bhc-Turnier 2003

26. bhc-Hallenhandballturnier
am 14. September 2003
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese


Am letzten Feriensonntag - fast schon im Herbst - fand das 26. bhc-Turnier statt - aus terminlichen Gründen das erste Mal nur für einen Tag.

15 Mannschaften kämpften in 3 Leistungsgruppen um Punkte und Plätze.

In der Gruppe Verbands-/Landesliga trafen die drei Ligakonkurrenten bhc, Teutonia Riemke und Adler Dielfen aufeinander. Hier behielt der Oberligaabsteiger Dielfen ohne Punktverlust die Nase vorn. Den 2. Platz belegten unsere Damen 1 vor Riemke und dem Wambeler SV.

Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, sprang die weibl. A-Jugendmannschaft von Teutonia Riemke ein und zeigte - auch ohne Punktgewinn - eine ansprechende Leistung. Vielen Dank an die Mädels!

In der anderen Frauenauswahl bis Bezirksliga sicherten sich überraschend unsere bhc II den Turniersieg.

Bei den Männern konnte nur eine Gruppe auf Kreisebene "gefüllt" werden. Für die höherklassigen Mannschaften waren an diesem Wochenende schon Pokalspiele angesetzt, so dass die geplante Landesligagruppe ausfallen musste.

Unsre bhc-Herren zeigten hier schon Saison-Form. Mit nur einem Minuspunkt verwiesen sie die Mitkonkurrenten auf die Plätze und belegten den 1. Platz.

Das schien aber wohl sehr kräftezehrend gewesen zu sein..... Frauen sind da wohl belastbarer: es war schon erstaunlich, wie die Spielerinnen der Damen 1 und Damen 2 vor bzw nach ihren Wettkämpfen bei Verkauf und Aufräumen zugepackt haben. Auch die Frauen der 3. Damenmannschaft kamen - obwohl sie nicht gespielt haben - zum Zuschauen und halfen zwischendurch tatkräftig hinter der Theke mit.

Die geladenen Schiedsrichter waren wie schon im letzten Jahr kaum zu bremsen. Routiniert teilten sie sich die Pfeiferei in beiden Hallen. Ein herzliches Dankeschön an Jürgen, Sascha, Silvia, Hermann, Sammy, Jörg, Helmut und Axel.

Die angereisten Mannschaften waren mit dem reibungslosen Turnierablauf sehr zufrieden. Als letzter Test vor der eine Woche später beginnenden Saison waren die langen Spielzeiten mit den relativ kurzen Spielpausen optimal.

Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie die Zeitungsberichte aus der WAZ und den Ruhr-Nachrichten
und natürlich ein paar Schnappschüsse...





Turnierbrief



Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club