga / Landesliga zeigten unsere Frauen gute Leistungen und belegten hinter dem Landesligisten Westf. Hörde den 2. Platz.
Die Frauen vom HSC Welper wurden Sieger der ausgeglichenen Gruppe der Kreismannschaften.

Der Turnierverlauf war in diesem Jahr in ALLEN Gruppen super: faire Teams, kein Gemecker über Schiedsrichter, ein freundschaftliches Miteinander. Dies wurde uns immer wieder bestätigt. Danke an alle Mannschaften dafür !!

Ein wichtiger Bestandteil unseres alljährlichen Turniers sind unsere Schiedsrichter/in Silvia, Jörg, Jürgen, Hans, Harald, Peter, Helmut und Heinz-Dieter, die unaufgeregt für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs sorgten.
Am Samstagmorgen beim E-Jugend-Turnier gaben unsere bhc-Jung-Schiedsrichter Bjarne, Sascha, Simon und Philipp ihr Debut unter Wettkampfbedingungen. Unter den Augen des Schirilehrwartes Helmut machten sie ihre Sache großartig.
Ein herzliches DANKESCHÖN an euch alle für den unermüdlichen Einsatz!!

Und am Ende soll natürlich auch noch ein dickes Lob gespendet werden an alle großen und kleinen Helfer an den Verkaufstheken, Waffelstand, Wertmarken- und Zeitnehmertischen, Kampfgericht, ebenso denjenigen, die schon am Freitagabend zum Aufbauen erschienen waren und am Sonntagabend das Chaos beseitigten. Aus allen Mannschaften haben sich bhc-ler beteiligt.

Auch konnten wir in diesem Jahr durch reichlich Spenden aus allen Mannschaftsteilen ein abwechslungsreiches Kuchen- und Salatbuffet und eine große Tombola anbieten!!

DAS WAR INGESAMT KLASSE!! BITTE AUCH IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER SO !!!

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben die Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier...




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Meldeblatt (.doc)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2010
Turniernachlese bhc-Turnier 2009
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club