19. Days of Thunder,
Drachenbootrennen in Witten, 23.-25.06.2017



Bereits zum zweiten Mal hat sich beim BHC ein Drachenbootteam gefunden, um an dem 19. Days of Thunder teilzunehmen. Veranstalter dieses Drachenboot-Cups ist der Kanu-Club Witten (https://kcwitten.de/) und den Herrschaften gehört unser größter Dank für ein weiteres unvergessliches Wochenende und unser höchster Respekt für die wieder einmal durch und durch professionelle Organisation.

Die Days of Thunder sind ein unglaublicher Teambuilding-Event!

Der Aufbau des bhc-Camps war Freitagnachmittag, der Abbau Sonntagnachmittag, somit hatten wir ein ganzes Wochenende voller Spaß, Geselligkeit, sehr viel Lachen und sportlicher Herausforderung. Wir, die BHC Harzer, bestehen aus 22 bhc-Mitgliedern (aktiven und ehemaligen) sowie Angehörigen und alle haben am Kemnader See im Camp übernachtet.




Auf diesem Bild sehen wir auch unsere Trommlerin "Friede" und unseren Steuermann "Watzlaw", sie haben uns vor und nach den Rennen eingestimmt und mit taktischen Hinweisen zu Höchstleitung motiviert. In allen Rennen haben die Beiden uns bis zur eigenen (Stimm-)Erschöpfung angetrieben. Übrigens haben uns "Friede" und "Watzlaw" Ihre Dienste auch für das nächste Jahr angeboten.

Vor den Days of Thunder hatten wir neben dem offiziellen Training zwei zusätzliche Trainingstermine angesetzt, um in diesem Jahr eine bessere Platzierung zu erreichen. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.




In allen Rennen wurde bis zum Ende erbittert gekämpft, hier sehen wir die BHC Harzer kurz vor dem Ziel noch gleichauf mit zwei späteren Finalteilnehmern.

Am Ende war der geteilte 34te Platz in einem Teilnehmerfeld von 54 verdienter Lohn für all unsere Bemühungen.

Das gesamte BHC Harzer Team hat bereits großes Interesse an einer Fortsetzung im nächsten Jahr angekündigt. Wer weiß, vielleicht ist eine weitere Steigerung möglich, ich bin mir sicher. Wer weiß, vielleicht stellt der BHC im nächsten Jahr auch 2 Teams? Warum eigentlich nicht die Herren und die Damen zusammen in einem Boot hier ins Rennen schicken?

Wir haben jede Minute dieses tollen Wochenendes in vollen Zügen genossen.








----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club