10. Jugendtrainingslager des bhc in HINSBECK

Montag, 10.10. bis Freitag, 14.10.2016


bhc-Jugendtrainingslager 2016 in Hinsbeck


Am Montag fuhren wir mit viel Vorfreude nach Hinsbeck, 36 bhc-Jugendliche und die 5 Betreuer.



Schon die Hinfahrt versprach eine lustige Zeit im Trainingslager, da viel gelacht wurde und alle miteinander Spaß hatten. In Hinsbeck angekommen, bezog die bhc-Jugend ihre Häuser, während die Betreuer um Hallenzeiten kämpften und weitere Informationen erhielten. Nach dem Mittagessen ging es dann sofort los mit der ersten Trainingseinheit aller Mannschaften.

Am Dienstagmorgen in frischer Kälte ging es zum Baseball. Leider waren wir viel zu viele für das Angebot. Nils und Sascha beschlossen mit den jüngeren Kids schwimmen zu gehen, davon waren diese auch begeistert.

Am Nachmittag absolvierten alle Mädels den Teamparcour, während die Jungs sich auf dem Fußballplatz vergnügten. Dort wurden verschiedene Spiele gespielt und die Wurfmessanlage ausgepackt. Jacob zeigte hier beim Werfen eine tolle Leistung.

Am Mittwochmorgen fand für alle ein Geocaching statt. Es wurden 5 Gruppen gebildet, indem alle gemischt nach Kapseln suchen und die Rätsel lösen mussten, um später die Schatztruhe öffnen zu können. Alle hatten ihren Spaß dabei, egal ob erster oder letzter.

Am Nachmittag veranstalteten die Jungs die "Wasserolympiade" im Schwimmbad (die Mädchen am Donnerstag). Das faire Spiel im Wasser müssen wir mit den Kindern und Jugendlichen nochmal üben :-).

Vom Frisbee-Spielen waren alle nicht sehr begeistert, zeigten sich aber trotzdem motiviert. Und immer fanden zwischendurch je nach Hallenzeiten Trainingseinheiten für die einzelnen Teams in der Sporthalle statt oder draußen.

Am Donnerstagnachmittag wurde traditionell das bhc-Turnier in der Halle veranstaltet. Mannschaften wurden am Vorabend von den Betreuern eingeteilt, damit das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Beim Turnier wurde viel Spielfreude gesehen. Leider war die Zeit etwas knapp, so dass nicht jeder gegen jeden spielen konnte.

Am Abend waren Jürgen, Sascha und Uwe zu Besuch und alle sammelten sich, um gemeinsam zu Grillen. Grillmeister Sascha hatte mal wieder alles unter Kontrolle und keiner musste verhungern. Der Abend wurde für alle recht lang.

Am Freitag wurden die Häuser sauber gemacht und alle warteten auf dem Bus. Die Rückfahrt war sehr entspannt, es schliefen ja auch fast alle!

Wir Betreuer Alina, Pia, Nils, Bjarne und Sascha, hatten viel Spaß mit den Jugendlichen. Sie haben sich benommen, so dass wir ganz entspannt sein konnten und gemeinsam Spaß hatten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!


Hinsbeck BetreuerInnenteam 2016


Ein herzliches Dankeschön an das mitgereiste Betreuer / Trainerteam Alina, Pia, Nils, Bjarne und Sascha!!


Ameldung Hinsbeck2016.pdf

Über das Jugendtrainingslager berichtete der Stadtspiegel Bochum-Ost.











----------------------------------------------------------------
© bochumer handball club