A-Jugend

Turnier beim TV Wattenscheid 01

26.06.2004


Nach der Saison kommt die Zeit der Turniere. Das erste Turnier fand am 27.6.2004 bei unseren Freunden in Wattenscheid statt. Rasenturnier, sehr wetteranfällig. Doch der Wettergott steht den Guten bei. So war es für uns ein guter Einstand in die Turnierserie. Die Organisatoren aus Wattenscheid hatten Schwierigkeiten, da einige Mannschaften trotz Zusage nicht erschienen, meisterten dies aber sehr gut.

Unsere Mannschaft spielte trotz der Ausfälle von Björn, Christoph und Leonhard gut auf. Mick (ich hoffe richtig geschrieben) von TV Wattenscheid half uns sehr gut im Tor aus. Über eine gute Abwehr kamen wir ins Spiel und gewannen 2 der 3 Spiele und erreichten den 2. Platz hinter einer giftig aufspielenden B-Jugend aus Oberhausen. Lennart machte sein erstes Spiel nach einem langen Aufenthalt in Amerika (dort muss er beim Basketball den Dreher gelernt haben!). André stark wie immer in Abwehr und Angriff. Adi ebenso das Kernstück in der Abwehr. Im Angriff fehlte ihm der Anspieler Christoph. Jan kämpfte wie immer und war bei seinen Sprungwürfen aus dem Rückraum in der zweiten Etage. Mathias, ja Mathias hatte der Dreh raus und kam mit Schwung aus der zweiten Reihe im Parallelstoß. Dadurch warf er die meisten Tore. Florian hatte heute etwas Pech. Er spielte seine Schnelligkeit aus und erarbeitete sich viele Torchancen. Leider war der Abschluss heute nicht sein Ding. Vielen Dank an Mick, der auch gegen seine Mannschaftskameraden aus Wattenscheid alles hielt, was zu halten war.

So wie dieses Turnier kann es ruhig weitergehen.
Helmut Reimus






----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club