bhc-Turnier 2009

32. Hallenhandballturnier
29./30. August 2009
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 29. und 30.August veranstaltete der bhc zum 32. Mal sein Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften.

In den Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße traten 29 Jugend- und 20 Damen- und Herrenmannschaften an und zeigten 1 Woche vor Saisonbeginn viel Einsatz und Spielfreude.

Mit zwei Teams ging unsere gemischte E-Jugend an den Start und sie erreichten den 3. und 4. Platz.

In der Gruppe der weiblichen C-Jugend blieben nur unsere bhc-Mädchen und die des VfB Günnigfeld. So trugen beide eine längeres Freundschaftsspiel aus.

Auch die männliche A-Jugend der JSG Bochum absolvierte ein Trainingsspiel über die volle Distanz gegen die SG Linden-Dahlhausen, das sie zwar verlor, aber für die kommende Saison wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Nachmittags spielten die beiden JSG Bochum-Teams der männlichen C-Jugend in zwei Leistungsklassen. Die mC1-Jugend erreichte ersatzgeschwächt einen guten 4. Platz in ihrer 6er-Gruppe. Die mC2-Mannschaft wurde ungeschlagener Sieger ihrer Gruppe.

Am frühen Sonntagmorgen zeigte unsere weibliche B-Jugend mit ihrem 2. Platz, dass in der kommenden Kreisliga-Saison mit ihr zu rechnen ist.

Die männliche B-Jugend der JSG Bochum musste sich gegen durchweg klassenhöhere Teams behaupten und belegte den 5. Platz.

Das Herrenturnier mit 8 Herrenmannschaften (4 Teams mussten kurzfristig absagen) war in 2 Leistungsgruppen unterteilt. Wie schon im letzen Jahr siegte in Gruppe 1 die TSG Sprockhövel 1 vor der SG Suderwich, Haspe-Westerbauer und dem VfL Bochum.
In Gruppe 2 sicherte sich TuS Ickern den 1. Platz vor TV Asberg und der Zweitvertretung von Sprockhövel. Das bhc-Team - mit vielen Ambitionen gestartet - musste 3 bittere Niederlagen hinnehmen und sich mit dem undankbaren letzten Platz zufrieden geben.

Beim Frauenturnier der Kreisligagruppe errang das "bhc-Damen-revival-Team" mit Unterstützng der bhc-Jugend hinter der TSG Sprockhövel einen tollen 2. Platz.
In der Gruppe der Bezirksliga/Landesliga siegten die Frauen aus Halden-Herbeck. Die bhc-Damen sicherten sich den 4. Platz.

Ein riesengroßes DANKE an unsere Schiedsrichter/in (Jürgen, Silvia, Jörg, Harald, Katinka, Katharina, Tim, Max, Roland, Peter und Helmut) für den unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz.

Ein weiteres dickes Dankeschön soll auch den vielen großen und kleinen Helfern der bhc-Gemeinde gespendet werden, die an den Verkaufstheken, am Waffelstand, am Wertmarkentisch, bei der Tombola, am Zeitnehmertisch und Kampfgericht mitgearbeitet haben.

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben WAZ und Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier...




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Meldeblatt (.doc)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club