bhc-Turnier 2005

28. Hallenhandballturnier
27./28. August 2005
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese


Am 27. und 28.August veranstaltete der bhc zum 28. Mal sein Hallenhandballturnier - auch in diesem Jahr wieder Jugend- und Seniorenturnier in kombinierter Form.

In den Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule fanden sich 20 Jugend- und 24 Damen- und Herrenmannschaften ein, um zwei Wochen vor Saisonbeginn ihre Form zu testen.

Die bhc-Jugendmannschaften - E-,D-, männl. C- und männl. B-Jugend - mussten in diesem Jahr den Gästeteams den Vortritt lassen. Eltern und Fans zollten aber trotz einiger Niederlagen immer wieder heftigen Beifall.

In der Gruppe Landesliga/Verbandsliga konnten sich unsere Verbandsliga-Damen den Turniersieg sichern und verwiesen den Vorjahressieger Teutonia Riemke und TV Wanne auf die Plätze.

Auch unsere Bezirksliga-Damen erspielten sich den 1. Platz vor dem Castroper TV (Turniersieger 2004) und der Zweitvertretung von Gevelsberg-Silschede.

In der Gruppe der Frauen bis Kreisliga zeigten unsere Damen 3 schon eine gute Vorbereitungsleistung und belegten hinter Teutonia Riemke und TS Selbecke den 3. Platz.

Beim Herrenturnier am Sonntagnachmittag mussten sich beide bhc-Teams einer starken Konkurrenz stellen. Trotz guter Ansätze und kämpferischem Einsatz konnten sie die Finalteilnahme nicht erreichen. Turniersieger wurde der HSV Herbede vor dem VfL Bochum und der TSG Sprockhövel.

Ein herzliches Dankeschön soll hier von dieser Stelle an die Schiedsrichter (Axel, Jörg K., Peter, Helmut, Roland, Jörg S., Silvia, dazu Adi und Harald, die im Jugendbereich einsprangen) gehen: unermüdlich leiteten sie die Spiele in beiden Hallen.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten wieder einmal die vielen großen und kleinen Helfer aus den Reihen der bhc-Gemeinschaft: Mannschaftsabordnungen, Eltern, Kinder, Fans standen an den Verkaufstheken, am Wertmarkenstand, am Tombolastand und packten bei Auf- und Abbau kräftig mit an. Ohne euch würde es nicht laufen, das ist klar!!

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte, die im Vorfeld erschienen sind (WAZ und Ruhr-Nachrichten).

Und das schreiben WAZ und Ruhr-Nachrichten nach dem Turnier...




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Meldeblatt (.pdf)
bisher gemeldete Mannschaften
Mannschaftsfotos
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club