bhc-Turnier 2008

31. Hallenhandballturnier
23./24. August 2008
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 23. und 24.August veranstaltete der bhc zum 31. Mal sein Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften.

In den Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße gab es spannendeSpiele, viele Tore, einsatzfreudige Jugend- und Seniorenspieler und - zum Glück - keine schweren Verletzungen. 2 Wochen vor Saisonbeginn konnten sich 27 Jugend- und 18 Damen- und Herrenmannschaften in ihren Altersgruppen messen.

Die neuformierte gemischte E-Jugend erreichte den 5. Platz, sicherte sich aber mit ihrer Einsatzfreude die Herzen der Zuschauer.
Die gemischte D-Jugend setzte sich ungeschlagen an die Gruppenspitze.
Wie schon im letzten Jahr präsentierte sich die weibliche C-Jugend in hervorragender Spiellaune und belegte ungeschlagen den ersten Rang.
Die männlichen JSG Bochum-Teams zeigten in ihrem 2. Spielgemeinschaftsjahr (bhc+VfL Bochum) weiterhin gute Ansätze, mussten sich aber den eingespielten Gästemannschaften beugen: die mC erreichte den 3. Platz, die mB den 4. Rang.

Das Herrenturnier mit 8 Herrenmannschaften (2 Teams mussten kurzfristig absagen) war in 2 Leistungsgruppen unterteilt. In Gruppe 1 war Sprockhövel siegreich vor dem VfL Bochum und Haspe-Westerbauer. Die bhc-Herren 1 mussten sich mit dem 4. Platz begnügen, zeigten aber gegen die durchweg klassenhöreren Gegner ansprechende Leistungen. In der Gruppe 2 siegte Linden-Dahlhausen vor dem TV Asberg und der Zweitvertretung der bhc-Herren. Die 2. Mannschaft des VfL Bochum wurde 4.

Beim Frauenturnier der Kreisligagruppe hatte sich ein "bhc-Damen3-revival-Team" zusammengefunden, das mit viel Spaß und Spielfreude ihre teils jahrzehntelange Erfahrung in die Partien einbrachte. So gewann man hier alle Spiele und damit den Turniersieg in dieser Gruppe.
In der Gruppe der Bezirksliga/Landesliga setzten sich die Damen aus Osterfeld vor Gevelsberg/Silschede durch. Das bhc-Team sicherte sich den 3. Platz, Lokalrivale VfL Bochum errang punktgleich den 4. Platz.

Auch in diesem Jahr möchten wir ein herzliches Danke sagen an unsere Schiedsrichter/in (Silvia, Jörg, Harald, Jürgen, Katinka, Kathi, Alexander, Roland, Peter und Helmut) für den unermüdlichen Einsatz. Es war sicherlich in großem Maße euer Verdienst, dass die einzelnen Turniere in entspannter Atmosphäre verliefen....

Ein weiteres dickes Dankeschön soll auch den vielen großen und kleinen Helfern gespendet werden, die an den Verkaufstheken, am Waffelstand, am Wertmarkentisch, bei der Tombola und am Kampfgericht mitgearbeitet haben.

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben WAZ und Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier...




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Meldeblatt (.doc)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club