bhc-Turnier 2010

33. Hallenhandballturnier
04./05. September 2010
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 4. und 5. September veranstaltete der bhc zum 33. Mal sein Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften.

In den Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße traten 33 Jugend- und 18 Damen- und Herrenmannschaften an und nutzten 1 Woche vor Saisonbeginn das Turnier als letzten Formtest.

Leider war der Boden in der Halle II durch fehlerhaftes oder soll man sagen zu intensives Bohnern so glatt, dass einige Spielszenen eher an Eislaufen als an Handball erinnerten!! Wir können uns dafür nur herzlichst entschuldigen und hoffen, dass dies im nächsten Jahr anders sein wird...

Unsere Jüngsten der gemischten E-Jugend mussten sich mit vorwiegend männlichen Teams messen und belegten den 5. Platz.

In der Gruppe der männlichen C-Jugend wiederholten unsere bhc-Jungs ihren Triumph vom letzten Jahr und wurden ungeschlagen Turniersieger.

Am frühen Nachmittag standen die A-Jugend-Turniere auf dem Plan.
Für die neue männliche A-Jugend der JSG Bochum liefen die Spiele nicht gut, sie musste sich mit dem undankbaren 6. Platz begnügen.

Bei den A-Mädchen war es spannend: die ersten drei Teams waren punktgleich und auch der direkte Vergleich brachte keinen Sieger. Durch das bessere Torverhältnis konnte unsere weibliche A-Jugend mit Unterstützung von einigen B-Mädchen überraschend den Turniersieg feiern.

Ein Handballmarathon bis 22 Uhr war das Herrenturnier mit 12 Herrenmannschaften: zum ersten Mal überhaupt waren alle gemeldeten Herrenteams erschienen!!
In der Gruppe I siegte das junge Team des VfL Winz-Baak, unsere Männer belegten den 5. Platz.

Wie schon in den letzten beiden Jahren wurde die Mannschaft der TSG Sprockhövel Erster der Gruppe II. Hier trat auch das bhc-Revival-Team an. Ehemalige bhc-Recken schnürten noch einmal die Handballschuhe, konnten gegen die eingespielten Gegner jedoch nicht punkten und gelangten auf den 6. Platz.

Am frühen Sonntagmorgen trat unsere neu formierte D-Jugend an. Sie hatte wie unsere E-Jugend als gemischtes Team mit vorwiegend männlichen und meist auch älteren Gegner zu tun und belegten den 5. Platz.

Parallel dazu spielte unsere weibliche B-Jugend. Bei nur 3 Mannschaften wurden Hin- und Rückspiele ausgetragen. Dabei sicherten sich unsere Mädchen ohne Niederlage den Turniersieg und lassen für die kommende Kreisligasaison einiges erhoffen...

Am Nachmittag fand die Konkurrenz der männlichen B-Jugend statt. Das Team der JSG Bochum war hier sehr erfolgreich und errang ebenfalls ungeschlagen den 1. Platz.

Beim Frauenturnier siegte das Team des ETSV Witten knapp vor Westf. Hörde. Unsere Damen mussten nach unglücklichem Spielverlauf mit dem 6. Platz vorlieb nehmen.

Ein riesengroßes DANKE an unsere Schiedsrichter/in (Jürgen, Silvia, Hans, Jörg, Harald, Peter und Helmut) für den unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz beim Pfeifmarathon.

Ein besonders dickes Dankeschön soll auch den großen und kleinen Helfern der bhc-Gemeinde gespendet werden, die an den Verkaufstheken (Danke Martina für 2 volle Verkaufstage an der Theke!!), am Waffelstand, am Wertmarkentisch, am Zeitnehmertisch und Kampfgericht mitgearbeitet haben. Schade, dass die Helferschar in diesem Jahr so überschaubar war!!

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben die Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier...




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Meldeblatt (.doc)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2009
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club