bhc-Turnier 2017

40. Hallenhandballturnier
02./03.09.2017
Erich-Kästner-Schule, Markstraße




Turniernachlese

Am 02. und 03. September fand das 40. bhc-Hallenhandballturnier für Jugend- und Seniorenmannschaften traditionell nach den Sommerferien statt.

Spannende Spiele und einen Vorgeschmack auf die neue Saison boten die 20 Jugend- und 23 Damen- und Herrenmannschaften in den beiden Hallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße. Kleine und große Handballer kämpften mit viel Einsatz und Spielfreude um Tore und Punkte.

Am Samstagmorgen setzte sich bei den Jüngsten der gemischten E-Jugend Teutonia Riemke durch, das bhc-Team wurde Dritter vor der Riemker Zweitvertretung.

Das Turnier der männl. B-Jugend gewann Dorstfeld. Unsere B-Jungen belegten den vieren Platz hinter Teutonia Riemke.

Auch unsere neuformierte weibliche D-Jugend beendete ihre Spiele mit dem vierten Platz, souveräne Siegerinnen wurden die Mädchen aus Burgsteinfurt.

Für das Turnier der weibl. A-Jugend hatte neben unseren Mädchen nur noch ATV Dorstfeld gemeldet. So spielte man eine Partie über die volle Zeit, wobei sich die Gäste durchsetzten.

Am späten Nachmittag fanden die Herrenturniere in 2 Leistungsklassen statt.

In der Gruppe 2 siegte Rauxel-Schwerin, das Revival-Team der bhc-Zweitvertretung belegte den siebten Platz und verabschiedete sich von seinen Fans. Wegen Personalproblemen treten die Männer in der kommenden Saison nicht mehr an.

Die bhc-Herren als frisch gebackene Kreisligaaufsteiger konnten sich in einer knappen Entscheidung durch das bessere Torverhältnis den ersten Platz in der Gruppe 1 sichern und den Turniersieg des letzten Jahres verteidigen.

Das Turnier der männl. D-Jugend am Sonntagmorgen gewann Teutonia Riemke verlustpunktfrei, die bhc-Jugendlichen belegten den dritten Platz. Nach einer Abmeldung wurde eine Hin- und Rückrunde ausgespielt. Hier ein besonderes Lob an unsere D-Jungs, die trotz Unterzahl alle Partien durchzogen und sich sogar von Blessuren nicht haben davon abhalten lassen zu spielen.

Einen überraschenden Sieg feierten unsere Mädchen der weibl. B-Jugend in ihren ersten Spielen der neuen Altersklasse. Auch hier wurde mit nur 3 gemeldeten Teams eine Hin- und Rückrunde gespielt. Punktgleich mit Sprockhövel sicherten sie sich im direkten Vergleich (ein Unentschieden, ein Sieg) die umjubelte Tabellenführung.

Nachmittags fand das Damenturnier in 2 Leistungsklassen statt.

Unsere 2. Damenmannschaft gewann in der Gruppe 2 (Kreis) alle Spiele und sicherte sich den ersten Platz.

In der Landesligagruppe blieb die 1. Damenmannschaft ebenfalls ohne Niederlage. Beide Frauenteams verteidigten den Turniersieg des vergangenen Jahres und zeigten sich für die kommende Saison in guter Verfassung.

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz an unsere Schiedsrichter Jörg S., Harald, Jörg G., Jürgen, Hans, Frank, Bjarne, Julian und Philipp!!

DANKE auch an alle kleinen und großen Helfer/innen an den Verkaufstheken, Waffelstand, Grill, Wertmarken- und Zeitnehmertischen, Kampfgericht, Tombola...

Ein besonders dickes Dankeschön an Volker von der freiwilligen Feuerwehr, der an beiden Turniertagen mit vollem Einsatz als Brandwache darauf achtete, dass Fluchtwege frei, Gefahrenstellen entschärft wurden und der auch bei Verletzungen zur Stelle war!!

Herzlichen Dank an Martina für ihren Überblick hinter der Verkaufstheke und natürlich an Wolfgang, der wie schon in den letzten Jahren bereitwillig Tische, Bänke, Zelte etc aus der bhc-Garage zur Halle und zurück gekarrt hat.

Und ein besonders dickes Lob an alle Koch- und Backfans, die uns auf diese Weise ein tolles, abwechslungsreiches Buffet ermöglicht haben, das bei allen Beteiligten sehr gut ankam!!! Danke auch für die vielen Spenden zur Tombola!!


Hier die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Gruppen


sowie den Zeitungsbericht, der im Vorfeld in der WAZ erschienen ist.

Und das schreibt die WAZ nach dem Turnier.




Turniereinladung (.htm)
Einladung (.pdf)
Mannschaftsfotos, Schiris
Fotogalerie



Turniernachlese bhc-Turnier 2016
Turniernachlese bhc-Turnier 2015
Turniernachlese bhc-Turnier 2014
Turniernachlese bhc-Turnier 2013
Turniernachlese bhc-Turnier 2012
Turniernachlese bhc-Turnier 2011
Turniernachlese bhc-Turnier 2010
Turniernachlese bhc-Turnier 2009
Turniernachlese bhc-Turnier 2008
Turniernachlese bhc-Turnier 2007
Turniernachlese bhc-Turnier 2006
Turniernachlese bhc-Turnier 2005
Turniernachlese bhc-Turnier 2004
Turniernachlese bhc-Turnier 2003
Turniernachlese bhc-Turnier 2002
Turniernachlese bhc-Turnier 2001






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club