bhc-Turnier 2007

30. Hallenhandballturnier
11./12. August 2007
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese


Am 11. und 12.August veranstaltete der bhc zum 30. Mal sein Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften.

Traditionsgemäß wurde in beiden Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstr. gespielt. 25 Jugend- und 23 Damen- und Herrenmannschaften traten an und zeigten 2 Wochen vor Saisonbeginn viel Einsatz und Spielfreude.

Die gemischte E-Jugend des bhc hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, in Unterzahl sicherte sie sich aber doch noch den 2. Platz.
Die gemischte D-Jugend erreichte - punktgleich mit dem 2. - aufgund des schlechteren Torverhältnisses den 3. Platz.
Bei den neugegründeten männlichen Spielgemeinschafts-Teams der JSG Bochum (bhc+VfL Bochum) belegte die mC1-Jugend in ihrer Gruppe den 3. Platz, die jüngere mC2-Jugend und die mB-Jugend (auch im 1. Jahrgang) mussten sich mit den 5. Plätzen begnügen.
Die ebenfalls neu eingerichtete weibliche C-Jugend des bhc legte eine gelungene Premiere hin. Ohne Niederlage belegte sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den 2. Platz hinter dem Bezirksligateam aus Riemke.

Das Frauenturnier der Kreisligagruppe fand ohne bhc-Beteiligung statt. Unsere 3. Damenmannschaft hatte sich zum letzten Saisonende aufgelöst. Hier siegten die Frauen des HSV 73 Recklinghausen-Süd vor Günnigfeld und TuS Hattingen.
In der Bezirksligakonkurrenz setzten sich die Damen aus Gevelsberg/Silschede vor Osterfeld und Sparta Münster durch. Das bhc-Team spielte hier zum ersten Mal in der Formation und musste sich - zumal ersatzgeschwächt - mit dem letzten Platz zufrieden geben.
Für Sonntagmorgen hatten nur 3 Mannschaften in der Landesligagruppe gemeldet - es war wohl doch etwas zu früh!! Hier konnten die bhc-Frauen mit einer ansprechenden Leistung den 1. Platz für sich verbuchen vor Landesliga-Aufsteiger VfL Gladbeck und Bezirksligist Waltrop.

Das Herrenturnier mit 10 Herrenmannschaften war in 2 Leistungsgruppen unterteilt. In Gruppe 1 (1.+2. KK) war der VfL Bochum siegreich vor Sprockhövel und VfL Hüls. Die bhc-Herren erspielten sich mit guten Leistungen in der Gruppe 2 (3.+4. KK) hinter Haspe-Westerbauer und Linden-Dahlhausen mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen 3. Platz.

Wie immer an dieser Stelle ein herzliches Danke an unsere Schiedsrichter/in (Silvia, Jörg, Harald, Jürgen, Lutz, Roland, Peter und Helmut) für den unermüdlichen Einsatz. In diesem Jahr wurden auch sie mit einer Urkunde geehrt!!

Ein weiteres dickes Dankeschön soll auch den vielen großen und kleinen Helfern gespendet werden, die an den Verkaufstheken, am Waffelstand, am Wertmarkentisch, bei der Tombola und am Kampfgericht mitgearbeitet haben.
Nach einigen unvorhergesehenen kleinen Pannen am Samstagmorgen nahm das "Unternehmen bhc-Turnier" wieder seinen gewohnt entspannten und guten Verlauf!!

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben WAZ und Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier...




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Meldeblatt (.doc)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club