bhc-Turnier 2002

25. Hallenhandballturnier
07./08. September 2002
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese


Jetzt ist es vorbei, das 25. bhc-Turnier. Wegen des sehr späten Termins hatten einige Mannschaften schon im Vorfeld abgesagt: deren Saison hatte schon längst begonnen. So kämpften "nur" 24 Mannschaften um Punkte und Tore und den Turniersieg in ihrer Gruppe.

In der Landesligagruppe der Herren verteidigte Vorjahressieger TuS Hattingen seinen 1. Platz.

In der Damengruppe ab Landesliga hat unsere 1. Frauenmannschaft gezeigt, dass sie - trotz verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle - fit für die Saison ist. Ungeschlagen verwies sie den Oberligisten Adler Dielfen und Verbandsligisten Düsseldorf-West auf die Plätze.

In der Gruppe der Frauen bis Bezirksliga wurde die 2. Damenmannschaft - auch ersatzgeschwächt - Dritte hinter den zweiten Mannschaften von VeRuKa und Dielfen, die 3. Damen Siebente.

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte erstmals seit Jahren wieder ein gewichtiges Wörtchen beim Turnierausgang mit zu reden und belegte in der Gruppe Herren bis Kreisliga hinter dem ungeschlagenen TuS 03 Hagen den 2. Platz vor der HSG Gronau. Die Zwote wurde Achter.

Mit den für eine gute Saisonvorbereitung vielen Spielen und optimal langen Spielzeiten waren alle Mannschaften sehr zufrieden.

Alle waren sich einig, dass die Spiele dieses Mal sehr fair und ruhig abliefen, was sicherlich auch an der guten Spielleitung durch die Vielzahl an Schiedsrichtern an beiden Tagen lag. Unermüdlich und (meist) klaglos pfiffen sie in den drei Hallen. Hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Dame (Silvia, was macht das Knie?) und die Herren der "schwarzen Zunft".

Wieder einmal mehr sind die Jugendmannschaften um Hilfe bei Verkauf und Organisation gebeten worden und waren - wie schon im letzten Jahr - eine enorme Bereicherung an beiden Turniertagen. Hut ab!! Das war Super. Hoffentlich vergessen das die "Senioren" nicht, wenn ihr euer Jugendturnier veranstaltet....

Da der Wettergott trotz anderer Vorhersagen ein Einsehen hatte, verlief die Übernachtung für die Zelter trocken, auch wenn einige doch etwas verfroren wirkten....

So war die Sportlerparty am Samstagabend mit Disco-Zelt und DJ David ebenfalls eine gelungene Veranstaltung.

Die Mannschaften verabschiedeten sich sehr zufrieden mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Hier noch einmal








Turnierbrief
Anfahrtsbeschreibung
Turniereinladung






Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club